![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Ich glaube, Mr. Khan sprach eher von der Länge der Verschlusszeit.
![]() Sorry aber das würde meinen Ansprüchen so auch nicht gerecht werden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Gesperrt
|
Die beiden senkrechten Betonträger hinten und die Leiter der Schiedsrichterin zeigen bei 1/60 Sek. offensichtlich keine Bewegungsunschärfe. Aber, wie wus schrieb, bei Briefmarkengröße kann man es nicht entscheiden. Fazit: Die Architektur von Handball- und Volleyball-Sporthallen kann man mit einer A 100 und wahrscheinlich auch mit einer A 65 fotografieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Das Bild in Beitrag 70 ist doch groß genug - mir würde das Ergebnis nicht reichen...
![]() |
#75 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
![]() Es gibt da ja den Leitsatz: Lieber verrauscht als unscharf. Also lieber ISO hoch und später dann lieber am PC etwas entrauschen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
* Die A100 bringt 10 Megapixel auf einen APS-C Sensor. * Die A65/77/77ii/A5100/A6000 bringt 24 Megapixel auf einen APS-C Sensor. Die A100 hat größere Pixel auf dem Sensor und somit ggf weniger Bildrauschen bzw eine bessere Lichtausbeute, und das trotz des alten Sensors... Man sollte nicht von der Leistung einer A100 auf gleiche Leistung von einer A65/77/77ii/A5100/A6000 schließen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
oder einem Astronauten? Muss mann wirklich einen Astronauten mit einer Rakete auf die Sonne schießen und erst wenn der Astronaut seinen Fuß auf die Sonne gesetzt hat erachtest du es als bewiesen dass es die Sonne wirklich gibt oder reicht es wenn ein Astronom (oder sonst noch irgend jemand) mit dem Finger auf die Sonne zeigt und dir sagt "Das ist die Sonne" ? Mit dem Finger auf die Sonne zeigen reicht vielen nicht. Ich habe mir die Beispiel-Bilder hier im Forum angeschaut. Mich würden RAW Dateien vom A7S (mit EV+1 oder EV+1,3 mit LAEA4) und gleiches eben von A65/77/77ii (mit EV+1,3) vom Handball bei unterschiedlichen ISO Werten interesseren, damit ich mir eine Meinung darüber bilden kann wenn ich diese dann durch einen vernüntigen RAW Konverter OHNE Entrauschungs-Algorithmen (und OHNE weiteren X-Algorithmen) durchjagen kann, um AUSSCHLIEßLICH das Bildrauschen beurteilen zu können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
Jahrelang haben mir Leute in Foren erzählt die Bilder der A65 kaum Bildrauschen haben. Als ich eine A99 für den direkten Vergleich herangezogen habe http://www.zeeshan.de/fotografie_aps...t/0_slta99.htm war im Ergebnis für mich klar, die A99 liefert eine Bildqualität, die eine A65 NIEMALS erreichen kann. Nun behaupten hier einige, dass man mit der A65 genau so gute Bilder bei HOHEN ISO Werten macht wie mit einer A99... Und du behauptest die A7S hätte unterhalb ISO 11.800 keine Stärken... dabei waren es gerade die unteren ISO Werten (ISO 100) bei dem die A65 nicht im geringsten mit der A99 mithalten konnte. Die A65 hat bei ISO 100 ein Bildrauschen die bei der A99 erst im Bereich ISO 400 bis ISO 800 auftritt. Ich kann mir nicht alle möglichen Kameras der Welt holen, vielleicht kann uns ja jemand RAW Dateien, wie im vorherrigem Posting beschrieben, liefern, dann hätte man nicht nur Vermutungen, sondern eben auch Beweise. Mir persönlich reicht es zu wissen, dass die A7S größere Pixel auf dem Sensor hat, und somit noch bessere Bildqualität (Bildrauschen und Dynamikumfang) liefert als die A99, die wiederum um mehr als 2 Blendenstufen bessere Bildqualität liefert als die A65/A77/A77ii und wie sie noch so alle heißen mit 24 Megapixel auf APS-C Sensor... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|