![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Nicht ernst gemeint (bezieht sich auf die Werbung!): zum Spielen musst du eine Canon benutzen, die hatten mal den entsprechenden Slogan... ![]()
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Ich arbeite seit 2007/08 mit Capture One - seit 2012 in der Pro Version - und bin sehr zufrieden damit. Ähnliches wirst du auch von Lightroom und DXO-Usern hören, weil die Produkte letztlich ähnlich hochwertig sind und entsprechende Resultate liefern. Ob einem der Workflow zusagt, ebenso wie das Interface und letzlich auch die Ergebnisse, ist Geschmackssache. Für die Arbeit mit Capture One findest du auf Youtube jede Menge Tutorials, beispielsweise unter dem Suchbegriff "capture one tutorials" Dann gibt es den offiziellen Blog mit Tips des "Image Professor" unter http://blog.phaseone.com/ Und dann kann ich dir noch das Userforum empfehlen: http://forum.phaseone.com/En/index.p...9326dd2f4983d9 Viel Spass beim experimentieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
War jetzt OT, musste aber mal gesagt werden...
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hi guenter.
Ich bin mir sehr sicher, dass idc nicht RAW versaut. Es werden nur die Verarbeitungschriite für das jpg und das integrierte jpg ausgetauscht. Machst du das 'veränderte' raw dann in einem anderen Konverter siehst keinen Unterschied, es sei denn der Konverter kann/ muss das integrierte jpg zur Anzeige nutzen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Na hier kommt ja einiges zusammen.
![]() Ich bin ja nicht ganz unbeleckt was Fotografie betrifft. Vor über 30 Jahren hab ich als Teenager esrt mit einer EXA 1b und dann mit einer Canon AV1 geknippst. Durch die EXA hat man ja schon einige Sachen wissen müssen. Aber ich fang fast wieder von vorne an. Soll heissen, ich weiss grob über die Zusammenhänge bescheid, aber im Detail muss ich mich wieder reinfinden. Einen Fotokurs würde ich auch mal gerne machen, aber ein gutes Buch fände ich auch nicht schlecht. Ich hatte mal von dem Buch "die große Fotoschule gehört" Taugt das was, das soll ja auch ein paar Seiten RAW beinhalten? Beste Grüße Cholera |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich kann für Capture One reden, da kann man eine Version mit Bearbeitung exportieren. Halte ich jetzt aber nicht für relevant für diesen Thread.
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Programm die Sensordaten bearbeitet, welchen Sinn sollte das machen.
![]() |
![]()
|
|
|