Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bildband für 30000 Euronen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2015, 15:24   #31
minolta2175

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Niedrige Nachfrage, niedriger Preis.
Hallo,
siehe Bennys Bücher bei Amazon.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2015, 18:40   #32
masquerade

Als wir uns damals darüber unterhalten haben sagte er, dass diese "Bücher" weniger für Privatkunden gedacht seien, vielmehr für z.B. die Lobby einer Firmenzentrale, etc.
Alt 19.04.2015, 18:56   #33
Quirrlicht

Mannomann. Also wenn ich das Geld hätte (nicht nur die 30k, sondern so viel, dass es in Relation zu meinem Vermögen so wäre wie ein guter, normalpreisiger Bildband zu meinem jetzigen Kontostand) würde ich es mir auch kaufen. Warum? Weil Benny gute Bilder macht, ein netter Kerl ist und sich für Schutz und Erhalt der Tiere einsetzt, die er fotografiert.

Es gibt weitaus sinnlosere Wege, wie Vermögende ihr Geld wieder unter die Leute bringen. Dieser Bildband gibt nicht nur Benny ein Auskommen, sondern vielen weiteren Handwerkern und Künstlern.
Alt 19.04.2015, 19:45   #34
hajoko

Habe mir Infos zu Safari auf seiner Homepage angesehen und nachgelesen.
Ein sehr ambitioniertes Projekt - egal ob man es positiv oder negativ sieht.
Neben der XXL Version für 30.000 € gibt es noch die XL Lightvariante für 10.000 €.
Zielgruppe sind wir Fotouser ganz sicher nicht, vielmehr die Welt des Finanzadels ... es sei ihm gegönnt.
Das Designstehpult entspricht nicht meinem Geschmack
Alt 20.04.2015, 18:00   #35
Reisefoto

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Die gesamte Idee rankt nicht um inhaltlichen Wert, sondern es geht um die Exklusivität der Hülle. Die ist aufwendig, am größten, am teuersten. Das ist so wie diese Currywürste mit Blattgold, die eine zeitlang als Inbegriff der kulinarischen Dekadenz gefeiert und in den Medien entsprechend gewürdigt wurden. Am Ende bleibt aber keine Essenz. Ich finde Currywürste mit Blattgold bestreut einfach nur bescheuert.
Ich findes es traurig, dass Du dich so geringschätzig über Bennys Werk äußerst, ohne es überhaupt jemals gesehen zu haben. Das ist so, als ob jemand eine Kritik über ein 5-Sterne Restaurant schreibt, ohne jemals dort gegessen zu haben.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Den Sinn hinter so etwas, außer vielleicht, dass man möglichst schnell viel Geld verdient, sehe ich leider auch nicht.
Über den Sinn möchte ich mich nicht äußern, denn ich bin nicht der Autor, aber ich kann sagen, schnell verdientes Geld ist es nicht. Fünf Jahre hat Benny für dieses Buch fotografiert. Nicht irgendwo hier vor der Haustür, sondern weit weg in Afrika. Selbst wer sich mit Fotografie auskennt, kann sich wahrscheinlich nur anhaltsweise vorstellen, welcher Aufwand schon mit der Auswahl der Bilder, der Wahl der Bildpaare und ganz besonders deren Aufbereitung für ein Fine Art Buch mit 2m Breite notwendig war. Wenn dann die Bücher einzeln auf Bestellung per Hand aus Teilen gefertigt werden, für die die edelsten Materialien aus der ganzen Welt zusammgestellt wurden, kann das wohl kaum billig sein.

Was aber dabei herausgekommen ist, ist schlicht beeindruckend. Als ich das große Buch auspackte (leider nicht meins) und Seite für Seite im Druck sah, wie sich die Bilder entfalteten, die ich bisher nur vom Monitor kannte, war das schon sehr beeindruckend. Die Farben und Details auf dem Papier sind wirklich phantastisch. Das ganz Buch ist ein in sich abgestimmtes Werk. Das ist noch eine ganz andere Welt als auf seiner Homepage.

Ich wünsche Benny, dass er viel Erfolg mit dem Buch hat und freue mich für diejenigen, die das nötige Kleingeld haben, sich ein solches Buch in ihr Haus zu stellen. Es ist übrigens nicht nur ein Buch. Dazu gehört auch ein extra für dieses Buch handgefertigtes, verstellbares Lespult mit eingebautem Tablet PC, der Multimediaerläuterungen zu jedem Bild enthält. Habt ihr Euch mal überlegt, was ein Buch in dieser Größe wiegt, dessen Seiten nicht nur einem Millimeter dick sind?

Ich konnte über Jahre beobachten, mit wieviel Ideen, Herzblut, Zeit und Engagement
Benny an diesem Buch gearbeit hat. Ich hoffe, dass er angemessenen Lohn dafür erhalten wird und dass irgendwann auch mal die Naturfotografie in den Bereich der besser bezahlten Kunst einzieht.

P.S.:
Ein kurzer Trailer zum Buch:
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2015, 18:28   #36
amateur

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich findes es traurig, dass Du dich so geringschätzig über Bennys Werk äußerst, ohne es überhaupt jemals gesehen zu haben. Das ist so, als ob jemand eine Kritik über ein 5-Sterne Restaurant schreibt, ohne jemals dort gegessen zu haben.
Was meinst Du jetzt? Das Buch oder die Bilder selbst? Letztere kenne ich und beurteile sie darüberhinaus doch überhaupt nicht.

Wir reden hier von der Aktion vom luxeriösesten Fotobuch der Welt als Produktidee. Und die Idee an sich möchte ich auch weiterhin so finden wie ich auch Fastfood mit Blattgold finde. Das hindert mich nicht daran, ab und an auch eine Currywurst zu mögen.

Und noch kurz ein kleiner Klugscheißer Beitrag. Es gibt maximal 3 Michelin-Sterne.

Stephan
Alt 20.04.2015, 18:28   #37
About Schmidt

Natürlich ist das viel Arbeit. Das steht außer Frage. Aber das leisten die Leute am Bau, die Leute die auf der Autobahn am Teeren sind, die Leute am Hochofen oder die Leute im Bergbau auch.
Mein Vater hat auch ein halbes Leben auf Montag verbracht. Deshalb ist das für mich leider kein Argument.

Ein Argument hingegen ist, dass wenn Bilder wirklich professionell gemacht und bearbeitet wurden und sehr hochwertig auf gutes Trägermaterial gedruckt wurden, dann ist das schon sehr eindrucksvoll. Das wird dann auch schon mal richtig teuer. Ob das dann allerdings so viel Geld kosten muss? Deshalb meine Frage nach dem Sinn und nicht, weil ich jemand den Erfolg nicht gönne. Im Gegenteil. Wenn Gursky den Rhein für Millionen verkauft, kann Benny sein Werk wegen meiner auch für 100.000 Euro verkaufen.

Gruß Wolfgang
Alt 20.04.2015, 20:11   #38
Bernd0305

Sehr merkwürdige Diskussion... Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Es ist jedem freigestellt, eine gute Idee umzusetzen und zu vermarkten.

Wenn es genügend potenzielle Kunden gibt, das Projekt profitabel zu gestalten, ist doch alles in Ordnung. Er wird schon wissen, was er tut und wie hoch das Risiko ist.

Bernd
---------------------
Bernd0305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 21:39   #39
Ellersiek

Themenersteller

Zitat:
Was meinst Du jetzt? Das Buch oder die Bilder selbst?...
War dieser Beitrag

Zitat:
Ich find es es traurig, dass Du dich so geringschätzig über Bennys Werk äußerst, ohne es überhaupt jemals gesehen zu haben...
für dich im Kontext dieses Threads zu schwer zu verstehen?

Zitat:
...Das Buch oder die Bilder selbst? Letztere kenne ich und beurteile sie darüberhinaus doch überhaupt nicht....
Eigenen Beitrag vergessen? Ich bringe ihn noch einmal in Erinnerung:

Zitat:
...Es ist ja eher so, dass es sich dabei um eine wohltemperierte Marketing-Aktion handelt, mit der man bestimmt es mindestens in die dritten Fernsehprogramme und RTL Regionalnachrichten schafft. Meins ist das größte, teuerste usw. funktioniert da immer. Und auf so etwas erlaube ich mir dann auch offener zu antworten.

Die gesamte Idee rankt nicht um inhaltlichen Wert, sondern es geht um die Exklusivität der Hülle. Die ist aufwendig, am größten, am teuersten. Das ist so wie diese Currywürste mit Blattgold, die eine zeitlang als Inbegriff der kulinarischen Dekadenz gefeiert und in den Medien entsprechend gewürdigt wurden. Am Ende bleibt aber keine Essenz. Ich finde Currywürste mit Blattgold bestreut einfach nur bescheuert...
Zitat:
...So, genug der Würdigung....
Ich wünsche Dir und allen anderen, dass niemand deine bzw. eure Arbeit so würdigt, wie Du die Arbeit anderer würdigst.
Alt 20.04.2015, 21:46   #40
Ellersiek

Themenersteller

Zitat:
...Fünf Jahre hat Benny für dieses Buch fotografiert. Nicht irgendwo hier vor der Haustür, sondern weit weg in Afrika...
Vielen lieben Dank für deine Ausführungen.
Und ein klein wenig neidisch bin ich schon, dass Du es schon live hast sehen dürfen.
In den Genuss werde ich wohl nicht kommen.

Nochmals Danke und Gruß
Ralf
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bildband für 30000 Euronen

Forenregeln