![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Natürlich nicht, das ist mir auch klar. Trotzdem sollte man meinen, das Objektive wertstabiler als Gehäuse sind.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
verstorben
|
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich das Objektiv schon für 500 € gesehen habe.
Jetzt könnt ihr euch richtig aufregen. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#13 |
|
Sind sie doch auch. Zumindest, so lange es noch aktuelle Kameras gibt, von denen die Objektve ordentlich angesteuert werden.
Wenn aber der Neupreis "abrutscht", weil ein (besseres?) Nachfolgemodell ansteht, ist das eben so. Nach dem allgemeinen Abverkauf zieht der Preis für die "Ladenhüter" dann sogar oft wieder an. Der Wertverlust von gebrauchten Objektiven bewegt sich nach meinen Erfahrungen zumeist etwa bei der Hälte des Prozentsatzes wie bei Kameras der entprechenden Preisklasse. Jeweilige Spitzemodelle sind eben auch tendenziell wertstabiler und keinem so häufigen Modelwechselzyklus unterworfen. Objektive und insbesondere Zoomojektive für KB-Format der Preisklasse bis 2000 EUR sind nach meinern Beobachtungen seltenst in der Spitzenliga mit verlangsamtem Wertverlust oder gar Wertzuwachs zu finden.
![]() |
#14 |
|
Auf der japanischen Sony-Seite ist es noch groß dabei. Ich vermute eher einen Umbau oder Fehler der europäischen Seiten. An ein Auslaufen kann ich nicht glauben, an einen Nachfolger auch nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich habe es seit einem halben Jahr und es ist sehr gut
also freuen das man den Klassiker besitzt und fotografieren ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hier gibt es das Objektiv für 998€: http://www.eglobalcentral.de/sony-se...-objektiv.html
(ich saug mir das ja nicht aus den Fingern ;-) ) LG! Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Mogelpackung. Mittels einer kurzen Google-Suche kann man Erfahrungsberichte lesen, dass dieser Webshop aus Hongkong versendet. Du kannst also noch einmal 250 Euro Zoll und Umsatzsteuer draufrechnen, von der Garantie mal ganz zu schweigen.
![]() |
#19 |
verstorben
|
Klick!
So ein Angebot als Beleg eines angeblichen Preisverfalls zu nennen, ist schon ziemlicher Unfug.
![]() |
#20 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|