Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Motivprogramme Sony Alpha 77 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2015, 14:19   #61
wurbach

Alpha SLT 77 Einstellung Motivprogramme

@ Ameisenautomat,
das Ganze ist sehr einfach. Das linke große Programmwahlrad auf SCN = Szene stellen und dann kannst du mit dem vorderen Drehrad das dir geeignet vorkommende Motivprogramm auswählen. Also viel einfacher gehts kaum. Das ausgewählte Programm kannst du jederzeit durch erneutes drehen am vorderen Wahlrad erneut ändern. Ich finde das ist eine sehr komfortable Lösung.

PS: Das hat mich übrigens grad 2 Minuten ausprobieren gekostet. Nicht zuviel denke ich wenn einem sowas wirklich wichtig ist und jedem zumutbar.
Sponsored Links
Alt 03.02.2015, 14:51   #62
ameisenautomat

Themenersteller

Hallo dey,
Keine gute Antwort (natürlich im positiven Sinn )- jetzt komme ich noch mehr ins grübeln
ameisenautomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 14:58   #63
dey

Zitat:
Zitat von ameisenautomat Beitrag anzeigen
Hallo dey,
Keine gute Antwort (natürlich im positiven Sinn )- jetzt komme ich noch mehr ins grübeln
Nö! Mach doch einfach, was wir sagen.
Hol dir das Zeiss!
Alt 04.02.2015, 00:55   #64
duncan.blues

Ich bringe mal meinen Standardspruch und sage: Nimm das 16-105!

(Ich habe das 16-105 seit meiner a700 und an der a77ii macht es mir wieder richtig Freude. Es gibt aber halt wirklich mehr als eine gute Option.)
Alt 10.02.2015, 19:13   #65
Moonwalker_2381

Jpeg Auflösung fein oder extrafein bei Alpha 77ii

Liebe Fotofreunde, besitze die 77ii und wenn ich nicht RAW (RAW+Jpeg) benutze sondern nur Jpeg bin ich nicht sicher ob ich Qualität Fine oder Extrafine einstellen soll.
Wie haltet ihr das und ist der Unterschied eurer Meinung nach groß?

Danke für die Hilfestellung

(16-50 1:2,8; 18-135 und Sigma 50 Macro)
Moonwalker_2381 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2015, 21:27   #66
dey

Xfine ist sinnvoller.
Es sei denn du willst sowieso immer nur RAW nachbearbeiten.

Es gibt keinen Grund für fine. Zum Verschicken ist es immer noch zu gross. Also hast du bei aktuellen Speicherpreisen keinen erkennbaren Vorteil.
Alt 10.02.2015, 22:23   #67
Pittisoft

Alpha SLT 77

Ich arbeite sehr viel im Pressebereich wo es auch mal hektisch zugeht mit schieben und Gedrängel.

Trotzdem sind an meinen Minolta und Sony Kameras die Programme noch wie man so schön sagt "Jungfräulich bis unbenutzt".

Das einzige Programm das ich schätzen gelernt habe ist "Sonnenuntergang" und somit im Gegensatz zu den anderen Programmen als gebraucht anzusehen.

Das einzige was sonst noch ab und an auf Automatik steht ist die ISO Einstellung und Blitz im Kamera Menü auf SLow.

Ansonsten steht die aktuelle A77II auf "M" wie alle anderen Kameras davor auch, nur so kann ich auf schnell veränderte Lichtverhältnisse reagieren.

Bei Gedrängel und die A77II am ausgesteckten Arm nach vorne haltend im Live-View Modus ist es immer wieder schön anzusehen wie präzise und schnell der AF doch funktioniert, im Gegensatz zu anderen Kameras die mindestens 3 -4 mal so viel kosten.

Als Blitz ist der HVL-60 mit Update 1.10 das beste was es für uns zur Zeit gibt.
Nicht zu vergessen das der große Blitze HVL-60 auch einen externen Stromanschluss hat, ist gerade im Pressebereich wo es schnell gehen muß nicht zu verachten.

Die Verrieglung der Steuerräder nach Einstellung der richtigen Werte ist für mich ein wichtiges Argument gewesen für die Anschaffung der A77 II....
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Motivprogramme Sony Alpha 77 II

Forenregeln