Themenersteller
|
Den ganzen Morgen, während der knapp siebenstündigen Hauptprobe für mein Konzert am 3. Advent, habe ich mich drauf gefreut, nachher meine Wärmedecke drüber zu legen und mich den Bildern hier zu widmen.  Ich schätze eure Dankesbekundungen sehr und freue mich, dass es EUCH so freut...aber glaubt mir, ihr schenkt mir auch sehr viel. Nicht nur wohlwollende Kritiken für meine Bilder, sondern auch viel Freude beim Entdecken und Bewerten.
Bewertung für den 5.12. |
---|
Name | Bild | Bewertung | bellerophon |  | Manchmal erwachsen aus Fehlern wunderbare Dinge. Newton wird sich auch erst einmal geärgert haben, dass er einen Apfel auf den Kopp gekriegt hat. Ich nehme aber an, dass dieses Pano dann NICHT aus Versehen entstanden ist. Es ist sehr schön geworden, zeigt ausgewogene Teile (Bucht und Stadt), passt von der Technik und der Ausblick ist wunderbar. Einzig die Touristen vorne stören mich sehr. Ich warte bei solchen Aufnahmen immer, bis sie weg sind oder bis sie ins Bild passen. Hier sieht es eher nach "ach was, ich fotografier jetzt!!" aus.  | usch |  | Wolltest du ein wenig den Druck rausnehmen und postest nun absichtlich was "weniger Schönes"? Trotz allem ist das Bild interessant. Ich stelle mir sofort vor, wie es wäre, wenn das eine stylisch eingerichtete Wohnung wäre...der Blick ist Hammer. Wenn ich mir den Boden des Gebäudes so ansehe und die Graffitis vorne auf den Pfosten, ist es wohl eher ein altes Gebäude, das als "Leiche" da rum steht...schade eigentlich! Erzählst du uns, was das ist? Das Bild ist ein HDR oder? Der Himmel ist super geworden! Insgesamt ist der kontrastärmere Look etwas gewöhungsbedürftig, aber gewöhnungsfähig.  | kiwi05 |  | Ooooh, wie schön! Solche Läden liebe ich und muss mich meist total bremsen, hinein zu stürzen und sie leer zu kaufen. Du hast einen wunderbaren Ausschnitt gewählt, alles super gerade gerichtet und die Farben sind einfach toll. Das Bild hat eine starke Klarheit und fast einen leichten 3D-Effekt...der Laden zieht einen fast ins Innere. Super! | kibo |  | Ach du meine Güte, wird man da drin nicht wahnsinnig? Ich werde es beim Anschauen ja schon fast! Ich gehe davon aus, dass du deine Frau fotografiert hast und auch selbst mit auf dem Bild bist? Das muss ja total irre sein, da drin zu sein...Linien, Spiegelungen, man ist ja schon beim Anschauen echt überfordert. Trotzdem ein sehr interessanter Einblick in einen sehr coolen Ort! Ich empfinde es als sehr dunkel...einen Ticken heller in den Tiefen? | Windbreaker |  | Hier mag ich die Quasi-Konträr-Farben-Doublette im Bokeh sehr gern! Ja, die Liebesschlösser...als sie noch in Köln an der Hohenzollernbrücke hingen und nicht üüüüberall in Deutschland an irgendwelche Zäune und Streben gebosselt wurden, fand ich sie auch noch total klasse. Auch Gottlieb und ich haben eins in Köln. Seit des Hypes darum finde ich es nicht mehr so spannend...trotzdem ist das Bild gut gelungen! Schön aufgeteilt, die beiden Kontrastfaben geben dem Bild den richtigen Kick. Schön! | cat_on_leaf |  | Wunderschön. Das ist jetzt aber kein Handybild oder? Falls doch, wie hast du diese geniale Schärfeebene hinbekommen? Mein Handy kann irgendwie nur "komplett scharf"... Mir gefällt hier sogar der Rahmen, obwohl ich Rahmen bei einem Bild eigentlich nie mag. Hier passt es. Hier liegt die Schärfe nicht nur auf dem tollen Tropfen, sondern führt sehr schön durchs Bild und gibt ihm viel Gestaltung. Gefällt mir so richtig! | DiKo |  | Auch ein Bild, wo der Titel erst aufrüttelt. Ich sah die Dünen, das alte Haus und dachte: Jo...das ist hübsch! Das sieht schön aus. Nachdem ich den Titel gelesen hatte, war mir klar, dass diese Hütte in unmittelbarer Gefahr schwebt. Und so schnell wendet sich eine Bildaussage! Vom "schönen, harmlosen, hübschen Foto" zum Wolf im Schafspelz...Düne, so hübsch anzusehen und auf lange Sicht so zerstörerisch...und das unter harmlos blauem Himmel. | Kleingärtner |  | Schöne Mischung aus Natur und Technik, die Brücke um das Klärbecken führt schön ins Bild. Aber bist du dir sicher, dass Testbilder das Beste sind, was du 2015 fotografiert hast? Von der Komposition ist das schon gut...Kleiner Kritikpunkt: die Sonne oben zerfrisst dir stark den Himmel. Bei zB Blende 11 und ein wenig Kniearbeit schafft man es, die Sonne so anzuschneiden, dass sie knapp über dem Gebäude "bricht" und dann ins Bild sternt. Dann ist es auch mit der Helligkeit leichter. | RZP |  | Aaaahahahahaha! Wie cool!! Zusammen mit dem Titel der Brüller. Dein Hündchen muss sehr vertrauensvoll sein, dass er mit dem Bauch nach oben einfach so entspannt pennt. Das ist echt schön. Ein Bild mit hohem Lachfaktor. Ein kleiner Tipp: wenn du so ein tolles Bild hast, radier alles aus, was ablenkt. Da sind ein paar Fussel, ein Astloch oben im Brett, Fäden, die raushängen...das würde ich alles gnadenlos löschen, damit man beim Betrachten nirgends anders hängen bleibt als auf diesem lustigen Viecherl. | kilosierra |  | Sehr schön aufgebaut, wunderbares Licht, tolle Farben! Wäre diese Bild eine Postkarte, würde ich sie kaufen. Und bitte: für mich ist "Postkarte" nichts Schlimmes. Ich kaufe gern Postkarten und schreibe sie gerne..und bin da SEHR wählerisch, welche ich nehme.  | BeHo |  | Hihi, dieses Bild hatte einen Hä-Aha!-Effekt. Ich hab es geöffnet und muss bei so großen Hochformaten immer scrollen (wie sicher viele andere auch...). Ich sah also zuerst nur diesen total unscharfen Wasserfall im "Fast-nicht-Licht". Und dann kam das AHA! Und das AHA war sehr cool! Sieht super aus, das Schaf auf diesem kleinen scharfen Fleckchen Grün. Gefällt mir richtig gut! | der_knipser |  | Pfff, Bilder von meiner Lieblingsbrücke einstellen, um an positive Kritiken zu kommen?? ...Funktioniert. Du hast einen tollen Ausschnitt gewählt, zwischen den beiden Pfeilern durch, die Stimmung ist toll. Die Wolken sind dir schön dramatisch gelungen und das Grün ist schön saftig. Ist mit dem Ausschnitt und der Bearbeitung wirklich geglückt! | Kurt Weinmeister |  | Inspirieren ist ein sehr schönes Verb, finde ich. Es ist so produktiv, so aktiv, so weitgreifend, wenn man es zulässt...und hier so schön diagnoal. Wo ist das Bild entstanden? Auch wenn es "nur ein Schriftzug" ist, er passt super hier in den Thread, das Wort ist ein sehr fruchtbares und man kann toll drüber sinnieren. Also eher ein Foto, das nicht aufgrund seiner Technik oder seiner tollen Aussicht punktet, sondern mit einem Punkt hinter einem tollen Wort...inspirieren. | cf1024 |  | Dieses Hochzeitsfoto ist deshalb so GENIAL, weil es mal etwas völlig anderes ist. Es ist nicht schön-romantisch, es ist nicht cool-stylisch...es ist einfach superwitzig, unglaublich originell und superspaßig anzuschauen. Und selbst, wenn das Brautpaar Fratzen schneidet, du hast es geschafft, dass sie dabei verdammt gut aussehen. Das ist ein absolutes SHHB (Superhammerhochzeitsbild) und sollten Gottlieb und ich doch mal heiraten, bist du unser Mann. (Kleinster Kritikpunkt: Glanzflecken auf Zunge von ihr und Ohr von ihm...würde ich noch abmildern. Zunge wirkt dann sehr nass, Ohr wirkt speckig). Jetzt hab ich aber lange nach was gesucht.  | Jumbolino67 |  | Na, heute etwas später aufgestanden? Ein sehr, sehr cooler Mitzieher! Ganz toll erwischt und wirklich gut von der Qualität. Mein "Meckerer" ist auf sehr hohem Niveau: die Schärfeebene sitzt einen kleinen Ticken zu weit am Hintern des Autos, die 2 hätte scharf sein können, dafür wäre es weiter hinten nicht ganz so nötig gewesen. Aber die Leute sind scharf, das ist schon mal echt eine gute Arbeit! Great. | Tom D |  | Ich schätze, ein leichtes HDR? Gefällt mir gut! Zwei Sachen, die es noch optimieren würden: 1. Stromleitung oben wech. 2. Entweder Berg ganz drauf oder 16:9 weiter ab, damit es nach "Absicht" aussieht und nicht nach "WW-Zoom hat nicht gereicht..." Ansonsten finde ich das Bild gelungen! Diese Brücke ist aber auch ZU schön. | Man |  | Die Dame kennen wir ja mittlerweile. Scheint ein gutes Shooting für dich gewesen zu sein, wenn du so viele Bilder in deine 24 besten aufgenommen hast. Was ich sehr gerne mag: dieses Bild ist positiv und lebensbejahend. Was mir als erstes durch den Kopf ging, war: Boah, springt die HOCH. Was mir ein wenig fehlt, ist die Dynamik im Sprung, es ist sehr eingefroren, es könnte sein, dass du etwas später hättest abdrücken müssen, damit die Haare beim Runterkommen schön in der Luft stehen. Was sich mir nicht so erschließt, ist der Hintergrund. Warum da? Sie springt vor einem Busch in einer Häuserecke in die Höhe. Warum? Weil sie es kann? Sie hat einige Schlagschatten im Gesicht, die ich aber bei dieser Art Bild nicht so schlecht finde. Der Nasenschatten ist vielleicht bisi arg hart, aber zu einem "Sprung in der Sonne" kann es schon passen. | haribee |  | Auf deine Bilder freue ich mich immer richtig (auf viele andere auch, aber hier möchte ich es mal erwähnen!), denn du hast eine tolle Art, Dinge, die du siehst, ins Bild zu setzen. Es sind immer besondere Schärfeverläufe, Lichtsituationen...es herrscht in deinen Bildern eine tolle Klarheit und Schärfe, aber auch eine wunderschöne Weichheit vor. Ich bin froh, diesen Adventskalender zu machen, denn so lerne ich deine Bilder mal richtig kennen. Und da freue ich mich drüber. Auch dieses Bild ist so schön gebaut, so schön bearbeitet und hat ein tolles Flair. Danke dafür! | speicherkarte |  | Wenn jemals ein Rahmen ein Bild total verunstaltet hat, dann dieser hier. Ansonsten stelle ich fest, dass du der Mann der Farben und der witzigen Bildinhalte bist. Das ist ja zum Kreischen! Das Bild springt einen an, so bunt ist es (aber gut bunt, nicht überbunt) und der Kleine in diesem viel zu großen ...was auch immer er da anhat. Super! Bisi arg stark rotgesättigt ist es...aber es passt zu dieser Art von Bild. Schön quietschig! Aber dieser Rahmen... Script rauswerfen, tottrampeln, anzünden und danach bitte auf vier Kontinenten verteilen!  | BadMan |  | Sei mir nicht böse, lieberlieber Jörg, aber dieses Bild sagt mir nicht so zu. Ein Such-mich-Neuschwanstein-Bild, mit viiiieeeel zu viel drauf. Da laufen sich so viele Sachen im Bild den Rang ab...der Baum rechts, dann der See mit dieser "Schleifspur" drin, der Busch vorne dran, die Spiegelung, die Winzburg, der Wolkenhimmel...das ist echt zu viel, meiner persönlichen Auffassung nach. Vor allem...das mit dem Titel, das ist, wie wenn man "Herkules!!!" ruft und es kommt ein Dackel... | CB450 |  | KLASSE. Einfach klasse. Eine Mischung aus Makro und Grafik...genial. Wunderschön in seiner "Einfachheit", tolle Formgebung, wunderbare Farben...und dann dieser Schmetterling so perfekt ins Bild gebracht. Supisupisupi! Ticken mehr Weiß? Für mich wirkt es etwas flau...aber es kann auch gerade diese Feinheit ausmachen. Einfach mal testen und mich notfalls ignorieren.  | mnbvc |  | Sehr schön! Das ist ja ein tolles Baumhaus! Gut auch, dass man noch etwas Weg (Erdbezogenheit) und etwas Himmel (hoch hinaus) sehen kann. Das ist ein toller Waldausschnitt, ich würde nur gucken, ob es nicht ZU grün ist...zB würde ich das Baumhaus aus diesem Grünstich rausnehmen, dann wäre es wahrscheinlich schon ausreichend. | embe |  | Oha, du hast Lovejoy drauf! Cool! Ich habe jetzt zwar etwas Angst, dass ich dein Honigkuchengrinsen beschädige und gebe dir erstmal den hier: damit es bleibt, muss dir aber sagen, dass mir die Sternstriche hier nicht wirklich so gut gefallen...ich blinzele, als würde ich nicht richtig sehen können, meine Augen versuchen dauernd, irgendwas draus zu machen. Aber natürlich ist es klasse, dass du den Kometen auf dem Bild hast! Ich hab ihn nicht.  | Ravus |  | Findest du nicht auch, dass viele Vögel, wenn man sie von direkt vorne erwischt, einfach nur total bekloppt aussehen? Dieser Adler auch. Von der Seite gefährlich, von schrägseitlich erhaben, von vorne...verliert er jede Mystik. Aber das ist natürlich nur ein persönliches Empfinden von mir. Aufgenommen hast du ihn toll, schön scharf, schön detailliert. Das einzige, was mir technisch nicht gefällt, ist der Fakt, dass oben so viel Platz ist und der Hintergrund nicht wirklich gut aussieht. Grün mit weißen Strichen drin...das lenkt bös ab. Ansonsten ist dieser Adler, der so schräg ins Bild schaut und aussieht, als denke er "hääää...waaaaaaas...." gut getroffen! | WernerK |  | Werner, es macht nichts, wenn du nicht jeden Tag mitmachen kannst, wir freuen uns darüber, WENN du mitmachst! So also auch heute, bei deinem ersten Türchen, der Nummer 5! Bei diesem Bild bin ich etwas zwiegespalten, das Problem ist nur, dass ich einfach kein guter Studio-Modellshooter bin...ich kanns nur beschreiben, wüsste aber nicht, ob ich es überhaupt irgendwie besser hinkriegen würde. Was sehe ich? Ein Closeup eines hübschen, gut gelaunten Mädels, das geniale Haare hat und in die Kamera strahlt. Trotzdem bin ich beim ersten Aufklicken des Türchens ganz leicht zusammen gezuckt. Das weit aufgerissene Lachen wirkt für mich ganz leicht "verfratzt", was an dem sehr harten Lippenstift in Zusammenhang mit dem nicht makellosen Zahnfleisch und den leicht verfärbten seitlichen Zähnen liegen kann. Das Zahnfleisch wirkt "geschwollen" und zT dunkler verfärbt und ich blieb sofort daran hängen. Sie ist so hübsch und das Foto ist so schön frisch, aber da scheint es einen winzigen Makel zu geben, der durch den stark aufgerissenen Lachmund, die grellen Farben und die Nähe hervorgehoben und nicht gemildert wird. Ansonsten gefällt mir das Bild nämlich wirklich gut! Es wirkt wunderbar lebendig und dein Modell ist eine ganz Süße! Ich hoffe, ich habe dich durch meine Besprechung jetzt nicht gleich wieder vertrieben... Ich sag einfach mal, was ich dazu denke. | yoyo |  | Mast und Schotbruch! Ein erfrischendes Urlaubsbild! Gib mal dem Heck des Bildes noch einen kleinen Schubs nach unten, ich habe einen leicht kippigen Eindruck, zudem würde ich links und unten noch ein Stückl wegnehmen, um das Schiff mehr aus der Mitte zu nehmen. Ansonsten nix zu meckern, gutes Wetter, schönes Schiff, gutes Foto davon, auch wenn keine Segel gesetzt sind. Einen Fünfmaster "in freier Wildbahn" sieht man sonst bestimmt eher selten.  | brandyhh |  | Gibs zu, das Fahrrad hast du selbst umgeworfen!! (Kleiner Insider... ). Eine sehr schöne Szenerie! Zuerst sieht man nur "gelbes Fahrrad vor Grafitti-Wand", aber wenn man näher guckt, sieht man, dass die Speichen auch zT gelb sind! Also entweder hat jemand sein Fahrrad selbst angemalt oder einem Sprayer war langweilig und er hat es "verschönt". Vom Bildaufbau gefällt es mir astrein, auch der Schattenwurf an der Wand ist klasse, insgesamt einfach ein "rotten corner" und sowas finde ich toll. Gut gesehen, gut ins Bild gesetzt, gefällt! | Dana |  | Ein Bild, bei dem meine Mutter sagte: "Ah...ein typischer Dana...ähm....ne...Tür..."  |
|
Weiter geht's mit Türchen 6!
Geändert von Dana (06.12.2015 um 01:38 Uhr)
Grund: Türchen vergessen!! Sowas...
|