![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
norwegens schönheit
Ich war letzte Woche in Norwegen bei Hemsedal. Hier mal ein erstes entwickeltes Bild. Beim Wetter war alles dabei. Von ersten Frühlingszeichen über grau in grau bis starker Schneefall.
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eindeutig Schönheit! Tolle Landschaft.
Hoffe, ihr konntet den Urlaub genießen ![]() Das Foto gefällt mir grundsätzlich ziemlich gut. Gerade Farben und Kontraste Was mir missfällt, ist die Schärfung. Auf mich wirkt es irgendwie überschärft und dadurch schon wieder matschig. Ich bin mir sicher, dass das in der Originaldatei anders war - deshalb würde es sich sicher lohnen, das nochmal zu überarbeiten. Die Idee, den Tümpel mit der Wiese und dem Berg zu verbinden ist gut. Vielleicht hätte ich noch drei Schritte nach hinten gemacht, um den Tümpel dann ganz mit drauf zu haben. Noch besser wäre es natürlich, in irgendeiner Form eine Spiegelung des Berges im Wasser zu haben. Ich bin schon auf weitere Bilder gespannt! Viele Grüße, Jannik |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Kritik! Ja der Urlaub war sehr schön. Bin zwar etwas kränklich reingestartet, aber dank Grippostad gings mir dennoch recht gut
![]() Das mit der Schärfe kann ich allerdings nicht recht nachempfinden. Ich habe es kaum nachgeschärft, da es schon dank A7r und dem 24er Zeiss RAPPELSCHARF ist ![]() Es ist wirklich wahnsinnig wie tief man ins Bild rein kann, trotz handgehaltener Aufnahme. Ein 100% Ausschnitts des Bergs zum Beipiel sieht immernoch tipp topp aus. Dass mit der Bergspiegelung hatte ich auch im Sinn. Aber das hat aufgrund der großen Entfernung des Bergs nicht geklappt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Achja. ich hatte auch den Polfilter so gestellt, dass der Tümpel nicht spiegelt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja, ich wette, dass das Bild perfekt ist. Deshalb finde ich es halt schade, dass das in der Verkleinerung nicht so rüberkommt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
das mit der schärfe kann ich auch nicht nachvollziehen. Ein schönes Norwegenbild. Ein sehr schönes Motiv ist der Grottli im Herbst.
Allerdings hätte ich das Bild im Format 16:9 beschnitten.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Grottli? Heisst der so?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
ich kann dieses Foto betrachten so lange ich will ich finde da nichts zu bemängeln und überschärft wirkt es auf mich auch nicht.
Tolle Landschaft und ein klasse Foto. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Ja, eine wunderschöne Landschaft!
![]() Aber ich kann nachvollziehen, was Jannik meint: Zitat:
Zitat:
![]() Dann können wir die feine Zeichnung der Nadelbäume und des Berges so richtig geniessen! ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|