SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Schwabenstammtisch im Weltkulturerbe Kloster Maulbronn (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164772)

Sascha75 09.11.2015 00:37

Schwabenstammtisch im Weltkulturerbe Kloster Maulbronn

Termin: Samstag 14. November 2015
Treffpunkt: 09:30 Uhr am Eingang zum Kloster

Adresse:
Kloster Maulbronn
Klosterhof 5
75433 Maulbronn

Liste der Teilnehmer:

[1]Johannes (JoZ)
[2]Jürgen (jhagmann)
[3]walde (walde)
[4]Matthias (matti62)
[5]Sascha (Sascha75)
[6]hier kann bald dein Name stehen!
[7]hier kann bald dein Name stehen!
[8]hier kann bald dein Name stehen!

Johannes (JoZ) hat jetzt eine Zusage erhalten, dass wir Ausnahmsweise mit Stativ anrücken dürfen (sonst absolutes Stativ-Verbot).
Auf andere Gruppen (Führungen) muss natürlich Rücksicht genommen werden.
In der Kirche ist zwischenzeitlich eine kurze Andacht, dass wir da nicht stören ist auch klar.
Außerdem sollen wir darauf achten, dass niemand über die Stative stolpert. In der Mail steht was von "absichern", aber ich denke, wenn jeder bei seinem Stativ steht ist es abgesichert.

Eintritt 10€ (7€ normal und 3€ für die normale Fotografiererlaubnis)

Beim Erwerb der Eintrittskarten muss allgemein ein Formular zur Fotoerlaubnis ausgefüllt werden.

Wir freuen uns, wenn noch jemand mitkommen will. Ich denke die Gelegenheit kommt nicht mehr so schnell.

matti62 09.11.2015 12:50

Zitat:

Zitat von Sascha75 (Beitrag 1756922)

Adresse:
Kloster Maulbronn
Klosterhof 5
75433 Maulbronn

Liste der Teilnehmer:

[1]Johannes (JoZ)
[2]Jürgen (jhagmann)
[3]walde (walde)
[4]Matthias (matti62)
[5]Sascha (Sascha75)
[6]hier kann bald dein Name stehen!
[7]hier kann bald dein Name stehen!
[8]hier kann bald dein Name stehen!

Johannes (JoZ) hat jetzt eine Zusage erhalten, dass wir Ausnahmsweise mit Stativ anrücken dürfen (sonst absolutes Stativ-Verbot).
In der Kirche ist zwischenzeitlich eine kurze Andacht, dass wir da nicht stören ist auch klar.
Außerdem sollen wir darauf achten, dass niemand über die Stative stolpert. In der Mail steht was von "absichern", aber ich denke, wenn jeder bei seinem Stativ steht ist es abgesichert.

Beim Erwerb der Eintrittskarten muss allgemein ein Formular zur Fotoerlaubnis ausgefüllt werden.

Wir freuen uns, wenn noch jemand mitkommen will. Ich denke die Gelegenheit kommt nicht mehr so schnell.

Tolle Sache! Gibt es seitens dem Kloster eine zeitliche Beschränkung?

ha_ru 09.11.2015 13:10

Hallo,

ich habe mich nicht angemeldet, da ich um 14:30 Abiturstreffen habe und von einem Nachmittagstermin ausgegangen bin. Bei einer Stunde Fahrzeit ohne Verkehr unter Einrechnung des Leonberger Dreiecks könnte ich bis 12:30 bleiben, das wären immerhin 4h.

Da gehe ich in mich, werde es aber sicher kurzfristig entscheiden.

Gruß
Hans

Sascha75 09.11.2015 15:20

Hallo Hans,

das wäre schön wenn Du mitkommen würdest. Denke es wird sowieso auf open-end rauslaufen. Nur zum Start sollten auf Grund der besonderen Erlaubnis (mit Stativ) alle da sein. Trag Dich einfach mal ein, wir nageln niemanden darauf fest, wenn etwas dazwischen kommt :lol:

Gruß

Sascha

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 1757012)
Hallo,

ich habe mich nicht angemeldet, da ich um 14:30 Abiturstreffen habe und von einem Nachmittagstermin ausgegangen bin. Bei einer Stunde Fahrzeit ohne Verkehr unter Einrechnung des Leonberger Dreiecks könnte ich bis 12:30 bleiben, das wären immerhin 4h.

Da gehe ich in mich, werde es aber sicher kurzfristig entscheiden.

Gruß
Hans

JoZ 09.11.2015 23:11

In meiner Anfrage hatte ich als Zeitrahmen den Vormittag etwa von 9:30 bis 12:30 angegeben. Ich glaube aber auch nicht, dass wir um 12:30 die Stative einpacken müssen ... . Schauen wir mal, wie lange wir Lust haben. Ich habe nach hinten raus auch nicht unbegrenzt Zeit.

(das sind meiner Rechnung nach allerdings nur 3 Stunden :-) )
Gruß
Johannes

rawolle 12.11.2015 16:49

Hallo zusammen,

ich würde auch am Samstag mit kommen, sofern das Wetter mitspielt.

Hat zufällig einer von euch eine A7RM2 und den LA EA3 Adapter ?
Falls ja kann es einer mitbringen ? Mich würde interessieren wie das zusammen Spiel mit dem SAL 70200G (bringe ich dann mit) ist.

Grüße und bis Samstag Jörg

Sascha75 12.11.2015 17:13

Schwabenstammtisch im Weltkulturerbe Kloster Maulbronn

Adresse:
Kloster Maulbronn
Klosterhof 5
75433 Maulbronn

Liste der Teilnehmer:

[1]Johannes (JoZ)
[2]Jürgen (jhagmann)
[3]walde (walde)
[4]Matthias (matti62)
[5]Sascha (Sascha75)
[6]Hans (ha_ru)
[7]Jörg (rawolle)

So die Liste ist mal aktualisiert.

Sascha75 12.11.2015 17:18

Schön dass Du mitkommst, das Wetter 7 - 10°C und kein Regen laut Wettervorhersage. :cool:

LA-EA 3 kann ich mitbringen, kann aber leider nur mit der A7M2 dienen, die macht aber vor dem Firmware-Update am 18.11.2015 mit LA-EA 3 nicht wirklich Spaß.

Zitat:

Zitat von rawolle (Beitrag 1758151)
Hallo zusammen,

Falls ja kann es einer mitbringen ? Mich würde interessieren wie das zusammen Spiel mit dem SAL 70200G (bringe ich dann mit) ist.

rawolle 12.11.2015 17:41

die A7M2 habe ich ja auch, dann muss doch noch warten bis nach dem 18.11.2015

prima dann bis Samstag.

Zitat:

Zitat von Sascha75 (Beitrag 1758170)
Schön dass Du mitkommst, das Wetter 7 - 10°C und kein Regen laut Wettervorhersage. :cool:

LA-EA 3 kann ich mitbringen, kann aber leider nur mit der A7M2 dienen, die macht aber vor dem Firmware-Update am 18.11.2015 mit LA-EA 3 nicht wirklich Spaß.

matti62 12.11.2015 18:42

Zitat:

Zitat von rawolle (Beitrag 1758151)
Hallo zusammen,

guckschd Du....
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=164362
funktionukelt nicht schlecht.... wobei das nicht heißt, dass es mit der a7ii genauso funktioniert. Da mußt Du wirklich abwarten, bis es soweit ist.

Ich bin nicht sicher ob mir es am Samstag reicht, Zahnbehandlung...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.