![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#291 |
Moderator
Themenersteller
|
Moin,
1. Frage mit welcher Blende ist die Blüte aufgenommen? 2. Frage wie lange fotografierst Du mit einer Vollformatkamera? Wenn Du bisher mit mFT fotografiert hast, dann vergiss die bisherigen Kenntnisse über Blendenwerte. Bei Vollformat kannst Du im Nahbereich, also so wie bei der Blüte, mindestens bei Blende 8 erst anfangen. Vielleicht musst Du sogar auf 11 oder noch höher gehen, um die Blüte vollständig im Schärfebereich zu haben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#292 | |
|
Zitat:
1. die Blüte ist von "a7user" von seite 25. ich hatte sie mir mal runtergeladen um sie in PS anzuschauen. 2. ... meinst du täglich - oder wöchentlich... ;-) Ende letzten Jahres hatte ich eine 6D und nun die A7II... mFT vers. KB : mein Kampf mit dem KB Tiefenschärfenbereich ist gekämpft! ;-) ...hatte ich auch geschrieben. (ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man in mFt oder in KB eine Blende 4 benutzt) mittlerweise weiß ich welche Blende ich brauche. Gruß! Björn Geändert von smily (15.05.2015 um 17:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#293 |
|
Hallo
Bin neu hier...bin Hobbyfotograf und wollte nur kurz schreiben das ich super zufrieden bin mit dem 24-240 und der A7. Lange habe ich überlegt...die einen mögen das Objektiv die andern nicht...am besten selber probieren. Habe alles verkauft und habe nur noch ein Objektiv...es fühlt sich so leicht an...wobei das 24-240 ein Brocken ist...aber egal...das stört mich nicht... Geändert von weitwinkel (21.05.2015 um 02:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#294 |
|
hier ein paar Bilder aus der sächs. Schweiz...
RAWs korrigiert... http://www.fotos-hochladen.net/uploa...kjpeub7sor.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploa...c149zb5woy.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploa...89hdkntaeq.jpg das SEL24240 macht mir inzwischen sehr viel Spaß - obwohl es schon ein ziemlicher Brocken ist zum lange rumtragen. Muss eben mal wieder mehr Sport machen! ;-) Gruß! Björn Geändert von smily (19.05.2015 um 12:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#295 |
|
Bild1 gefällt mir nicht Bäume sind eigentlich nur matsch und das bei Blende 10
![]() Bild 2 sehr schön ![]() Bild 3 wie Bild 1 sollte doch schärfer sein bei Blende 10 ? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#296 |
|
Ja, es sieht an den Seitenrändern (links und rechts) und in den Ecken nicht so gut aus. Der Test auf DxO liesse an sich im Weitwinkelbereich mehr erwarten:
http://www.dxomark.com/Lenses/Compar...3_963_1246_917 |
![]() |
![]() |
![]() |
#297 |
|
Ich moechte mich mal bei allen hier bedanken. habe fleissig mitgelesen und mir nun das sel70200G zugelegt und bin damit sehr zufrieden.
![]() |
#298 |
|
...das ist ein 10fach Zoom! :-)
"natürlich" ;-) sind die Ränder nicht scharf! es ist das beste Suppenzoom das ich bisher hatte. Man muss sich nur etwas mehr Mühe geben beim fokussieren hab ich festgestellt. Der meiste "Ausschuss" ensteht hinter der Kamera! :-) Gruß! Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#299 |
|
Es ist in der Mitte schon fast zu scharf. Hast du die Ecken, oder besser die Mitte schon korrigiert?
![]() |
![]() |
#300 | |
|
Zitat:
ich fang gerade an mit LR5 "rumzuspielen" Objektivkorrektur hab ich unten angeklickt (hab die SEL24240 Daten in LR5.7 reingezogen) den Unterschied der Bildfeldwölbung hab ich deutlich gesehen. Ich bekomme am WE ein LR Lernvideo und Buch das acker ich dann mal durch. Gruß! Björn |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|