SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Grafikkarte für WQHD (2560 x 1440)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2015, 12:35   #21
fornie

@Stefan79gn

Das, was Du in Beitag #10 geschrieben hast, las sich so, als wenn Hersteller von Hardware bei der Empfehlung der Netzteilgröße einkalkulieren würden, das es Netzteile gibt, die weniger leisten als angegeben. Auf so etwas können die keine Rücksicht nehmen.
Aber das hast Du ja offensichtlich gar nicht gemeint und nun deine Aussage präzisiert.
Sponsored Links
Alt 17.01.2015, 12:41   #22
Stefan79gn

Ja das war ein Schnellschuß meiner seits. Darum mein Statement. Ich war vor meiner Applezeit jahrelang im PCGH Forum unterwegs. Jede zweite Frage im Zusammenbauthread bzw. bei der Kaufberatung bezog sich aufs Netzteil.
Die meisten User wissen nicht, das wenn ich zwei 100%tig identische PCs nebeneinander stehen habe, mit einer identischen Auslastung, verbrauchen die Teile trotzdem unterschiedlich Strom.
Es liegt einfach an der Indivitualität der Hardware. Jeder Chip ist anders.
lg Stefan

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/
Stefan79gn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 23:47   #23
Mario190

Zitat:
Zitat von mekbat Beitrag anzeigen
Es sieht aber so aus, als würde bei voraussichtlicher Nutzung einer solchen GraKa das Mainboard mit gewechselt werden sollen.
Inwieweit die GraKa abwärts kompatibel ist, kann ich nicht sagen.
Ach, das muss doch garnicht sein. Neues MB würde auch eine neue CPU und RAM verlangen, dann könnten wir ja gleich einen neuen PC basteln.
Nein, PCIe ist in den einzelnen Versionen abwärtskompatibel. Es wird halt der langsamste Modus verwendet, was aber außerhalb von intensiven 3D Anwendungen relativ irrelevant sein dürfte.

Somit sollte die Grafikkarte einfach ausgetauscht werden können. Den 6 Pin Stromanschluss aber nicht vergessen, sonst kann's zu Problemen führen. Andererseits, ohne Last könnte das sogar auch noch klappen.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 12:25   #24
Gepard

Die GTX 660 arbeitet am PCIe 2 einwandfrei. Sitze gerade an einem Rechner mit dieser Kombination.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 21:32   #25
WildeFantasien

Themenersteller

Danke

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe den Monitor heute bekommen, gerade angeschlossen, und die GTX 260 kommt anscheinend ohne Probleme damit klar. Ich muss mich jetzt erstmal an die Größe und die Auflösung gewöhnen.
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Grafikkarte für WQHD (2560 x 1440)

Forenregeln