![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Ich hab alle drei, Kings, Odins und Air. Folgende Einteilung hat sich herauskristallisiert: Kings: unbrauchbar für Sony und Nikon Odins: Funktioniert perfekt mit Sony (Nikon keine Erfahrung) Air: Funktioniert an Sony mit Einschränkungen Zitat:
Mit meinen vorgewählten Parametern (Zeit, Blende, ISO) gestalte ich meine Aufnahme, TTL fügt mir dann (in den Leistungsgrenzen ds Blitzes) die richtige Lichtmenge hinzu. Zitat:
Damit wird der HVL58 oder der Mitros auf die Odins geschnallt. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Nur weil TTL eine Automatik ist heißt es nicht das man nicht mitdenken muss
![]() Ich kann WB-Joe zum Odin voll und ganz zustimmen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Whow - so viele...
Hallo zusammen.
Toll, dass nun so viele auf meine Frage geantwortet haben. In der Zwischenzeit habe ich mir versucht viel Input anzueignen. ![]() Das war eine ganz Fülle von Informationen, aber die besten habe ich hier im Forum gefunden. WB-Joe und der ausführliche Block von Redeyeyimages haben zwei Favoriten für mich ergeben. Obwohl ich für das neue AIR von Nissin die Hälfte der Ausgaben sparen hätte können, habe ich mich für das Phottix Odin entschieden. Mir war u.a. auch die Funktionalität des 2. Vorhanges wichtig. Bei der Blitzzusammenstellung von Metz und Yongnuo scheint das aber mit dem AIR eher nicht zu funktionieren. Ob nun die Entscheidung richtig war, werde ich in den kommenden Tagen sehen und probieren. Vielen Dank aber an Euch alle. ![]() VG Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Moderator
|
Odins und Metze funktionieren teilweise, die alten Metzte wie der 54mz3/4 funken nicht. Die neueren wie der Metz 58 funken.
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
![]()
Verflixt und zugeblitzt nochmal
![]() Alle Anbieter im weltweiten Netz bieten den Odin an, aber keiner kann liefern. Ich denke nicht, dass das mit dem neuen Odin II im Zusammenhang ist. WO habt Ihr Eure gekauft ? Gibt es Quellen, die liefern ???? VG Thorsten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Vor 3 Jahren bei Amazon
![]() Seid letzten Sommer sind die Odins schon nicht mehr lieferbar für Sony, kur noch die Empfänger. Es hat natürlich was mit den in kürze erscheinenden Nachfolger zutun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Moderator
|
Einzige Möglichkeit ist zur Zeit die direkte Bschaffung von Phottix Mitros+ aus Hong Kong. Die haben die Odins bereits eingebaut.
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
ich denke, die Ware ist auf'n Schiff
und das lag ja bekanntlich vor meiner Haustür in der Elbe fest
![]() Leider kam ich nicht an den Container...also ich warte noch. Aber danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Tritt der shutter lag beim Nissin 700 A mit wireless auch bei der 7RII auf?
Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ich habe das Kit auch. Im Betrieb an einer A77 II ist kein Shutter Lag bei Wireless TTL festzustellen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|