![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Als wir uns damals darüber unterhalten haben sagte er, dass diese "Bücher" weniger für Privatkunden gedacht seien, vielmehr für z.B. die Lobby einer Firmenzentrale, etc.
![]() |
#33 |
|
Mannomann. Also wenn ich das Geld hätte (nicht nur die 30k, sondern so viel, dass es in Relation zu meinem Vermögen so wäre wie ein guter, normalpreisiger Bildband zu meinem jetzigen Kontostand) würde ich es mir auch kaufen. Warum? Weil Benny gute Bilder macht, ein netter Kerl ist und sich für Schutz und Erhalt der Tiere einsetzt, die er fotografiert.
Es gibt weitaus sinnlosere Wege, wie Vermögende ihr Geld wieder unter die Leute bringen. Dieser Bildband gibt nicht nur Benny ein Auskommen, sondern vielen weiteren Handwerkern und Künstlern.
![]() |
#34 |
|
Habe mir Infos zu Safari auf seiner Homepage angesehen und nachgelesen.
Ein sehr ambitioniertes Projekt - egal ob man es positiv oder negativ sieht. Neben der XXL Version für 30.000 € gibt es noch die XL Lightvariante für 10.000 €. Zielgruppe sind wir Fotouser ganz sicher nicht, vielmehr die Welt des Finanzadels ... es sei ihm gegönnt. Das Designstehpult entspricht nicht meinem Geschmack ![]()
![]() |
#35 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Was aber dabei herausgekommen ist, ist schlicht beeindruckend. Als ich das große Buch auspackte (leider nicht meins) und Seite für Seite im Druck sah, wie sich die Bilder entfalteten, die ich bisher nur vom Monitor kannte, war das schon sehr beeindruckend. Die Farben und Details auf dem Papier sind wirklich phantastisch. Das ganz Buch ist ein in sich abgestimmtes Werk. Das ist noch eine ganz andere Welt als auf seiner Homepage. Ich wünsche Benny, dass er viel Erfolg mit dem Buch hat und freue mich für diejenigen, die das nötige Kleingeld haben, sich ein solches Buch in ihr Haus zu stellen. Es ist übrigens nicht nur ein Buch. Dazu gehört auch ein extra für dieses Buch handgefertigtes, verstellbares Lespult mit eingebautem Tablet PC, der Multimediaerläuterungen zu jedem Bild enthält. Habt ihr Euch mal überlegt, was ein Buch in dieser Größe wiegt, dessen Seiten nicht nur einem Millimeter dick sind? Ich konnte über Jahre beobachten, mit wieviel Ideen, Herzblut, Zeit und Engagement Benny an diesem Buch gearbeit hat. Ich hoffe, dass er angemessenen Lohn dafür erhalten wird und dass irgendwann auch mal die Naturfotografie in den Bereich der besser bezahlten Kunst einzieht. P.S.: Ein kurzer Trailer zum Buch:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Wir reden hier von der Aktion vom luxeriösesten Fotobuch der Welt als Produktidee. Und die Idee an sich möchte ich auch weiterhin so finden wie ich auch Fastfood mit Blattgold finde. Das hindert mich nicht daran, ab und an auch eine Currywurst zu mögen. Und noch kurz ein kleiner Klugscheißer Beitrag. Es gibt maximal 3 Michelin-Sterne. Stephan
![]() |
![]() |
#37 |
|
Natürlich ist das viel Arbeit. Das steht außer Frage. Aber das leisten die Leute am Bau, die Leute die auf der Autobahn am Teeren sind, die Leute am Hochofen oder die Leute im Bergbau auch.
Mein Vater hat auch ein halbes Leben auf Montag verbracht. Deshalb ist das für mich leider kein Argument. Ein Argument hingegen ist, dass wenn Bilder wirklich professionell gemacht und bearbeitet wurden und sehr hochwertig auf gutes Trägermaterial gedruckt wurden, dann ist das schon sehr eindrucksvoll. Das wird dann auch schon mal richtig teuer. Ob das dann allerdings so viel Geld kosten muss? Deshalb meine Frage nach dem Sinn und nicht, weil ich jemand den Erfolg nicht gönne. Im Gegenteil. Wenn Gursky den Rhein für Millionen verkauft, kann Benny sein Werk wegen meiner auch für 100.000 Euro verkaufen. Gruß Wolfgang
![]() |
#38 |
|
Sehr merkwürdige Diskussion... Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Es ist jedem freigestellt, eine gute Idee umzusetzen und zu vermarkten.
Wenn es genügend potenzielle Kunden gibt, das Projekt profitabel zu gestalten, ist doch alles in Ordnung. Er wird schon wissen, was er tut und wie hoch das Risiko ist.
![]() |
#39 | |||
Themenersteller
|
War dieser Beitrag
Zitat:
Zitat:
Zitat:
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und ein klein wenig neidisch bin ich schon, dass Du es schon live hast sehen dürfen. In den Genuss werde ich wohl nicht kommen. Nochmals Danke und Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|