![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Ich beziehe das nicht nur aufs Forenleben, Toni.
Klar, es ist etwas nervig, wenn jemand ein Riesenzitat einbaut und man ewig scrollen muss, damit man die (meist einsätzige) Antwort darunter dann noch lesen kann. Zumal es durchaus auf den Charakter desjenigen/derjenigen schließen lässt (Rücksichtslosigkeit, Gedankenlosigkeit). Ich bestreite das nicht. Ich habe mir nur so meine Gedanken gemacht, als ich gelesen habe, dass dieser Thread wieder nach oben gelangt ist... Jemand, der wenige Probleme hat, kann dies als wirkliches Problem ansehen und sich darüber daueraufregen. Jemand, der im Leben problemgezeichnet ist, wird sich wahrscheinlich nicht einmal Gedanken dazu machen. Jemand, der vor kurzem schlimme Dinge erlebt hat, wird hierüber nur lächeln. Ich denke daher, dass wir alle wirklich froh sein können, dass Vollzitate zu den wenigen Problemen gehören, dass es uns gut geht, wir weitestgehend gesund sind und zufrieden sein können...und dass unser Forum so läuft, dass es keine schlimmen anderen Dinge gibt, die wir bekämpfen müssten. Denn das ist gar nicht so selbstverständlich. Der Ton hier im Board ist wirklich gut im Vergleich, es gibt so unheimlich viele nette Menschen hier...und daher fallen Vollzitate überhaupt erst negativ auf. Und das ist wirklich NICHT provozierend gemeint...sondern ich musste darüber einfach nachdenken...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
Themenersteller
|
Ja, Dana, das stimmt wohl und das spricht sehr für das Forum. Aber in einem Punkt bin ich mit dir nicht im Einklang. Ich glaube manche Menschen die viele Probleme haben, würden sich eher über so kleinliche Dinge aufregen. Je zufriedener dieser ist, umso weniger stören kleinliche Probleme. Aber das trifft nicht auf alle zu und das ist, worauf ich hinaus möchte.
Ach ja, ich widerspreche doch gerne mal. ![]() Ich denke auch, man könnte mit den Buttons hier ein wenig Verbesserung einbringen. Ich weiß nicht, inwieweit es technisch möglich ist, aber ich bringe mal mein Vorschlag hier ein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Ich ergänze den Vorschlag von Tikal noch etwas:
Der Zitieren-Button funktioniert nur, wenn vorher im Text etwas markiert wurde. Damit wird nicht automatisch ein Vollzitat erzeugt, sondern man muss vorher auswählen, was man zitieren will und nicht hinterher alles andere löschen. Wenn man dann unbedingt den kompletten Beitrag zitieren möchte ist das immer noch möglich. Grüße aus dem Norden Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
@Dana
Ganz so sehe ich das nicht, dass es nur jene stört, die sonst keine Probleme haben. Das ist mMn eine zu einfache Sichtweise. Es gibt sicher auch Menschen, so wie Tikal es beschreibt, die innerlich so ruhen, dass sie so etwas nicht stört. Aber wie sagte schon einer unserer Bundeskanzler:"Es ist alles nicht so einfach..." ![]() Ich glaube dir auch gerne, dass du es nicht als Provokation gemeint hast, aber genau dieses Argument kommt von jenen, die nicht willens sind ein paar Sekunden zu opfern und ein wenig zu überlegen, ob diese Zitiererei sinnhaftig ist oder nicht.
![]() |
#75 |
ehemaliger Moderator
|
Ich fürchte, ein zusätzlicher Antwortbutton würde für noch mehr Verwirrung sorgen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
...womit du mich ja sicherlich nicht gemeint hast, denn ich bin in dem Punkt sehr penibel und lösche auch auf dem Handy alles weg, was nicht nötig ist.
![]() Ich habe einfach letztens feststellen dürfen, wie dankbar ich sein kann, dass wir und unsere Familien/Freunde leben und gesund sind. Es sah letztens nämlich mal eine Weile nicht danach aus. Es waren einfach Gedanken, die mir dann zu diesem Thema kamen. Nicht bös sein...und meine Meinung durchdiskutieren müsst ihr auch nicht...lasst sie einfach als Einzelmeinung stehen, zu mehr war sie nicht gedacht.
![]() |
![]() |
#77 |
|
Alles OK!
Ich wollte ja extra deine Gedanken, vom eher gedankenlosen Scheinargument:"Wenn ihr sonst keine Probleme habt..." jener, die nicht willens sind ein paar Sekunden zu opfern, abheben.
![]() |
#78 |
Themenersteller
|
@BadMan
Was sollte denn da für eine Verwirrung entstehen? Es gibt funktionell bereits zwei Buttons hierfür, Antworten und Zitat. Man müsste nur den Antworten-Button auch neben dem Zitat-Button hinzufügen. Wen sollte also der Button daneben verwirren? An dieser Stelle befinden sich ja schon zwei Buttons, welcher der zweite sogar sinnloser und verwirrender ist. Ohne Änderungen sind Fortschritte schwer realisierbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Eine automatische Löschfunktion von Vollzitaten wäre die ultimative Lösung. Einzig der Header mit Verweis auf das Posting, auf welches man antwortet, wäre zu belassen.
![]() |
#80 |
verstorben
|
Nicht gut. Auf mehrere Beiträge zitierend antworten, wäre dann auf vielen Geräten fast unmöglich.
Technisch ist doch alles gut, man muss nur lernen, mit der Technik richtig umzugehen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|