![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ja, bestimmt, sind 128 GB besser, aber ich halte es hier wie mit Bier, lieber 2 Halbe als ein Maßkrug
![]() P.S.: ich bin etwas älter und denke manchmal noch in MB statt GB, aber das ist schon korrigiert. Vielen Dank.
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Gott sei Dank wurden die Karten jeweils nur in der Kamera nicht erkannt, ließen sich aber im PC noch lesen, so dass kein Bildverlust entstand. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Moin Ernst-Dieter,
ich habe mir vor einer Woche zwei 16GB Samsung Micro SD Pro geholt. Da diese super flott beim schreiben sind, hab ich gestern gleich noch 4 davon geordert. Ich benutze diese in der nex5r als auch in der a57 mit Adapterkarten die ich noch so herumliegen habe. Der Vorteil ist m.M.n. das diese Karten auch in anderen Geräten wie Handy usw. benutzt werden können. Die Schreibgeschwindigkeit liegt so bei 70mb/s. Serienaufnahmen in Raw sind kein Problem und wirklich flott abgespeichert. Die samsung karten gibts hier: Link 1 (mit oder ohne Adapterkarte) Link 2 (ohne Adapterkarte) Ps.: Ich habe die Karten von Link 2. Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. LG DON |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ist diese Karte überkandidelt für normale Anwendungen?
https://www.otto.de/p/transcend-spei...onId=461264096 Sonst nehme ich diese 2X https://www.otto.de/p/transcend-spei...onId=385876594 Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]()
Ich denke, die Zweite reicht Dir völlig aus. Deine Kamera schreibt eh langsamer als die Karte beschrieben werden könnte. (ich habe die Zweite auch und bin zufrieden damit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrt
|
Wie die Garantie in Anspruch nehmen?
Ich erinnere mich, dass dies vor geraumer Zeit kommuniziert wurde.
Wie kann ich diese Garantie in Anspruch nehmen? An wen muss ich mich wenden? Hattest du die Karten, die Amazon dir ersetzt hat, bei Amazon gekauft? Bei einer meiner Transcend-Karten (ca. 4 Jahre alt) ist vor wenigen Tagen ein "Gehäuseschaden" aufgetreten. Ich weiß nicht mehr, wo ich die Karte gekauft habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
|
Ich bin zwischenzeitlich fündig geworden und beantworte meine Frage selbst: Abwicklung über den Händler bei Vorlage der Originalrechnung bzw. der Kaufquittung (also mal in meinen Rechnungs-Ordnern blättern - das wird schon
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|