![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hab den HVL-F42AM, der hat noch den Minolta-Schuh und ist gebraucht um ca. Eur 100 zu haben. Dazu den sehr kleinen Nissin i40 mit ähnlichen Leistungsdaten, sowie Youngnuos.
Bei der Gelegenheit eine Frage an die Nissin 866 Pro Mark II-Besitzer: Wie zufrieden seid ihr mit dem Av-Modus, in dem der Blitz die Blitzleistung selbstständig anpasst? Funktioniert das genauso wie bei Metz, bei denen der Blitz so lange abbrennt, bis eine im Blitz eingebaute Fotozelle sagt "genug", also kein Vorblitz notwendig ist und somit keine halb-geschlossenen Augen auf den Bildern? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Nein. Auf keinen der beiden Hochzeiten und den 3 Geburtstagen, auf welchen ich ihn eingesetzt habe.
![]() |
#13 |
|
Den Av Mode habe ich noch nie benutzt. Mich würde interessieren, in welcher Blitzsituation der Sinn macht oder Vorteile bietet? Ich hielt das bisher eher für ein Relikt vergangener Zeiten...
Viele Grüße Ingo
![]() |
#14 |
|
Seit es den neuen Blitzschuh gibt sind die Minolta 5600 gelegentlich für unter 100 Euro zu haben. Ich hab drei davon...
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Aber es gibt doch auch so keinen Vorblitz, wenn Du nicht willst....
![]() |
#17 |
|
![]()
Auch ich benutze an meiner Alpha 77 den HVL F42-AM Blitz. Günstig,schnell,ausdauernd,einfach zu bedienen,WL möglich und leistungsstark genug. Mir reicht sie aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Beim Metz 58 AF-2 ist das der "A" Modus. Verhindert den Augenlied Reflex recht gut. Die Blitzsteuerung wird mit eigenem eingebauten Sensor gemessen. Alternative zu TTL Messung durch das Objektiv. Bei ungünstigen Lichtbedingungen (starkes Gegenlicht) lassen sich am Blitz Korrekturwerte von EV -3 bis EV +3 einstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo
Ich hab jetzt gerade mal bei Amazon geschaut, da bekomme ich für gerade mal 70 € den Yongnuo Speedlite YN-560 II Systemblitz*lll. Jetzt stellt sich mir die Frage der Sony Blitz sowie der Nissin Kosten jenseits von 200 € und der Yongnuo nur 70, wo liegen denn die Grossen Unterschiede die diesen Preisunterschied gerechtfertiegen. weis einer ob der Yongnuo zb. W-Lan fähig ist,dennn mein Minolta habe ich sehr oft Ferngesteuert genutzt. Diese Funktion sollte mein neuer Blitz schon haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Der Preisunterschied liegt darin das die Sony und Nissin TTL und HSS und WL unterstützen und "inteligent" sind und die YN nur manuell also "dumm" sind und du selbst bei jeder Veränderung des Lichtes den Blitz nachstellen musst.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|