![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
@Robert Auer
Es gibt allerdings den HCBW (High Contrast Black/White) "Effekt" - der gefällt mir persönlich eigentlich sehr gut und geht in diese Richtung - bereits in der Kamera. Mit RAW+JPEG kann man im LiveView den Effekt sehen und hat am Ende trotzdem noch ein normales RAW daneben. Wer das ganze gerne in Aperture, Lightroom oder ACR machen würde: Thomas Fitzgeralds Preset-Pack "Monolith" finde ich sehr gelungen: Monolith für LR |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Meine A58 kann keine Effekte für das JPG bei RAW+JPG anbieten. Einstellung verweigert.
Nur die Farbanpassungen funktioneren. bydey
![]() |
![]() |
#43 |
|
Stimmt - Du hast Recht. Ich hab das bislang fast nur an der RX100II benutzt und da hat es mich dann nicht gestört nur die JPEGs zu bekommen. Monolith hat aber immerhin dennoch sehr ähnliche Effekte - passend für RAW.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
In der Kamera? Ich kann da bei meiner A99 "nur" unter den Kreativmodi: S/W mit unterschiedlich einstellbarem Kontrast, Sättigung und Schärfe finden. Aber kein Problem, ich lass i.R. in der Kamera ohnehin alles auf Standard bzw. 0.
![]() |
#45 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
B/W ist eine farbanpassung, die auch bei RAW und RAW + JPG wählen darfst und hat dann freilich nur Auswirkung auf - Sucher - Vorschau - in RAW integriertes JPG - JPG bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Themenersteller
|
So gefällt mir das. Wenn die Diskussion rege am Gange ist und man sich etwas raus ziehen kann
![]() Dann lege ich nochmal 2 nach: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#48 |
|
so mein Freund...nun werde ich aber richtig sauer
![]() ![]() ![]() ![]() das SW lasse ich mal außen vor...das Farbbild>>>> es kann doch nicht wahr sein, das du ein so hübsches Mädchen.... in den anderen SW Beispielen+Beiträgen derart versaut hast, das man nur noch abkoxxx kann... Fehler und Macken ohne Ende.... ![]() ![]() ![]() und nun kommst du auf die Grundlage... und zeigst das SIE keine Mutation ist...und das DU einigermaßen knipsen kannst ![]() ![]() ![]() beim SW allerdings bist du schon wieder ausgerutscht.... SIE geht ja noch...der Sessel oben an der Sonnenkante...das Baumgedödel hinten... alles überflüssig... ![]() nur ja...offenbar hatte meien Ansage doch etwas Wirkung...ich habe noch Hoffnung ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Das Farbportrait finde ich gut. Reduzierung auf das Wesentliche - und vor allem die Schönheit der Dame kommt hier endlich zur Geltung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Hi Eric.
Ich denke, dass Farbbild wird gut, wenn du ihrer rechten Hand in etwa die Hheligkeit des Gesichts gibst. Wo ging das Auge noch mal hin....? bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|