Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2015, 23:04   #211
wiseguy

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Meine einzige Hoffnung ist
Du bist nicht zu beneiden!
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2015, 23:09   #212
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Gilt auch für Einsteiger, der meiner Meinung nach eigentlichen Zielgruppe von Sony für diese Kamera.
So ist es.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 23:10   #213
Oldy

Zitat:
Einige User hier im Thread haben auch schon ernüchtert festgestellt, dass die A68 ihnen im Vergleich zur jetzigen eigenen SLT kaum Vorteile bringt.
Ist da so?
Lediglich die A65-User sagen das. Was ich auch nachvollziehen kann.
Bei allen anderen Modellen der Reihe unter der A65 hat man hier die bessere Kamera. Das trifft wohl auch für die 3-stelligen Alphas zu. Alleine die technischen Daten belegen das. Nimmt man nun noch die Nähe zur A77II dazu, dann erst recht.
Alt 05.11.2015, 23:10   #214
dey

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ich fordere hier nochmals Ruhe. Und Großschreibung ist gegenüber einem Moderator NO-GO! Ist das klar?
Das war doch gar nicht böse gemeint!

@mrrondi
Das das Teil so gross ist, wie die A77/2 wissen wir doch schon. Und die hatte ich schon in der Hand.
Sie ist auch nicht zu groß zum Fotografieren, sondern größer, als ich sie brauche. Da haben die A57/58/65 meine perfekte Größe.

Der Preis ist in jedem Falle fair und verlockend.

Ich muss auch zugeben, dass ich komplett alle dreistelligen A-Mounts als Upgrader außer acht gelassen habe.

Es wäre interessant zu erfahren, wer sich durch die A68 so angesprochen fühlt, dass ein Erwerb durchaus realistisch erscheint.
Alt 05.11.2015, 23:14   #215
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das war doch gar nicht böse gemeint!
Großschrift ist Gebrüll. Und hier brüllt keiner.
Ok?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2015, 23:16   #216
Oldy

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
So ist es.
Wirklich? Und wieder ohne Begründung.
Ich fotografiere seit Jahren mit eine dreistelligen Alpha (Vorher mit einem anderen DSLR-System) und bin daher kein Einsteiger. Wie viel tausende andere auch. Momentan mit der A700.
Die A68 ist der A700 in den meisten Belangen überlegen. Damit wäre ich also Aufsteiger.
Das trifft auch für alle User einer zweistelligen unter der A65 zu.

Was hier regelmäßig vergessen wird, sind die User anderer Kameramarken. Viele haben auch eine A77II geschielt. Viele hat der Preis abgehalten.
Nun sind die Karten neu gemischt.
Alt 05.11.2015, 23:20   #217
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Bei allen anderen Modellen der Reihe unter der A65 hat man hier die bessere Kamera. Das trifft wohl auch für die 3-stelligen Alphas zu. Alleine die technischen Daten belegen das.
Niemand hat das bestritten. Doch die Zuschreibung "bessere Kamera" reicht im konkreten Fall nicht aus, um die 600-Euro-Ausgabe zu rechtfertigen. Wenn ich mich wirklich verbessern will (z.B. ausgehend von einer A55), dann bitte hin zur A77ii oder zur A99.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 23:25   #218
Oldy

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Niemand hat das bestritten. Doch die Zuschreibung "bessere Kamera" reicht im konkreten Fall nicht aus, um die 600-Euro-Ausgabe zu rechtfertigen. Wenn ich mich wirklich verbessern will (z.B. ausgehend von einer A55), dann bitte hin zur A77ii oder zur A99.
Du erlaubst doch, dass ich das anders sehe?
Darf ich? Ja? Danke.
Die A99 ist eine VF. Da braucht der geneigte APSC-User einen Satz neue Objektive. Nicht jeder will das, nicht jeder braucht das, nicht jeder kann sich das leisten. Die A77II ist mir schlicht zu teuer.
Die A65 wird von den Bildergebnissen in der gleicher Liga spielen.
Mir reicht das im konkreten Fall voll und ganz aus.
Alt 05.11.2015, 23:25   #219
cbv

@dey:
Hätte ich keine a65, sondern noch nur meine a300, wäre die a68 für mich durchaus interessant. Allerdings vermisse ich GPS.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.

Geändert von cbv (05.11.2015 um 23:28 Uhr)
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 23:26   #220
Zaar

Ich verstehe nicht, warum die Kamera nur für Benutzer < A65 als Upgrade gesehen wird. Ich habe eine A77 und kann mir vorstellen wegen Af und besser behandelbarem Rauschen eine A68 zu kaufen. Möglicherweise aber auch mal eine gebrauchte A77II. Solange der AF besser ist, als bei A77 und A6000 und sie mit einer anderen Taste fokussieren als auslösen kann, ist sie für mich eine valide Option, wenn das fertige Ergebnis bei ISO 3200-6400 besser (nicht gut ;-)) als bei der A77 ist.

So verschieden sind halt die Anforderungen ...
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Forenregeln