![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Das ist mir klar. Leider habe ich weder die Ausrüstung noch die Zeit mich mit analog zu beschäftigen.
Das ist dann wieder eine ganz andere Baustelle ![]()
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Zu den Presets: Am Ende sind es nur Presets. Toll eingemessen, aber sie funktionieren dann eben auch nicht auf allen Bildern gleichgut. Die verlinkten Eric Kim-Presets haben mit den Originalen gar nichts zu tun. Die VSCO-Sachen habe ich mal getestet, fand das Ergebnis für den aufgerufenen Preis aber nicht gut genug. Ich verwende inzwischen in Photoshop die Google Nik Analog Efex Pro 2. Die emulieren zwar keinen exakten Film und sind in den vorgefertigten Presets auch viel zu extrem, weswegen sie einen gewissen Ruf haben. Aber am Ende hat man dort aber in einem "Kamerakonfigurator" alles selbst in der Hand und kommt recht schnell zu brauchbaren Ergebnissen. Nur eben nicht direkt in Lightroom, sondern erst nachgelagert. Das kann schlecht für die Workflowgeschwindigkeit sein, wenn man da ganze Hochzeiten durchjubeln will. Die Endergebnisse finde ich so aber für mich besser kontrollierbar und überzeugender. Stephan
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Die NIK Filter habe ich auch alle. Ich arbeite aber grundsätzlich bei den "gestellten" Portraitfotos sowieso nur mit PS. Ich werde mir mal die verschiedenen Möglichkeiten anschauen. Im Endeffekt soll man solche Presets auch nicht überstrapazieren, sich aber auch gewissen Trends nicht verschließen. Toll wenn man seinen eigenen Stil hat, der aber den Kunden vielleicht dann nicht gefällt
![]()
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (02.10.2015 um 09:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Presets sind schon fein .. besonders wenn du einfach 100 Bilder damit versehen willst ...
Die Nik Filter - überragend - egal welcher - aber Zeitaufwendig - dafür tolle Ergebnisse. Die Presets - sollen ja DEINEN persönlichen Touch den Bildern geben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hallo,
bei mir läuft das sowieso bei den "gestellten" Fotos so: Vorbearbeitung in LR (Verläufe, Helligkeiten, Farben etc. schnell anpassen) Export zu PS. Hier wird dann die Haut bearbeitet, etc. selektive Farkorrektur. Hier ist dann das Bild eigentlich fertig. Eher neutral mit netten Farben kann so sofort weitergegeben werden. Hier kommen dann die Versuche mit den Filtern über Einstellungsebenen oder eben in Zukunft vielleicht in LR dann wieder zurück. Die NIK Filter sind Hammer aber so schnarchig langsam dass es schon weh tut. Während er die lädt schreibe ich oft hier im Forum schnell einen Zweizeiler ![]()
![]() |
#17 |
|
Na so ein NIK Filter auf nem MAC PRO läuft schon flüssig ... lach !!!
Oder einfach mal vom TIFF auf JPEG stellen ... ja ich weiss ... aber dann läufts schon schneller !! Und die Models sehen des sowie nicht !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Ja das mit JPEG traue ich mich immer nicht. Meine Festplatte meinte aber ich sollte mir das trauen
![]() Bei den Hochzeitsfotos gibt es aber dann nur TIF. Das sind halt trotzdem die meisten Fotos ![]()
![]() |
#19 |
|
Musst halt mal ausprobieren obs wirklich schneller wird.
Festplatten kosten ja nix. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Ja mit JPEG ist es sicher schneller, das habe ich schon getestet, um einiges sogar. Dann habe ich ja gar keine Zeit mehr im Forum sinnlose Beiträge zu schreiben
![]() Also im Ernst, irgendwie sträubt sich bei mir noch immer was in JPEG zu arbeiten. Wenn ich dann teilweise 1h an einem Foto sitze und dann nicht die beste Qualität habe ![]() Hach ich weiß alles Humbug, bei Ausdrucken sieht man das sowieso nicht mehr und am Handy auf Facebook schon gar nicht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|