![]() |
Blitzlichtumfrage
Hallo zusammen.
Mein Minolta Blitz Hs 3600 ist mir heute beim Fotografieren abgeraucht und nun brauch ich einen neuen. Was könnt ihr mir Emfehlen für meine Alpha 77 ( Minolta Blitzschuh ). Ich hatte bereitz mal ein Metz 50 Blitz aber der wahr nicht so meins. Für Info und anregungen und erfahrungsberichte bin ich euch Dankbar. lg .Axel |
*schubbs* in den Blitzbereich.
|
Ich besaß zu meiner a77 den Sony HVL-F43AM.
War voll zufrieden damit, allerdings neigte er hin und wieder zum Überhitzen. Aber ansonsten ein tolles Blitzgerät. Zu meiner derzeitigen a77ii habe ich mir einen Sony HVL-F60M gekauft. Ist natürlich ein anderes Kaliber, das nach einem FW-Update auch kein Überhitzungsproblem mehr kennt. Allerdings würde der an deiner 77er nur mit einem Adapter funktionieren. Lg. Mandy |
Ich bin mit dem Metz 58 AF-2 sehr zufrieden. Ich schätze die vielen Einstellmöglichkeiten und den kleinen Zweitreflektor. Funktioniert gut mit A77/A65 usw. ab Firmware-Update 3,0. (ohne Adapter) :top:
|
Ich benutze an meiner 77 den HVL F42-AM. Günstig,schnell,ausdauernd,einfach zu bedienen,WL möglich und für den Alltag leistungsstark genug.
Auch ich konnte mich mit den Metzen nicht anfreunden. |
Ich habe HVL-F60M, HVL-F58AM und HVL-F20M und schätze insbesondere an den neuen M-Sony die vielen Optimierungen (z.B. Anpassung WB) sowie die volle Kompatibilität. Nicht so toll finde ich das Überhitzungsproblem (welches ich nicht per FW lösen werde) und die von Sony-Kameras (außer M-Modus) brennweitenunabhängige Umstellung auf 1/60sec Verschlusszeit. Ich hatte auch einen Sigma DST 610, der nicht wirklich SLT-kompatibel war.
Als langjähriger Metz-User mit Canon/Nikon/Olympus hatte ich mit Metz nur beste Erfahrungen und überlege mir daher, zur Umgehung des Überhitzungsproblems für Veranstaltungen einen Metz 76 als Ergänzung zuzulegen. ps.: Die Überhitzung entsteht meistens beim indirekt Blitzen auf Veranstaltungen mit hohen Räumen. Da braucht der Blitz ab und an eine Regeneration. |
Zitat:
hattest du mit dem HVL 42 auch schon mal Überhitzungs Probleme, wie hier schon erwähnt. |
Ich benutze neben mehreren Youngnuo 560II auch den HVL F42-AM. Ein Überhitzungsproblem konnte ich bei keinem der Blitze feststellen.
|
Ich habe den 5600 HS D und den Nissin 866 Mark II. Ich benutze eigentlich nur noch den Nissin, wenn ich mit einem Blitz arbeite.
Viele Grüße Ingo |
Ebenfalls Nissin 866 Pro Mark II sowie mehrere Yongnuo 560III.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr. |