![]() |
Hyperrealismus oder nur schlechtes HDR?
Hi,
beim Thema Hyperrealismus habe ich mich ja schon beteiligt. Jetzt bringe ich mal eigene Fotografien, die bei Entwicklung in diese Richtung gegangen sind. Oder ist es doch nur HDR? #1 ![]() → Bild in der Galerie #2 ![]() → Bild in der Galerie #3 ![]() → Bild in der Galerie |
Beim zweiten Bild hat jemand blaue Folie zwischen das Hintergrundgeäst gespannt und einen Saum um das Holzgerüst gelegt. Hyperrealistisch? Zumindest nicht realistisch.
|
Bei Bild2 hast Du es Dir beim Nacharbeiten zu einfach gemacht. Die Farbe des Himmels färbt die Äste mit. Vor der Wolke werden sie wieder heller....
Die Staubfusel am Sensor hast Du auch drinnen gelassen!!! Das Motiv der Hochstände in Reihe (unrealistische Aufstellung) und die Farben generell finde ich sonst recht gut. Bild1 ist für mich ein gutes HDR und Bild3 sagt mir nichts. LG SpeedbikerMtb |
Zitat:
Dem schliesse ich mich an. Für mich ist ein gutes HDR eines, dem man erst auf den zweiten Blick ansieht, dass es ein HDR sein könnte. |
Hi,
erst mal Danke fürs Feedback Zitat:
Zitat:
Aber oben habe ich Lila Blätter zwischen Ästen erzeugt. Ich muss mal schauen, ob ich das noch verbessert bekomme, ohne PS. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hatte gar nicht das Ziel das HDR zu verstecken. Ich wollte eher noch den Look weiter provozieren. |
ich meinte die 3 ringbuch Loch gossen Flecken im Blau des Himmels. Bin nicht ganz sicher ob es Staub ist. Weil bei Blende 8 normal noch nicht sichtbar.
|
Mir war schon klar, was du meintest. Nur waren die mir für Fussel zu groß. Habe aber auch keine Erfahrung damit.
Interessanterweise konnte ich die mit Capture One auch nicht reproduzieren. ![]() → Bild in der Galerie Ein bisschen weniger heftig. |
Keine 'neuen' Meinungen zur Version aus Cature One?
|
Hallo,
das letzte Bild "strahlt" ein Zeichen für überzogene EBV. Gruß Walt |
Überzogen ist absolut korrekt und auch gewollt.
Mit natürlichen Einstellungen gibt das Motiv nicht genug her. Ich habe die Werte für Tonung ca. 20 -30x geändert und das Bild ca. 10x entwiclelt bis ich zufrieden war. Es ist zumindest keine schlamperte EBV. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr. |