![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Wo haettest Du ihn denn aufgemacht? In News hast Du keine Schreibberechtigung, ins Cafe passt er auch nicht, und da der Service E-mount und A-mount umfasst und Zubehoer nicht nur auf Hardware beschraenkt ist, habe ich ihn dort eroeffnet.
Ciao Jumbolino
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Dieser thread ist grauslich zu lesen.
Schränkt man Produkte und Anforderung stark ein, bedeutet es nur, es wurden Kapazitäten gestraft zurverfügung gestellt, um wirklich sehr kurze Reaktionszeiten zu erreichen. Sony hat nur ein scheiß Marketing, dass unsauber ist, bringt es in einer kurzlebigen Produktprotfolio, es nicht erhöhformuliert, um solches blabla nicht aufkeimen zu lassen. Sony hat seit mehr als 20 Jahren ein Profi Support im Bereich Broadcast und Medizin. Expertisen und Logistik gabs schon vor a-mount. Solange man nicht ansatzweise im Bereich berufsfotografie angekommen te lagerstände für Ersatzteile und Austausch zur Verfügung zu stellen!! Selbst Refurbished als leihgeräte ist zu teuer. Viele glauben, nur weil sie eine Sony Gehäuse und Linsen haben, muss ein Hersteller so etwas bieten. Dazu ist die Markt Durchdringung in zuviel Regionen noch nicht hoch genug. Bekanntlich sind berufsfotografen wie Rehe im Wald eher selten und nur mit Geduld zu erblicken. Weiters sehe ich da erstrecht kein Tot auf Raten fürs A-Mount, da wirklich alle extrem guten Linsen und Gehäuse abgedeckt werden. STF spricht da ein deutliches Zeichen. Ist zwar eine Referenz Linse ... gekauft wird dennoch 135mmCZ eher als die STF. 5 Cent oida! Geändert von NetrunnerAT (05.03.2015 um 21:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Chefkoch, verstorben
|
Dein Posting muss man jetzt aber nicht verstehen, oder?
![]() LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
O.K., ich gebe zu, dass auch ich vorrangig gemeckert habe. Das habe ich aber nicht, weil mich dieser Service in irgendeiner Form interessiert, denn ich habe einen Backup-Body und kann auch mal zwei oder drei Wochen auf einen Body verzichten, wenn er denn mal ausfällt. Senorreinigung mache ich auch selber und mit ein wenig Nachdenken, Ausprobieren und Recherche im Netz hat sich bisher noch jedes Bedienungsproblem lösen lassen.
Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass Sony einen PRO Support anbietet, auch in Deutschland. Geplant war das ja schon länger, denn auf dem alpha Festival 2012 wurde davon schon gesprochen - kein Spaß. Vielleicht will/muss Sony den aktuellen "Ich mache ein Video warum ich von Nikon/Canon nach Sony wechsle"-Trend irgendwie unterstützen - von daher ist auch der Zeitpunkt nicht schlecht gewählt. Ich finde halt nur die Kriterien schlecht gewählt, denn aus Sicht der Kriterien ist ein Berufsfotograf kein Berufsfotograf, wenn er z.B. mit 4 Stück alpha 6000 seine Brötchen mit Motion Timelapse verdient und dafür auch inkl. Glas 4.000 Euro ausgegeben hat. J. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
passt schon. Eigentlich passt das Thema in keine Rubrik so richtig. Man könnte natürlich auch im Cafe darüber tratschen. Aber der Profi-Service ist natürlich ein fotografisches Thema und in gewissem Sinne schon auch Zubehör. Daher bleibt es erst mal hier, bis uns etwas besseres einfällt. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|