Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » PC-/Browserproblem - wer kann helfen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2015, 15:04   #21
MirkoS

Zitat:
Zitat von hfdxg Beitrag anzeigen
MirkoS, mich stört dieses "Win muss alle x-Jahre neu aufgesetzt werden" gerede. Das ist einfach nur in der Welt, ganz nach dem Motto "Was immer war, muss immer so sein". Und das stimmt einfach nicht.

Ich betreue Win7 installationen die noch von 2010 stammen, und die laufen noch ohne Probleme. Windows hat kein "Ablaufdatum" mehr.
Dann viel Spaß bei der Suche. Ich betreue auch Win7-Installationen. Deswegen habe ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Wenn du soviel Zeit und Geld hast auf Arbeit dich unendlich mit Problemen zu beschäftigen, Respekt.

War nur eine Lösungsmöglichkeit für Danas Problem, aber wenn deine Lösung DIE Lösung für Danas Problem ist, bin ich dann raus.

Just my 2 cents
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2015, 15:07   #22
tuxfoto

Hallo Dana

Wenn es nur der Firefox ist der lahm ist und alles andere in normaler Geschwindigkeit läuft kann es auch sein das der Cache im Firefox sehr groß ist. Diesen kannst Du löschen, es könnte helfen. Das müsste bei den Einstellungen ->Erweitert -> Netzwerk sein (habe grade keinen Firefox auf dem System)

Ein weiter Punkt sind Ad-ons für Firefox, diese können es auch langsamer machen.

Gruß
Gerrit

Edit: Ich würde bei einen Firefoxproblem nicht den ganzen Rechner platt machen, wäre mir zuviel Arbeit ;-)
tuxfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 15:11   #23
MirkoS

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Gecheckt haben wir:
  • nach Viren etc gesucht (Norton Vollsystemcheck, alles ok)
  • Internet - läuft ganz normal schnell auf allen anderen Rechnern
  • verschiedene Browser - ist bei allen gecheckten dasselbe Problem, IE geht nichtmal richtig auf
  • Cache leeren
  • Festplatte leerer machen (sind knapp 80GB frei)
Wieso versteifen sich auch alle auf Firefox? Sie hat es anscheinend mit anderen Browsern getestet, wobei IE nicht mal richtig auf geht. Also scheint das Problem nicht am Browser oder Add-ons zu liegen.
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 15:15   #24
tuxfoto

Es gibt auch Windows Cache, daher habe ich mal etwas genauer geschrieben
Alt 18.03.2015, 15:20   #25
Dana

Themenersteller

Natürlich habe ich erstmal geguckt, ob andere Browser auch so komisch funktionieren. Bei IE ging zwar das Fenster auf, aber im Fenster nix.

Mit dem neuen Flashplayer ist wenigstens schon mal die Minutenwarterei rum. Es geht schneller, aber noch nicht so, wie ich das gewohnt bin. Von daher gehe ich davon aus, dass es noch Dinge gibt, die dazwischen funken. Das könnte ja bei so einem Teamviewerchat rausgefunden werden.

Ansonsten wäre es nett, wenn hier jetzt keine Fehden gestartet werden...das isses dann doch nicht wert.

@tuxfoto: wo leere ich den Windowscache?
Sponsored Links
Alt 18.03.2015, 15:41   #26
kiesrudi

Zitat:
Beim Teamviewer ist es doch so, dass ich dir meinen kompletten Rechner überschreibe, oder? Also du kannst eingreifen und ich gucke zu, oder?
Also ich kann den Rechner steuern, das ist richtig - du aber jederzeit auch.

Zitat:
Aber ein Backup anlegen, kann man dann nicht wirklich, oder?
Ich selbst teile meine Sicherung in zwei Schritte auf. Einmal das Betriebssystem an sich. Dafür nutze ich "Drive SnapShot" (http://www.drivesnapshot.de/de/). Das ist ein kleines kostenfreies Tool welches während der aktiven Windows-Sitzung arbeitet und die gesamte Festplatte sichert (in einer Datei - "ähnlich" einer ISO- oder ZIP-Datei). Dieses Backup wird auf meiner lokalen zweiten Festplatte gespeichert.

Diese zweite Festplatte mit dem Betriebssystem-Backup und den eigentlichen Daten wie Fotos, Videos, Musik synchronisiere ich per "robocopy" (Kopierprogramm welchen in Windows standardmäßig integriert ist) mit meinem Netzwerkspeicher (ähnlich einer externen Festplatte und getrennt vom PC).

Das Betriebssystem wird bei mir automatisch monatlich komplett gesichert (Voll-Backup) und alle 4 Tage differentiell (Bedeutet: nur die Veränderungen zum Voll-Backup).

Die zweite Festplatte mit dem Backup des Betriebssystems und den eigentlichen Dateien wird alle 5 Tage auf dem Netzwerkspeicher gesichert.

So einen ähnlich Plan kannst du dir auch machen.

Gruß Enrico
kiesrudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 15:42   #27
JvN

Wenn ihr schon den Flash-Player in Verdacht habt - warum schmeißt man den nicht einmal komplett runter?
https://helpx.adobe.com/de/flash-pla...r-windows.html

Und wenn es wirklich daran lag - schließt man eine saubere Neuinstallation der aktuellen Version an.
Treten die gleichen Probleme auf, könnte man überlegen, übergangsweise eine Vorgängerversion aufzuspielen:
https://helpx.adobe.com/flash-player...-versions.html
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 15:52   #28
Dana

Themenersteller

Enrico, ich PNne dich heute abend mal an. Lass uns mal in Ruhe telefonieren. Und bitte: du hast in dem Gebiet dann ne absolute Laiin vor dir.

Allerdings weiß ich, ob er eingeschaltet ist oder nicht.

Flash rausschmeißen und sauber neu aufspielen...kann ich dann gerne auch noch probieren, wenn nichts anderes genervt hat.

Ansonsten: DANKE! =)
Alt 18.03.2015, 18:05   #29
tuxfoto

Hallo Dana

Windows hat einige (zum Teil versteckte) Ordner wo sich Zeug ansammelt:

Das ist Windows direkt:
C:Windows\TEMP (muss man Admin für sein bzw. es kommt eine Abfrage)
C:Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Temp

Das ist der InternetExplorer:
C:Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Win dows\Cookies
C:Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windo ws\Temporary Internet Files
C:Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windo ws\History

Den Inhalt der Ordner kann man mit dem Explorer löschen.

Gruß
Gerrit
Alt 18.03.2015, 18:09   #30
Dana

Themenersteller

Huhu!

Und es ist sinnvoll, das alles zu löschen?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » PC-/Browserproblem - wer kann helfen?

Forenregeln