![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Hi Aleks,
danke für deine Impressionen. Ich denke, ich tendiere nun wirklich zur 600si classic. Grüße Tim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Dann schalte ich mich auch mal ein ;-)
Ich bin ein Spielkind und als solches wollte ich an meine A7 alles mögliche adaptieren und ausprobieren. Als Beifang sind auch einige Analoge angefallen, am meisten Spaß macht mir dabei die Minolta XD5 (Beifang zum MD 50 1.4). Die hat eine zuverlässige Zeitautomatik, zusätzlich eine Blendenautomatik und das war es dann. Das Ding ist sau rubust, liegt andauernd in meiner Arbeitstasche zwischen Pausenbrot und Laptop. Als weiteren Beifang habe ich noch eine 7000 und eine Dynax 7 aber da ist auch nach etlichen Wochen der erste Testfilm nicht ansatzweise "voll". |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Das Einzige worauf Du achten muss, sind intakte Lichtdichtungen. A-Modus... mehr braucht eine analoge Kamera nicht. Das haben sie alle ;-) Wenn Du die 600si nimmst, kannst Du die Objektive direkt mit dem Sony Alpha-Bajonett verwenden. Die Dynaxe haben wenig bis keine Lichtdichtungen, die ausgetauscht werden müssen. Ich würde mir an Deiner Stelle beide zulegen, eine XD/X-irgendwas mit ein paar MD-Festbrennweiten und eine Dynax 600si/700si/7 und prüfen, welche mehr Spaß macht. Kosten ja nichts mehr ;-) Gruß, Aleks
![]() |
![]() |
#35 |
|
Wo bekomme ich denn online ordentliche Filme her?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Z.B. bei Fotoimpex.de
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
![]()
oder auch
fotofachversand.at Bestens zu empfehlen! ![]()
![]() |
#38 |
|
Außerdem noch:
http://www.foto24.de http://www.digitfoto.de (ja, das ist skurril) http://www.spuersinn-shop.de/ Stephan
![]() |
#39 |
|
Haben 'bessere' Filme überhaupt einen Wert, wenn sie standardentwickelt werden bei DM?
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Farbnegativ- und Farbdiafilme werden in automatisierten Standardprozessen entwickelt, da gibts keine großen Variationsmöglichkeiten, hier müssen die Maschinen in Ordnung sein, die Chemie frisch und die Prozessschritte korrekt ausgeführt werden. Es gibt nur noch wenige Großlabore, die Filme entwickeln, d.h. die Chance, dass Dein Film, den Du für viel Geld beim heimischen Fotohändler abgibst, im selben Labor, wie der bei dm abgegebene landet, ist ziemlich groß. Diese Großlabore haben dadurch entsprechenden Durchsatz und arbeiten professionell. dm schickt wohl überwiegend an CeWe. Ich lasse sehr viele Filme bei dm entwickeln (0,95€ für Negativfilm, 1,50€ Diafilm) und es gab nur ein einziges Mal Probleme (falsche Schnitte), allerdings senden die Augsburger dm-Filialen an allcop, insofern wird das für Dich vermutlich nicht interessant sein. Unser dm macht auch noch Negativentwicklung ohne Papierabzüge, was die, die an CeWe senden, wohl nicht machen. Bei Papierabzügen ist das sicherlich was anderes. Oder wenn man Push-, Pull-, Cross- oder sonstige Sonderentwicklungen möchte, wobei ich auch schon mal Crossen (Diafilm wie Negativfilm entwickeln) lasse, aber da weigern sich einige Labore wohl auch, oder "korrigieren", da sie einen Irrtum des Kunden vermuten. Bei Schwarz-Weiß siehts ganz anders aus. Da gibt es keine standardisierten Prozesse. das machen nur wenige Labore, und wenn, sind sie meist nicht ganz billig. Kann man aber eigentlich mit geringem Aufwand auch selbst machen. Wobei ich zugeben muß, dass ich beherzt auch gerne zu Billigfilmen (gibt ja nur noch wenige und sind überwiegend durchaus in Ordnung) oder abgelaufenen Filmen greife. Macht das ganze viel spannender. Gibt garantiert nicht den Einheitsdigitallook ![]() Rainer
Sag' beim Abschied leise Servus ... Geändert von RainerV (21.06.2015 um 23:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|