![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Noch eine Stimme pro Tamron, Du wirst es immer nutzen, denke ich, evtl. fliegt Dein lichtstarkes 35'er raus zugunsten eines 24'er oder 60'er oder Du nutzt beides parallel, evtl. kommt mal ein nicht so lichtstarkes SWW dazu oder eine 8mm Festbrennweite oder ...,
für Deine Bilder daheim, Familie, Urlaub wird immer das lichtstarke (!) Standardzoom viel genutzt werden. 30EUR für ein Kitzoom würde ich nicht ausgeben, wenn es im Kit wirklich (fast) nichts kostet oder einen größeren Brennweitenbereich abdeckt, würde ich dagegen erwägen. Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Normalerweise fängt jeder mit diesem Kitzoom an.....danach gehts los....Tele? WW? Festbrennweite? Diese Dinge entscheidet man meist aufgrund eines Kitzooms... Hat man nie so eins benutzt fehlt diese "Grundlage" ...und wieso 30Euro? Es sind vermutlich maximal (Netto) 5Eur...wenn nicht sogar das Teil mit 2-3 Euro Gewinn dann verkauft werden kann... ![]() Geändert von matteo (08.12.2014 um 15:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!! :-)
Ich weiß dass das Tamron eine Art Kultobjektiv ist. Mein erster Plan war eigentlich ein A58 Body und das Tamron als Erstobjektiv ;-) Dann ist mir die A57 als Gesamtset mit den beiden Objektiven inkl. Geli, mittelgroße Tasche, Handgriff, Fernauslöser, Stativ, SD-Karte und Kamera Zubehör + Späth's Buch um 499.- (Preis war OK denke ich?) dazwischen ;-) Das Tamron um 170.- ist der beste Preis den ich bis jetzt gesehen habe (angeblich 2 Jahre alt)... Der Verkäufer will es allerdings nicht versenden sondern nur abholen lassen.: -/ Falls wir uns doch einigen können schlage ich zu... wenn nicht wird es wohl erst mal das Kit werden. Ich befürchte ich werde sowieso ein Typ der zum objektiv sammeln neigt :-D |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Hallo nochmal!
Entschuldigt dass ich das hier noch mal aufwärme, aber ich frage mich warum eigentlich niemand das Sigma 17-50 2.8 erwähnt hat? Das hat immerhin einen HSM Fokus und soll von der Bildqualität ähnlich wie das Tamron oder sogar einen Tick besser sein... ...oder das Sigma 17-70 Geändert von KingPin (10.12.2014 um 13:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Moderator
|
... oder auch das Sony 16-50/2,8 SSM, aber es ist natürlich auch eine Preisfrage.
Möglichkeiten gibt es viele.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Das Tamron hat sich als solide und haltbar erwiesen. Die Anzahl der Klage-Threads darüber, in Verbindung zu seiner Verbreitung, sind verschwindend gering. Bei dem Objektiv bist Du ganz schnell bei F4 bei Offenblende. Deine Anforderung war aber Aufnahmen bei Raumbeleuchtung. Da ist F4 als Offenblende kein Gewinn für Dich. User „usch“ hatte Dir seine Brennweitenrechnung für den Kölner Dom auf der ersten Seite präsentiert. Wenn die 17mm Anfangsbrennweite immer noch zu viel sind, kann man es bei solchen Objekten mal mit der Panorama-Funktion der Kamera probieren Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
@KingPin
Schau dir doch einmal den Brenweitensimulator auf der Homepage von Sigma an. Dort siehst du, daß 17mm am Sensor der a57 (APS-C) nicht allzu weitwinkelig sind. Das 17-50 ist ein gutes Normalzoom an der a57. Dazu würden die schon vorgeschlagenen wirklichen Weitwinkelzooms ab 8/10/11mm sehr gut passen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Hallo alle!
Habe inzwischen zig Textberichte gelesen und YT Videos angesehen... Da ein weiterer wichtiger Punkt für mich auch ist gerne mal ein kleines Video von meinen Kindern zu machen wurde mein Interesse eben auf das Sigma 17-50 mit dem angeblich (und auf YT auch nachvollziehbarem) deutlich leiserem AF gelenkt. Optisch sollen dieses und das Tamron ja sehr ähnlich sein... Bin dann kurz mal verzweifelt, weil dieses tatsächlich kaum unter Neupreis (350.-) zu kriegen ist ![]() Zum Glück fand ich dann hier im Forum jemanden der es für 250.- mit 2 Jahren Restgarantie abgeben wollte und so habe ich zugeschlagen ![]() Das Tammy für 170 habe leider nicht bekommen und somit war dieses auch nicht mehr unter 200, in einwandfreiem Zustand zu bekommen, also verschmerzbarer Preisunterschied... Werde dann berichten ob ich zufrieden bin! Zu Hause ist jetzt mal wichtiger als den Kölner Dom drauf zu kriegen ![]() @Sir Charles: Panorama hab ich natürlich probiert und ist auch wirklich überraschend gut...trotzdem hat man dann zwar did breite... aber von der Höhe trotzdem nur 1/3 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Herzlichen Glückwunsch zum Objektiv
![]()
![]() |
#30 |
|
Ebenfalls mein Glückwunsch. Ich habe von diesem Objektiv auch nur gutes gelesen. Hast dich ja jetzt genug verrückt machen lassen. ;-) Viel Spaß damit.
Man kann Format und die Richtung umstellen, in die das Panorama gezogen werden soll. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|