Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Droht der deutschen Automobilindustrie der Super-GAU?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2015, 07:30   #271
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Zitat:
Zitat von Dreamdancer77 Beitrag anzeigen
Die Dieseltechnik wird zum Teil auch von Bosch bezogen...
Und diese haben, wie von mir verlinkt, VW davor gewarnt, die Software im Realbetrieb einzusetzen. Sie war nur für Testzwecke vorgesehen. Also kann Bosch nichts dafür!

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2015, 08:26   #272
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.092
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

Es sollen aktuell massive Ankaufe der aktuell sehr günstigen VW-Aktien seitens gewisser Familien erfolgen
ob sie wirklich günstig sind wird sich noch raustellen - ich habe das vor einer Woche auch gedacht und welche gekauft.

Aber inzwischen frage ich mich wieso VW nicht wenigstens/spätestens am 5.9. als Winterkorn "offiziell" von der Sache erfuhr eine adHoc-Meldung rausgegeben hat. Eine Aktiengesellschaft ist verpflichtet das zu tun wenn es Informationen gibt die sich auf den Aktienkurs auswirken können. Im Endeffekt können jetzt vielleicht die Aktionäre auch noch klagen auf immense Summen ...
Und das zeigt eben dass irgendwelche Leute die Auswirkungen dieses Problems kollossal unterschätzt haben - und das könnte auch der Grund sein dass sie jetzt wieder Aktien kaufen ..
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 08:52   #273
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.653
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Eine Aktiengesellschaft ist verpflichtet das zu tun wenn es Informationen gibt die sich auf den Aktienkurs auswirken können. Im Endeffekt können jetzt vielleicht die Aktionäre auch noch klagen auf immense Summen ...
Das korrekte Verb ist nicht können sondern werden. Zumindest in den USA.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 11:09   #274
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von soligarus Beitrag anzeigen
Droht der deutschen Automobilindustrie der Super-GAU?


Wem ist denn hier konkret schon ein einklagbarer bezifferbarer Schaden entstanden?
Dieselabgase in konzentrierter Form sind auch verantwortlich für Lungenkrankheiten bis hin zu Lungenkrebs!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 11:35   #275
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Dieselabgase in konzentrierter Form sind auch verantwortlich für Lungenkrankheiten bis hin zu Lungenkrebs!
Klaus
Klar - man kann sich auch in der Garage bei laufendem Motor an den Auspuff legen...

Es gibt keine rückstandsfreie Verbrennung! Jegliche Atemluft enthält Schadstoffe, man kann sie minimieren, aber nie beseitigen!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2015, 13:29   #276
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.336
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Dieselabgase in konzentrierter Form
Dieselmotoren sind auch daran beteiligt den Acker zu pflügen, das Korn zu säen, das Getreide zu ernten und schliesslich dein Brot in den Supermarkt zu bringen.

Wird von den Öko-Ätzern nur allzugerne vergessen.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 15:05   #277
Aperture22
 
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Naehe Genf
Beiträge: 76
NoX

Es geht ja im Wesentlichen um die hohen NOX Emissionen bei leistungsstarken Dieseln, was aber eigentlich nur unwesentlich die Gesamtbilanz verhagelt, denn
in den USA z.B. kommen (Stand 2013) 74% der NOX Emissionen aus dem Kunstdünger,
und 5% aus der Viehzucht!
Und 'nur' 5% aus dem Verkehr...
Hier der Artikel:http://www3.epa.gov/climatechange/gh...gases/n2o.html


Gruss Michael
Aperture22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 19:40   #278
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.529
Na ganz ohne "Footprint" wird der Mensch - insbesondere der "moderne" - wohl auf diesem Planeten nicht existieren können!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 11:58   #279
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.529
Bioweapon-Defense-Button: Maximal-INNENRAUM-Luftfilter-Einstellung bei Tesla = dann kann VW weiter stinken....

Tesla Model x Präsentationsvideo @ ca. 11min.


...aber einige Monate Lieferzeit bei 25.000 Vorbestellungen!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 12:22   #280
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.796
Hallo,

Feinstaub und andere Schadstoffe werden aus vielen Quellen ausgestoßen.

Zitat:
Berlin (AFP) Die auf Europas Straßen fahrenden Kühl-Lastwagen sind einem Bericht zufolge deutlich umweltschädlicher als angenommen. Die mit Dieselmotoren betriebenen Kühleinheiten der Lastwagen würden viel mehr Schadstoffe ausstoßen als Dieselautos, berichtete der Berliner "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe). Ein einzelnes Kühlaggregat könne bis zu 165 Mal mehr Feinstaub und 93 Mal mehr Stickoxid ausstoßen als ein moderner Diesel-Pkw. Dies habe eine neue, europaweite Studie des britischen Technologieunternehmens Dearman und der Universität Birmingham ergeben. Danach würden 180.000 Kühleinheiten in Deutschland so viele Schadstoffe ausstoßen wie zehn Millionen Dieselautos.
Quelle: Quelle

Die Kühlaggregate werden von extra Dieselmotoren betrieben, die gar keine Abgasreinigung haben. Bei der ganzen Diskussion darf man - ohne zu verharmlosen was VW getan hat - nicht aus dem Auge verlieren, dass dadurch die Umweltverschmutzung in der Gesamtsumme nur wenig erhöht wurde.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Droht der deutschen Automobilindustrie der Super-GAU?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.