Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2015, 01:19   #241
Schlabber

Zitat:
Zitat von BAligator Beitrag anzeigen
Die A99 wäre bestimmt, z.B. auch gebraucht machbar, allerdings habe ich dann kaum Objektive die tauglich sind (85er, Minolta 35-70F4, Tamron 70-200er, aber kein Reisezoom mehr und kein WW + keine Lichtstarke Festbrennweite)
Die lichtstarke Festbrennweite wäre durch ein Minolta 50mm 1.7 oder 1.4 machbar, das Weitwinkel könnte an die a68 oder a58 (wer sagt denn, das man immer nur eine Kamera benutzen sollte, da könnte auch das Reisezoom dran - macht an APS-C wahrscheinlich sogar mehr Sinn, da es da auf eher mehr Tele ankommt)

Zitat:
Zitat von BAligator Beitrag anzeigen
Das gibt mir Hoffnung

Aber ich finde es diesmal irgendwie sorry ziemlich Banane Wie hier geredet wird und das obwohl viele sehr verständnisvoll sein können.

Aber das fängt sich wieder
Meine Sicht:
Nun - die Hektik ist jetzt natürlich groß, da diese Kamera auf fast jede existierende Kamera Auswirkungen hat. Der Preis ist natürlich heiss - der Abstand zur a58 ist in bezug zur Ausstattung viel zu gering, sodass die a58 im Preis wohl nachgeben muss. Gleiches gilt eventuell für die a77ii (dann zu teuer) - so werden viele halt nervös, da das eigene Kapital sozusagen schrumpft. Darüber kann man sich ärgern - man kann aber auch sagen: Hey, Super - ich kann mir noch eine 2. Kamera gönnen, oder meine alte Kamera in den Vorruhestand schicken und die a68 als neue gute Kamera nutzen.

OK, meine Sicht ist natürlich örtlich geprägt - hier ist jeder Objektivwechsel ein Risikofaktor (Sand ist ein gemeiner Gegner für Kameras).

Wie auch immer - hier wird in einem Technikforum nur aufgrund von einem Pressrelease schon eine Kamera in den Himmel oder in die Hölle gehoben. Das Ding hat noch keiner in der Hand gehabt ! Und es wird auch so schnell keiner in die Hände bekommen.
Im Moment denke ich mir da: Jungs (Mädels) - ruhig ... ist nur eine Kamera, ist nix persönliches.
Schlabber ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2015, 01:23   #242
Giovanni

Zitat:
Zitat von Schlabber Beitrag anzeigen
Jungs (Mädels) - ruhig ... ist nur eine Kamera, ist nix persönliches.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 01:24   #243
Erebos

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Die A68 ist eine tolle Kamera, die viel fürs Geld bietet und eine super Upgrade-Möglichkeit für A33/A35/A37/A58 Nutzer.

Mir als A65 Nutzer sind aber einige Sachen aufgefallen, die eine Verschlechterung darstellen:
- kleineres Display mit geringerer Auflösung
- weniger Freiheitsgrade beim Klappdisplay
- kleinerer Sucher mit geringerer Auflösung
- kein GPS mehr (ok, hab ich eh nicht genutzt)

Auf der positiven Seite steht dagegen:
- Viel besseres AF-System
Ich bin auch a65 Nutzer und mich stört zusätzlich zu deinen Punkten noch der langsamere Serienbildmodus, da ich bestimmt 50% meiner Fotos mit 10 fps geschossen habe.
Plastik Bajonett stört mich dagegen nur subjektiv, ich habe viele Objektive mit Plastik Bajonett und funktioniert hat es noch immer problemlos. Auch die Gehäuse Größe ist für mich kein Thema. Display und Sucher sind für mich die Knackpunkte. An GPS habe ich mich gewöhnt und finde es praktisch, aber nicht unverzichtbar. WIFI naja, mach ich ab und an mit der sd Karte, geht auch. Aber da kann ich sehr gut drauf verzichten.
Andererseits ist die a68 auch deutlich günstiger als die a65 war als sie raus kam oder? Ich meine die lag bei 900€.

Aber hey, A-Mount lebt und mit a77II und a68 gäbe es zwei Kandidaten, die für mich in Frage kämen.
Momentan haben aber beide einige Dinge nicht, die ich bei meiner a65 liebe und damit ist die Situation für mich perfekt. Ich kann ruhig schlafen und weiß dass für mindestens 2-3 Jahre ein Gegenstück für meine Objektive zu erwerben sein wird. Bis meine a65 stirbt kann ich einiges an Geld sparen, weil keine der Alternativen attraktiv genug ist um unvernünftig zu werden. Stand heute wäre es aber die 77II. Da warte ich jetzt entspannt auf den Nachfolger und wenn es keinen mehr geben wird, dann Hallo a68.

Geändert von Erebos (06.11.2015 um 01:30 Uhr)
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 01:25   #244
BAligator

Zitat:
Die lichtstarke Festbrennweite wäre durch ein Minolta 50mm 1.7 oder 1.4 machbar, das Weitwinkel könnte an die a68 oder a58 (wer sagt denn, das man immer nur eine Kamera benutzen sollte, da könnte auch das Reisezoom dran - macht an APS-C wahrscheinlich sogar mehr Sinn, da es da auf eher mehr Tele ankommt)

So habe ich das noch gar nicht gesehen

Recht hast du, da muss ich auf jeden Fall drüber nachdenken

jetzt aber dann mal gute Nacht
Alt 06.11.2015, 01:38   #245
BeHo
verstorben

Zitat:
[...]der Abstand zur a58 ist in bezug zur Ausstattung viel zu gering, sodass die a58 im Preis wohl nachgeben muss.[...]
Nach der Logik müsste dann wohl eher die 58 teurer oder die 68 billiger angeboten werden, wobei ich bei der 68 schon einen ziemlich großen Abstand zur 58 sehe.

Zitat:
[...]Gleiches gilt eventuell für die a77ii (dann zu teuer)[...]
Rein von den mechanischen Eigenschaften ist auch hier ein ziemlich großer Abstand zu erkennen.

Zitat:
Im Moment denke ich mir da: Jungs (Mädels) - ruhig ... ist nur eine Kamera, ist nix persönliches.
So ist es.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2015, 02:10   #246
usch

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
3D Schwenkpanorama
gibt es bei A55 und A77, aber nicht mehr bei der A77 II. Jetzt hätte mich interessiert ob es das in dieser Ein-/Aufsteigerkamera vielleicht (wieder?) gibt.
Das 3D-Panorama gibt es schon seit Jahren nicht mehr, die letzten Kameras mit dieser Funktion sind Mitte 2011 erschienen.

Warum Sony das ersatzlos gestrichen hat, ist nicht bekannt. Ich vermute ein Patentproblem, nachdem die Methode schon Jahre vorher beschrieben worden ist.
Alt 06.11.2015, 03:15   #247
mick232

Das 2.7-Zoll Display mit 460k Bildpunkten ist eine Lachnummer für eine Kamera, die 2016 auf den Markt kommt. Die deutlich kleinere Alpha 33 aus dem Jahr 2010 brachte es auf 3 Zoll mit 920k Bildpunkten, genauso wie die NEX-3 oder gar die A700 aus dem Jahr 2007.

Geändert von mick232 (06.11.2015 um 03:22 Uhr)
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 07:36   #248
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das 3D-Panorama gibt es schon seit Jahren nicht mehr, die letzten Kameras mit dieser Funktion sind Mitte 2011 erschienen.
Die a65 und die alte a77 habens noch.

Geändert von peter67 (06.11.2015 um 07:41 Uhr)
Alt 06.11.2015, 08:21   #249
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen

Ehrlich gesagt, ich finde es schon gut, dass Sony überhaupt noch eine neue A-Mount APS-C auf den Markt bringt und dazu eine, die in mancher Hinsicht die DSLRs der Mitbewerber in der selben Preisklasse ein bisschen älter aussehen lässt. Sie zeigen doch damit, dass ihnen die Kundenwünsche eben gerade nicht egal sind. Obwohl der A-Mount in Australien gekillt wurde, und obwohl für die USA wohl noch Unentschlossenheit herrscht, wird für Europa die A68 vorgestellt für diejenigen, die eine "richtige Kamera" von Sony verlangen und vielleicht noch eine Menge A-Mount Objektive haben - oder sogar bereit sind, noch welche neu zu kaufen.
So sehe ich es auch.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 08:46   #250
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Wow,

nach eineinhalb Jahren kündigt Sony endlich eine neue a-Mount-Kamera an – und was passiert hier? Nur maulen, meckern und nörgeln.

In meinen Augen hat Sony mit der Alpha 68 für knapp 600 Euro ein ziemlich rundes Paket abgeliefert. Das von der Alph a77 II übernommene AF-Modul dürfte in dieser Klasse ziemlich konkurrenzlos sein.

Klar, es gibt natürlich Kritikpunkte. Aber wie heißt es so schön: "You get what you pay for". Wer höhere Ansprüche hat, kann ja beherzt zu Alpha 77 II greifen.

LG
Martin
Ich weiß nicht was du hast, 25 Seiten innerhalb ein paar Stunden zu einer Kamera im Mittelpreissegment, das zeigt doch nur, wie gierig die Sony-Jünger auf eine neue Kamera von Sony gewartet haben. Dass nun einige Enttäuscht sind, darüber rettet auch das tolle AF Modul nicht hinweg. Den anderen Teil macht ein extra Wahlrad schon glücklich. So ist es halt, des einen Freud des andere Leid. Mir persönlich gibt diese Kamera gar nichts, ich finde sie irgendwie emotionslos so nach dem Motto, wir werfen schnell mal eine günstige Kamera auf den Markt, weil diese seit langem erwartet wird. Ob man damit die Mehrheit der Sony User wird befrieden können, wage ich zu bezweifeln. Ich weiß nicht, ob man da nicht eher auf etwas gewartet hatte, was sich im Bereich von A77 bewegt, aber ohne das, was an dieser Kamera bemängelt wird. Eine A77 IIs so zu sagen. Eher weniger MP oder aber 24MP, dafür aber mit wesentlich verbessertem Rauschverhalten zum Beispiel.

Kann sein, dass ich da auch komplett daneben liege, aber genau das habe ich auf vielen andern Seiten hier heraus gelesen.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Forenregeln