![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
@Stefan79gn
Das, was Du in Beitag #10 geschrieben hast, las sich so, als wenn Hersteller von Hardware bei der Empfehlung der Netzteilgröße einkalkulieren würden, das es Netzteile gibt, die weniger leisten als angegeben. Auf so etwas können die keine Rücksicht nehmen. Aber das hast Du ja offensichtlich gar nicht gemeint und nun deine Aussage präzisiert. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ja das war ein Schnellschuß meiner seits. Darum mein Statement. Ich war vor meiner Applezeit jahrelang im PCGH Forum unterwegs. Jede zweite Frage im Zusammenbauthread bzw. bei der Kaufberatung bezog sich aufs Netzteil.
Die meisten User wissen nicht, das wenn ich zwei 100%tig identische PCs nebeneinander stehen habe, mit einer identischen Auslastung, verbrauchen die Teile trotzdem unterschiedlich Strom. Es liegt einfach an der Indivitualität der Hardware. Jeder Chip ist anders. lg Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Nein, PCIe ist in den einzelnen Versionen abwärtskompatibel. Es wird halt der langsamste Modus verwendet, was aber außerhalb von intensiven 3D Anwendungen relativ irrelevant sein dürfte. Somit sollte die Grafikkarte einfach ausgetauscht werden können. Den 6 Pin Stromanschluss aber nicht vergessen, sonst kann's zu Problemen führen. Andererseits, ohne Last könnte das sogar auch noch klappen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Die GTX 660 arbeitet am PCIe 2 einwandfrei. Sitze gerade an einem Rechner mit dieser Kombination.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Danke
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe den Monitor heute bekommen, gerade angeschlossen, und die GTX 260 kommt anscheinend ohne Probleme damit klar. Ich muss mich jetzt erstmal an die Größe und die Auflösung
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|