![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Folie ist leider nicht mehr angekommen, nun hoffe ich noch auf einen Mitarbeiter unseres Krankenhauses ,der eventuell noch eine Folie hat und mitbringt.Ansonsten werde ich nur das "bleierne Licht" fotographieren.Meine neue Alpha 58 will ich nicht schädigen.Ich kneife also
![]() ND3 Filter nutze ich dann eben für andere Sachen. ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | |
|
Zitat:
Ok, im Norden Deutschlands vielleicht deutlicher - aber dort wird das Wetter ohnehin nicht mitspielen.
![]() |
![]() |
#103 |
|
Eine Frage, ich hab einen Hoya ndx4 Filter. Taugt der was für heute?
ich hab recherchiert was der Unterschied zw. ND und NDX ist, aber hab nicht wirklich was gefunden. Gibt zwar auch in Wikipedia darüber (Neutraldichtefilter) aber bin nicht so schlau daraus geworden, ob jetzt X besser oder schlechter ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
Warum solltest du deine A58 mit dem ND3 schädigen?
Z.Zt. dcheint eine richtige Paranoia ausgebrochen zu sein. Sonst macht fast jeder gedankenlos Gegenlichtbilder, aber plötzlich ist Sonnenlicht das via Filter auf 1/1000 geblockt wird schädlich für einen Sensor...
![]() |
#105 |
|
Dein ndx4 ist wahrscheinlich nur ein 4 Fach Filter und kein x1000 wie ein ND3...
Guck doch einfach mal durch, ist noch alles gut zu erkennen oder alles fast schwarz?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 | |
|
Zitat:
Schau dir mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=i8FtffN8wiI Bei 4:25 erzählt er was über seine Einstellungen. Schon ganz schön extrem. Wer das ohne Folie, nur mit einem Graufilter macht, wird wohl keinen Erfolg haben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
Ja. Die Wettervorhersage hier 20km südlich von Osnabrück ist eigentlich Top.
Aber leider habe ich, wie gestern auch schon, Nebel mit 25m Sicht... Und der wird dich wohl nicht mehr rechtzeitig lichten, gestern hat's bis 13 Uhr gedauert.
![]() |
#110 |
Moderator
|
Direkt in OS ist die Sonne bereits durch den Nebel gedrungen, zumindest scheint sie bei mir ins Büro. Außerhalb von OS sieht es zur Zeit in der Tat noch eher schlecht aus.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|