Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2015, 13:27   #651
kibo

Vera aus K.|

Wunderschön - das Farbenspiel, ein Gedicht!
Karl

(Sorry, Kommentar direkt im Monatsthema war Irrtum!)
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2015, 13:29   #652
DiKo

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Peter zu deinem Edit: leider ließ sich, warum auch immer, die Tabelle mit Galerielink nicht bauen. Ich habe lange am Konzept gesessen und es immer wieder versucht...Der Galerielink bekam automatisch eine neue Zeile, trotz manuellen Umbruchs.
Moin Dana,

über die Zitat-Funktion habe ich ein bisschen an Deiner Tabelle herumprobiert.
Du hast für die Datumsüberschrift eine Tabelle in eine Tabelle eingebaut, das ist wohl das Problem.
Mit {colspan=3} kannst Du im Tabellenkopf eine Überschrift für alle drei Spalten generieren.
Arbeitet man dann nur mit einer "einfachen" Tabelle und mit {br} innerhalb einer Zelle für einen Zeilenumbruch, funktioniert das wie gewünscht.

Hier mal am Beispiel Deiner Tabelle für den 19. mit den ersten beiden Zeilen:

Bewertung für den 19.12.
NameBildBewertung
BeHo
Bild in der Galerie
Iiiiiiiiiiihhhhhhhhhh! Bei dem Bild kam der AhAeffekt auch erst nach dem Scrollen. Erst dachte ich "hää....unscharfes Bild? " und dann kam diese RIESENqualle! Buah...Schauer. Aber natürlich ist sowas ein höchst seltener Glücksfall, motivisch gesehen und ich verstehe, warum du es aufgenommen hast. Qualitativ ist es auch gut, es ist nur...iiiiiiiihhhhhh! Ich weiß...ich bin ne Memme.
WernerK
Bild in der Galerie
Lieber Werner, ich möchte dir echt nicht zu nahe treten, ich mag dich und viele deiner Bilder fand ich bisher auch schön. Aber warum ist dieses unter deinen Top Ten? Ich kann hier keine schöne Spiegelung erkennen, man guckt aus einem Fenster raus, das Spiegelungen in die Aussicht hinein setzt, die eher stören als helfen, dazu die Unschärfen wegen der Scheibe... das Bild OHNE Fenster wäre sicher schöner gewesen...vielleicht magst du erläutern, was es für dich auf Position 19 setzt? Ich sehe es hier nicht...entschuldigung...

Gruß, Dirk

Geändert von DiKo (20.12.2015 um 15:15 Uhr) Grund: [left]...[/left] in Tabellenkopfzeile eingefügt
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 15:22   #653
bellerophon

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ohne mich jetzt unter Wert verkaufen zu wollen, aber wenn ich sehe, was da teilweise für Kracher-Aufnahmen gezeigt werden, könnte ich in Katatonie verfallen und die Kamera geistig schonmal bei Ibäh einstellen
Lieber Tafelspitz,
so geht's mir oft auch. Die Frage, die ich für mich zu klären habe: macht mir das, was ich in meiner Freizeit so mache, in irgendeiner Weise Freude? Wird hier öfter so gesagt, verliert aber dadurch nicht an Relevanz -

- meint Bellerophon
bellerophon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 15:53   #654
brandyhh

Zitat:
DAS ist ja mal geil. Das "Leergut", die Kulisse mit dem Museumshaven UND dazu noch ein Schatten, der trinkt! Also...da ist dir ja echt alles geglückt, um ein gutes Streetbild mit Witzfaktor zu kriegen! SUPER!

Es ist der Schatten eines lieben Stammtischkollegen, der mir ohne es zu ahnen Model gestanden hat.

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 16:18   #655
DonFredo
Moderator

Beitrag #650 aus dem Monatsthema hierher verschoben. Zwar jetzt Doppelt, ist aber egal.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2015, 16:22   #656
RMB

Hallo zusammen,

@Dana, danke erneut für Deinen freundlichen Kommentar.

jo, das ist eine Wespe, sie nennt sich französische Feldwespe (Polistes dominula).

Das war ein typischer Fall von "right time, right place". Gesehen, sofort mit ausgestreckten Armen auf Zehenspitzen stehend fotografiert, nach ein paar Sekunden war die "Szene" schon wieder durch. Was dann vielleicht auch die rhetorische Frage zu Beginn Deines Kommentars zumindest in Teilen beantworten könnte.

Das Ganze hier hat sich mittlerweile sowieso zu meinem Lieblingstread entwickelt. W wo kriegt man denn sonst eine solch geballte XXXL-Portion an exzellenten Fotos aus den unterschiedlichsten Themengebieten und mit den verschiedensten Herangehensweisen zu sehen ? Dieser Blick über den persönlichen Tellerrand hinaus ist für mich als quasi Monothematiker interessant, lehrreich und inspirierend zugleich .

Beste Grüße

Rainer
RMB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 16:47   #657
CB450

Zitat:
CB450||Na, dich hatte ich schon vermisst! Schön, dass du wieder dabei bist...und mit was für einem wunderschönen Bild. Da stimmt für mich alles. Aufteilung, Komposition der Motive, Farben, Formen, Licht...einfach wundervoll! Der Simsee kann sich geehrt fühlen, dass es so ein schönes Foto von ihm gibt.
Dana||Ich weiß, wie kann man denn SO was Unscharfes lieben. Aber ich mag das Bild...[/table][/table]
Ich habe Dich und den Thread auch vermisst.
Und obwohl ich beruflich unterwegs war und keine Gelegenheit hatte Bilder einzustellen, habe ich mich doch mit grosser Freude durchgeklickt.

Ich mag Dein Bild, aber einen Ticken mehr Schärfe würde ich mir wünschen.
Doch kenne ich das Thema mit den Herzblutbildern. Heute Abend stelle ich eines ein und ich weiss jetzt schon was kommt.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 17:23   #658
embe

Zitat:
...
Bewertung für den 19.12.
NameBildBewertung
...  
embe Vielleicht bist du schon traurig...
...  
DanaIch weiß, wie kann man denn SO was Unscharfes lieben. Aber ich mag das Bild...
Hallo Dana,

mit DER Begründung, wie könnte ich da traurig sein?

Ich mag Deine Reiher auch. Das Bild hat so ein schönes Blau-Grau.
Irgendwie schau' ich immer die Schatten der Vögel auf dem wasser an, die wirken fast realer als die Vögel selbst.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 18:21   #659
g.t.wolf

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ohne mich jetzt unter Wert verkaufen zu wollen, aber wenn ich sehe, was da teilweise für Kracher-Aufnahmen gezeigt werden, könnte ich in Katatonie verfallen und die Kamera geistig schonmal bei Ibäh einstellen
Das Gras des Nachbarn ist auch immer grüner als das eigene, aber meist denkt der Nachbar das Gleiche.
Also nicht traurig sein, das geht vielen so, stimmt aber oft nicht.
LG
Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 18:28   #660
kibo

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Beitrag #650 aus dem Monatsthema hierher verschoben. Zwar jetzt Doppelt, ist aber egal.
Nochmals sorry und danke fürs Verschieben!
Karl
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Forenregeln