![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Dey,
warum Hyperrealismus oder HDR?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Jetzt verstehe ich deine Frage nicht.
Gerade für die Hochsitze habe ich ja die Frage gestellt, ob das als Hyperrealismus durchgeht.
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
Ich glaube er meint, und diese Frage stelle ich mir auch, wieso man so etwas überhaupt macht.
Was ist deine Idee dahinter, wofür ist das gut? Auch bezüglich des Motivs.....warum fotografiert man einen, bzw. mehrere Hochsitze und verfremdet das Foto dann auch noch so ![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
nein, peter67, das ist nicht der Fall.
Hyperrealismus im Fotobereich ist ein Herausarbeiten und eine Überzeichnung der Details. Farben sind zweitrangig. HDR ist ein Stilmittel, dass das unterstützen kann. Bei den Bildern kann ich weder das Eine noch das Andere erkennen. In dem Fall müsste dey die Fasern des Holzes sehr stark herausausarbeiten...
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hmmmm
Ja, warum?! Die Anordnung dieser neu erstellten Hochsitze ist mich ungewöhnlich. Ich kenne Hochsitze nur als Einzelgänger. Ich hatte sie schon vor drei Monaten entdeckt ind hatte dieses Mal drei Aufnahmen gemacht. Am PC wusste ich dann zuerst auch nicht, was ich damit anfangen soll und bin dann auf die Idee mit dem Hyperrealismus gekommen und habe dann versucht das anzuwenden. Daher auch die Frage.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich fahre sehr viel MTB und sehe sehr viel Hochstände. In Österreich ist ja MTB-fahren im Wald nicht so richtig erlaubt, weil es die Jagt stören könnte, daher hat ein Hochstand eine etwas negtive Bedeutung für mich! Und wo ein Hochstand ist, ist der Jäger vielleicht nicht weit.
Dann gleich 3 Hochstände nebeneinander zu sehen hat für mich einen gewissen Witz! Daher hat es für mich schon den Ansatz einer hyperrealistischen Bedeutung. Man könnte gestalterisch stärker daruf hinweisen das man gerade 3 Hochstände nebeneinander sieht, sodass es auch jeden auffällt! Langsam interessiert mich aber wie kommt es zu 3 Hochständen nebeneinander? Ist auch komisch, dass die komplett aufgebaut werden und dann so transportiert werden??? LG SpeedbikerMtb |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Es sind sogar vier, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Vor Weihnachten war dort eine Harvester-Aktion. Ich vermute die sind in dem Zusammenhang entstanden. Du darfst dir meine Hochstände gerne ausdrucken und mit angeschliffenen Ritzeln drauf schießen. ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
Gegen die Hochstände habe ich grundsätzlich nichts. Die können oft gut ins Bild passen oder auch einen guten Standort ermöglichen. Nur die Leute denen sie gehören....
LG SpeedbikerMtb |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|