![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Einzig das 70200/2.8 könnte problematisch werden, da das nicht immer mit MF sinnvoll einsetzbar ist. Wenn das SEL70200/4 reicht solltest du im A7x-System dein System finden können.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
In der Tat sind die Blitzangebote nicht zufällig, sondern sie fanden - exakt geplant - in der Weihnachtszeit und in der Osterzeit statt. Schön für dich, dass du eine A 99 zum Sonderpreis erhalten hast. Auch ich habe sofort zugeschlagen, mehrfach sogar, aber leider nichts getroffen, weil das A 99-Sonderangebot mind. zweimal innerhalb von weniger als einer Sekunde ausverkauft war. Insofern hilft das Argument eines Ausnahme-Schnäppchenpreises dem TO nicht weiter, da er die A 99 sehr wahrscheinlich nicht zum Schnäppchenpreis wird kaufen können. Und, Hand aufs Herz, du hast doch die A 99 wohl deshalb gekauft, weil du sie so günstig erhalten hast?! Beim ursprünglichen Preis von 2.799 Euro (?) war sie doch ein Ladenhüter (und du hast nicht "zugeschlagen"), so dass Sony nach langem Zögern den Preis auf 1.999 zurückgesetzt hat. Und auch da hast du nicht "zugeschlagen", denn das war kein Schnäppchen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wieso? Die Objektive sind eine Blende lichtschwächer und zumindest beim 24-70 auch optisch in einer anderen Liga.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Bei den Blitzangeboten sollte man nicht eine Sekunde zögern. Nachdenken kann man später immer noch. Amazon bietet immerhin 30 Tage Rückgaberecht. Im November hatte ich erst die a77II im Blitzangebot gekauft. Da hatte ich sogar erst noch ne Minute gezögert. Bei der a99 war ich anfangs nur auf der Warteliste und hatte dann aber anscheinend das Glück, dass doch noch jemand abgesprungen ist. Die a99 war übrigens nicht innerhalb von einer Sekunde weg, wie behauptet wird. Ein paar Sekunden hat es schon gedauert. Es waren übrigens vor der Aktion, wenn man der Angabe glauben schenken darf, nur noch 8 Stück auf Lager. Ehrlich gesagt glaube ich, dass dieses Angebot bald wieder kommt. Dem Themenersteller hilft das natürlich nicht weiter, wenn er die a7 haben möchte.
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
Im Moment ist der reguläre Preis für die a99 beim großen Fluss ab 1.670,-.
Verkäufer ist Megafoto. Wenn man sie wirklich will, muss man da nicht mehr auf ein Blitzangebot warten. Wer sich noch was Zeit lässt, ....ich denke sie wird regulär in 2-3 Monaten unter 1.500,- zu bekommen sein. Ich rechne auch mit einem Nachfolger. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich glaube fast, daß A-mount seinem Ende entgegensieht.
Warten auf eine a99II? Das geht schon seit einem Jahr so und es kommt nichts. Für die A7 (die II hat auch einen Wackeldackel) sind die Preise für die Linsen an der Schmerzgrenze. Die machens doch wie bei den Druckern. Der Drucker(Body) ist billig, aber die Patronen kosten ein Vermögen. Wenn überhaupt Sony, dann A-mount. Wenn Vollformat, dann a99. Bezahlbare A-mount Linsen gibt es für jeden Zweck und in jeder Lichtstärke und Brennweite. Das ist bei FE mitnichten der Fall. Für einen Neuanfang würd ich mich auf jeden Fall mal ernsthaft bei den anderen Herstellern umsehen. Geändert von mk53 (07.04.2015 um 23:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Wenn ich mir canon mit seinem größeren linsenprogramm anschaue bekommt man da aber auch nix. Geschenkt. Viele wechseln von canon und Nikon sogar zu Sony wegen des guten p/l Verhältnis. Ich habe auch über einen Wechsel zu Nikon nachgedacht, aber da hat Sony fürs Geld mehr für mich zu bieten. Wenn Geld egal ist ok, dann kaufe ich da wo ich das maximale bekomme, aber ich kuck zb doch bisl aufs Geld. ![]()
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Sony 70-200mm 1:2,8 G SSM II laut Idealo momentan günstigster Anbieter 2575 Euro Nikon AF-S Nikkor 70-200mm f2.8 G ED VR II laut Idealo momentan günstigster Anbieter 1854 Euro ![]() Das sind Über 700 Euro ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#19 |
|
Interessant, mir ist eigentlich immer nur aufgefallen das Sony eine der teuersten Möglichkeiten bietet dem Hobby nachzugehen und dazu noch den kleinsten Produktrahmen sowie Gebrauchtmarkt hat...
Klar gibt es Alleinstellungsmerkmale die die Anderen so nicht bieten, aber im Ganzen kommt man bei Canikon deutlich günstiger weg. Zumindest wenn nicht schon teures und gutes Altglas vorhanden ist.
![]() |
#20 |
|
Sony ist eben auch ne Edelmarke.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|