Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2015, 22:32   #391
Giovanni

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
AF Speed mit fremder Linse (Adapter) :

https://www.youtube.com/watch?v=qW36e_icsic
Danke! Nach so was hatte ich vorgestern schon gesucht - war wohl etwas zu früh :-)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2015, 23:00   #392
matti62

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Danke! Nach so was hatte ich vorgestern schon gesucht - war wohl etwas zu früh :-)
ja, da gibt es noch ein zweites Video. Der Engländer in dem Video spricht davon, dass das Fokusieren mit manchen Canon Linsen schneller geht wie mit LA-EA4 und A-Mount?

Aber es ist schon ein Ding: welche Vielfalt man nun hat, nehm ich das 70200f2.8 nun von Sony, Canon oder Nikon.... Waou... Ist das eine Qual

Ich habe jetzt den Auslöser der a7r noch nie gehört, er muß ja ziemlich laut sein. In dem Video zeigt er auch das Geräusch des Auslösers. Ich fand es jetzt nicht besonders leise.

Geändert von matti62 (15.06.2015 um 23:42 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 23:03   #393
Plumpaquatsch

Hat jemand einen Tipp für mich, wo man die Kamera vorbestellen kann um sie möglichst früh zu erhalten? Sony Store?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Andreas
Alt 16.06.2015, 08:24   #394
lampenschirm

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
ja, da gibt es noch ein zweites Video. Der Engländer in dem Video spricht davon, dass das Fokusieren mit manchen Canon Linsen schneller geht wie mit LA-EA4 und A-Mount?

.
wenn das stimmt dürfte die SLT-technik bald gegessen sein....bzw. sony müsste dahinter kommen warum es mit den eigenen nicht so flott geht

(das gehört schon eher in die Glaskugel)

nachtrag:
hmm nein ist ein kleiner denkfehler , habe die absolute Focuszeit nicht berücksichtigt zwischen reinem Spiegel (von Canikon) und Sony-hybrid.....

Geändert von lampenschirm (16.06.2015 um 08:33 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 09:02   #395
Giovanni

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
bzw. sony müsste dahinter kommen warum es mit den eigenen nicht so flott geht
Der Ring-USM-Antrieb einiger der Canon Objektive ist pfeilschnell. Alle Sony/Zeiss SSM und Tamron USD, die ich bisher gesehen habe, waren vom Antrieb her deutlich langsamer.

Wenn es die A7RII erlaubt, den anzusteuernden Fokuspunkt so genau vorherzuberechnen, dass nur noch eine oder zwei Korrekturen nötig sind, anstatt den Fokuspunkt Schrittchen für Schrittchen iterativ anfahren zu müssen, kann der schnellere Antrieb seinen Vorteil ausspielen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2015, 09:17   #396
matti62

In den Videos war auffällig, dass nur der Spot gezeigt wurde. Ich hoffe mal, das war Zufall...

Was mir nur durch den Kopf geht: Auf der einen Seite erreicht Sony damit, das Vanon und Nikon Eigner eventuell zu Hauf das Lager wechseln, auf der anderen Seite wird wohl der Umsatz bei den eigenen Linsen wegbrechen. Warum soll ich ein Batis nehmen, wenn man auf der Canikon Seite etwas gleichwertiges bekommt, nur billiger.

Das verstehe ich noch nicht. Irgendeinen Haken muss es haben.
Alt 16.06.2015, 09:21   #397
matteo

Zitat:
nehm ich das 70200f2.8 nun von Sony, Canon oder Nikon.... Waou... Ist das eine Qual
...schlimmer noch...nehm ich das Tamron jetzt mit Canon Anschluss oder Nikon Anschluss
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 09:30   #398
steve.hatton

Zitat:
...Warum soll ich ein Batis nehmen, wenn man auf der Canikon Seite etwas gleichwertiges bekommt, nur billiger...
Ist das so ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 09:41   #399
matteo

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ist das so ?
Ob man was gleichwertiges wie die Batis von Canikon findet sei mal dahingestellt und war wohl auch nicht Kern der Aussage. Ich denke was mein Namensvetter meint ist, ob es bei den Sony A-Mount Linsen noch ein gewisses "+" gibt. ZBsp. (noch) schnellerer AF? Unterstützung aller Kamera-Features wie Eye-AF, DMF etc. ? Das muss noch abgeklärt werden...

Geändert von matteo (16.06.2015 um 09:45 Uhr)
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 09:56   #400
mrrondi

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Ob man was gleichwertiges wie die Batis von Canikon findet sei mal dahingestellt und war wohl auch nicht Kern der Aussage. Ich denke was mein Namensvetter meint ist, ob es bei den Sony A-Mount Linsen noch ein gewisses "+" gibt. ZBsp. (noch) schnellerer AF? Unterstützung aller Kamera-Features wie Eye-AF, DMF etc. ? Das muss noch abgeklärt werden...
Wer sich ne Kamera für 3500 Euro kauft wird sich kein zweitklassiges Tamron 70-200 kaufen und dies an einem Adapter verwenden.

Die Zielgruppe der Kamera kauft sich die Original Optik - gerade bei einem 70-200 um die Performance zu nutzen.

Und an der Kamera wir man auch gern nicht nur das BATIS sehen auch das OTUS wird in der Kombi Aufnahmen liefern die seines gleichen suchen wird.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert

Forenregeln