SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2015, 12:23   #301
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Jetzt chill mal und klick auf die Links in seiner Signatur. Ist doch klar, dass Sony ein Interesse dran hat, auch Käufer frühzeitig zu beliefern, die sich davor fürchten, normale Betriebsanleitungen zu lesen oder Angst haben, die Anwendungsmöglichkeiten eines Geräts selber zu erkunden bzw. sich nicht in der Lage sehen, allgemeine fotografische Kenntnisse auf ein bestimmtes Kameramodell zu übertragen.

Dieser "Buch zur Kamera" Markt ist darüber hinaus ein beliebtes Zusatzgeschäft beim Fotofachhandel. Und manchen Käufern wird damit tatsächlich eine gute Inspiration für den Start mit ihrem neuen Equipment an die Hand gegeben, insofern hat das durchaus seine Berechtigung.
Mein lieber Giovanni,
ich bin keineswegs aufgeregt, ich frage nur ob das normale vertriebswege sind, auf die ich auch zugreifen kann, oder nicht. Damit kritisiere ich nicht das presse, oder andere verfruehten zugriff erlangen. Es ist nur eine frage. Aber danke fuer deine ausfuehrungen

willy
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2015, 12:27   #302
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Mir geht's eher ums prinzip,
...
Ich würde mich ärgern, wenn dann das dritte Ladegerät bei mir im Lieferumfang wäre.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 12:30   #303
McOtti

Zitat:
Mein lieber Giovanni,
ich bin keineswegs aufgeregt, ich frage nur ob das normale vertriebswege sind, auf die ich auch zugreifen kann, oder nicht. Damit kritisiere ich nicht das presse, oder andere verfruehten zugriff erlangen. Es ist nur eine frage. Aber danke fuer deine ausfuehrungen

willy
OT .... das Pressevertreter Zugriff erhalten ist im Interesse aller.
Es ist ja schon lange so das es sich da nur um Leihgeräte für wenige Tage handelt und diese Geräte wieder zurück gehen.
Ganz Früher war das was anderes da konnte ein Redakteur schon mal das Testobjekt behalten da war dann natürlich der ganze Tests verzehrt. .....
So und jetzt gerne wieder zurück zu der eigentlichen Kamera.

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 12:33   #304
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von McOtti Beitrag anzeigen
Hallo

... zudem bietet Sony seit vorigen Jahr ein Schnellladegerät an welches alle!!! bekannten Sony Akku Typen laden kann und als Zugabe noch einen USB-Ladeausgang ( z.b. für Handy ) hat.
Nicht ganz. Die Akkus der HX-Serie passen da z.B. leider nicht rein. Hätte mir gut gefallen, da ich den meiner HX50 eh nur selten laden muss. Aber da geht ja auch Laden per USB. Also kein großes Problem.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 12:34   #305
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ich würde mich ärgern, wenn dann das dritte Ladegerät bei mir im Lieferumfang wäre.
Ich nicht, ich habe eh 2 nachgekauft und ueberhaupt nur eine sony.

w
Sponsored Links
Alt 13.06.2015, 12:34   #306
heischu

Zitat:
So unterschiedlich können die Bedürfnisse sein.
Ich bin froh das ich zu jeder meiner A-Mount Cams bislang ein externes Ladegerät bekommen habe.
So kann ich mehrere meiner inzwischen 9 Akkus parallel laden.
Dafür haben meine Cams aber noch nie ein USB Kabel gesehen ausser wenn ein Softwareupdate anstand.

Ich hätte es auch begrüßt wenn eines dabei gewesen wäre, aber wenn es denn mal E-Mount werden sollte, wird es bestimmt nicht an den 50€ für die externen Ladegeräte scheitern...
Alt 13.06.2015, 12:36   #307
Giovanni

Zitat:
Mir geht's eher ums prinzip,
ein geraet dieser preisklasse und ich muss ein ladegeraet und 9,98€ APPs nachkaufen, was soll das?

Das hindert mich nicht, aber begeistern tut mich das auch nicht.

Das bei beigelegte ladegeraet muss man ja nicht mitnehmen wenn man nicht mag.
Da bin ich 100% bei dir. Eine Kamera, die professionelle Ansprüche erfüllen will, braucht unbedingt ein externes Ladegerät. Von mir aus kann man vom Kunden verlangen, weitere Akkus nachzukaufen, wenn er den ganzen Tag fotografieren will, und evtl. auch ein 2. Ladegerät, aber ein externer Lader sollte dabei sein, und zwar möglichst so, dass man einen Akku in vernünftiger Zeit außerhalb der Kamera mit Netzspannung, 12 V und evtl. USB laden kann.

Die Möglichkeit, den Akku in der Kamera per USB zu laden, ist selbstverständlich trotzdem nützlich, aber kann eine externe Lademöglichkeit bei intensiver Nutzung nicht ersetzen.

Zum Glück ist ja wenigstens der Akku nicht fest eingeklebt wie bei vielen Handys - so hat man immerhin die Möglichkeit, das nötige Equipment dazuzukaufen und sich ein passendes Setup zusammenzustellen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 12:39   #308
Widdewiddewitt

Zitat:
Da bin ich 100% bei dir. Eine Kamera, die professionelle Ansprüche erfüllen will, braucht unbedingt ein externes Ladegerät. Von mir aus kann man vom Kunden verlangen, weitere Akkus nachzukaufen, wenn er den ganzen Tag fotografieren will, und evtl. auch ein 2. Ladegerät, aber ein externer Lader sollte dabei sein, und zwar möglichst so, dass man einen Akku in vernünftiger Zeit außerhalb der Kamera mit Netzspannung, 12 V und evtl. USB laden kann.

Die Möglichkeit, den Akku in der Kamera per USB zu laden, ist selbstverständlich trotzdem nützlich, aber kann eine externe Lademöglichkeit bei intensiver Nutzung nicht ersetzen.

Zum Glück ist ja wenigstens der Akku nicht fest eingeklebt wie bei vielen Handys - so hat man immerhin die Möglichkeit, das nötige Equipment dazuzukaufen und sich ein passendes Setup zusammenzustellen.

genau

willy

Ps.: bestimmt gibts gleich wieder aerger wegen vollzitaten. :/ Aber ich fand das jetzt alles wichtig dem ich da zustimme.
Alt 13.06.2015, 12:41   #309
turboengine

Zitat:
Und da entsteht dann doch der Elektroschrott, wenn es immer dabei ist.
Ach Gottchen... Wie politisch korrekt.

Bei einer Kamera mit einem derartigen Stromhunger wie die A7 Serie ist es geradezu grotesk, kein Ladegerät beizulegen. Mit der A7 schaffe ich es dank des bescheuertem EVF Sensors locker vier Akkus pro Tag zu verbrutzeln. Will ich die Abends im Hotel nachladen, dürfte ich mir dreimal den Wecker stellen.

Bei einem professionellen Gerät wäre sogar ein Duallader angebracht, damit man bei Veranstaltungen schnell genug nachladen kann.
Alt 13.06.2015, 12:46   #310
BeHo
verstorben

Zitat:
[...]Die Möglichkeit, den Akku in der Kamera per USB zu laden, ist selbstverständlich trotzdem nützlich, aber kann eine externe Lademöglichkeit bei intensiver Nutzung nicht ersetzen.[...]
Viele Leute nutzen ihre Kamera aber nicht intensiv, und wenn man sowieso nur einen Akku benutzt, ist es wurschtegal, ob dieser extern oder in der Kamera geladen wird.

Wer mehrere Akkus braucht, kauft halt ein Ladegerät dazu.

Vorbildlich finde ich bei Sony, dass sie seit Jahren die gleichen Akku-Typen verwenden. Ich habe mittlerweile einige identische Ladegeräte, die ich gar nicht alle benötige.

Anfänglich fand ich es auch blöd, dass bei der RX100 kein Ladegerät dabei war. Wirklich benötigt habe ich es allerdings nie.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert

Forenregeln