![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Traue mich kaum zu fragen: Welche Speicherkarte für meine Alpha 58?
Habe mir seit November 2011 keine Speicherkarte mehr gekauft und mich auch nicht um AKTUELLE informiert.Habe den Überblick total verloren, hat sich aber wohl viel getan.
Welche Speicherkarten mittlerer(guter) Schnelligkeit sind kompatibel mit meiner Alpha 58 und lassen den Inhalt ohne Zicken auf die Festplatte bannen.Sind z.b. Mikro SDHC mit Adapter kompatibel? ![]() Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Diese
Micro SDHC mit Adapter sind kompatibel, aber warum sollte man die nehmen? Ich hatte eine als Backup dabei, nachdem ich mein Galaxy Note verkauft hatte und sie über hatte, aber für eine Kamera würde ich immer eine richtige SD-Karte kaufen. Ich nutze i.d.R. Transcend, Sandisk oder Panasonic.
![]() |
#3 |
|
Hallo Ernst-Dieter
64 GB oder 32 GB oder auch 16 GB. Die Karte mit 64 GB sollte auch mit deiner a58 funktionieren. In meiner a57 verrichtet sie ihre Dienste klaglos. Mit Adapter habe ich noch nicht ausprobiert.
Gruß Rico Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins) 500 flickr Geändert von mekbat (10.03.2015 um 10:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Tipps!
Werde nachher bestellen! Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Oder je nach gewünschter Performance raussuchen: http://www.computerbild.de/bestenlis...t-3912910.html
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nach dieser "Bestenliste" würde ich nicht gehen! Ganz persönliche Erfahrungen: Transcend funktioniert super in der Kamera und im Leser, das Gehäuse ist aber dermaßen dünn und schlecht verklebt, dass gerne Auflösungserscheinungen auftreten. Seit elichen Jahren verwende ich ausschließlich Sandisk, mit Vorliebe die Extreme mit Übetragungsraten von 45 - 90 MB/s. Kein Ausfall, keine mechanischen Probleme. Gibt es mittlerweile in jedem Elektronikdiscounter zu sehr vernünftigen Preisen.
![]() |
#7 |
|
Nutze seit Erscheinen die 300er und 600er Transcend und seit neustem auch die R95/W85 und kann qualitativ keine Unterschiede zu meinen Sandisk Extreme Pro feststellen.
![]() |
#8 |
Moderator
|
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich verwende Transcend Karten schon seit längerem und hatte noch niemals Probleme damit. Weder mechanisch noch elektronisch sind sie den Sandisk-Karten unterlegen.
![]() |
#9 |
|
Hallo,
die Liste von Chip: http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../index/id/802/ Transcend , Sandisk, Samsung da hab ich die mit dem Adapter, sie kann mehr als die A6000, als Ersatzkarte hab ich die Sandisk Ultra mit 40MB/s mit Versand 22€ in der A6000 bemerke ich keinen Unteschied zu Samsung microSDXC PRO 64GB (MB-MG64D) mit 50€. Gruß Ewald |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Ernst-Dieter,
Verwende in der A57 und A77MII nur Transcend SD-Karten in der 45 MB/S und 90 MB/s Ausführungen als 16 GB und 32 GB, wegen des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Einen Performanzunterschied konnte ich beim Fotografieren zwischen den Typen nicht wahrnehmen.
www.ol-foto.jimdo.com Geändert von Lüder (10.03.2015 um 14:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|