![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also dann, morgen, 9:30 Uhr vor der Kasse / Information im Klosterhof.
Freue mich schon, das Wetter soll ja zumindest halbwegs ordentlich sein. Gruß Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ohja...ich bin auch schon gespannt :-)
Grüßle Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Johannes,
Hallo Kollegen, das war ein toller Vormittag! Mir hat es gut gefallen. So gegen Mittag hatte ich schlechte Kleidung an ![]() Das dürfen wir sehr gerne wiederholen.
![]() |
#16 |
|
Ja, mir hat es auch gut gefallen, hat Spaß gemacht.
Jetzt müssen die Bilder nur noch verarbeitet werden - das wird Arbeit ... So was sollten wir mal wieder machen. Gruß Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
![]()
Hier mal ein kleiner Bericht zu unserem Ausflug am 14.11.2015 ins Weltkulturerbe Kloster Maulbronn.
Pünktlich um 09:30 Uhr trafen sich die 7 SUFler auf dem Klosterhof des Klosters Maulbronn. ![]() ? Bild in der Galerie Nach dem Kauf der Eintrittskarte und des Fototickets sowie der Unterschrift bzgl. der Nutzungsrechte ging es durch das Drehkreuz ins Kloster. Wir wurden zuerst von einer Gruppe die den Kreuzgang entlang wandelte in Empfang genommen (ich persönlich fand das die richtige Einstimmung). Im Kloster selbst gab s viel zu entdecken, hier ein paar der Highlight. Als erstes einmal ein kleiner Einblick in den Innenhof des Klosters: ![]() ? Bild in der Galerie Der Brunnen war stark als Fotomotiv gefragt, hier JoZ beim Ausrichten seines Statives. ![]() ? Bild in der Galerie Der Brunnen entfaltete mit dem Licht seine ganz besondere Wirkung ![]() ? Bild in der Galerie Auch die Gewölbe wurden von der Sonne zumindest ein Stück weit durchflutet ![]() ? Bild in der Galerie Hier ein paar Impressionen des Kreuzganges und des Seitentracktes: ![]() ? Bild in der Galerie ![]() ? Bild in der Galerie ![]() ? Bild in der Galerie Der Treppenaufgang zum Dormitorium: ![]() ? Bild in der Galerie Das Chorgestühl: ![]() ? Bild in der Galerie ![]() ? Bild in der Galerie Das Langhaus der Laienkirche mit dem Kruzifix. ![]() ? Bild in der Galerie ![]() ? Bild in der Galerie Noch ein paar weitere Impressionen: ![]() ? Bild in der Galerie ![]() ? Bild in der Galerie ![]() ? Bild in der Galerie ![]() ? Bild in der Galerie ![]() ? Bild in der Galerie ![]() ? Bild in der Galerie ![]() ? Bild in der Galerie ![]() ? Bild in der Galerie Matti62 mal wieder im "Porträtrausch" ![]() ![]() ![]() ? Bild in der Galerie So gegen 13:00 Uhr war jeder mit seiner Ausbeute an Bildern zufrieden und man verabschiedete sich voneinander und machte sich auf den Heimweg. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Johannes (JoZ) für die Organisation der Tour bedanken ![]() und freue mich auf ein recht baldiges Wiedersehen, vielleicht beim nächsten Stammtisch oder auf einer der nächsten Touren. Geändert von Sascha75 (25.11.2015 um 02:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|