![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Keine Vollformat-Kamera von Sony hat einen integrierten Blitz. Ich rechne auch nicht damit, daß sich das ändern wird.
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
FE-Mount IST E-Mount. Man hängt den Buchstaben F nur als Kennzeichnung davor, das man auch am Objektiv erkennen kann, das es für Vollformat gerechnet wurde. Dasselbe mit A-Mount Objektive. D kommt auch niemand auf die Idee von FA-Mount zu sprechen.
Was ich aber interessant finde ist folgende Eigenschaft (auf der verlinkten dpreview Seite): Zitat:
Damit ist für mich jetzt die A7 2 als Ergänzung zu meiner A77 2 attraktiv geworden. Der Preis stimmt auch. Edit: Meine Güte bin ich langsam. Sind schon alle wach, ja?! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
Und "sollte" und "paßt nicht" sind auch immer noch zwei verschiedene Dinge.
![]() |
![]() |
#64 |
Themenersteller
|
Vorsicht: Wer E Objektive statt Fe Objektive an der A7 nimmt, hat statt 24 MPix dann 10 MPix. Das meinte ich mit "nicht passen". UND fe objektive sind rar bzw teuer. Es fehlt an guten Standardzooms. Das Zeiss 24-70 wird öfters verrissen, meines war damals gut ab 30 mm.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Themenersteller
|
Vollformat Objektive an Aps-C leuchten den ganzen Sensor aus. Also deutlich garer als der umgekehrte Fall, wo man deutliche Auflösungsverluste hat.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | ||
|
Zitat:
Aber jetzt ist ja IBIS da und damit hatte ich jetzt auch nicht unbedingt gerechnet. Vllt. werde ich ja doch noch erhört. Wobei bei Ax ist es schon ein Platzproblem. Zitat:
SEL1650 und SEL18200 sind aktuell einzigartig und bieten Vorteile bei Kompaktheit mit Zoom, die es für FE noch nicht gibt und sicherlich nicht geben wird. Der Krösus holt sich natürlich noch ein axxxx hinzu. Aber man muß nicht. Ich könnte mir eine a7II + SEL1650 + E35/2.8 sehr gut als kleines Reisebesteck vorstellen. Und dich kann mir nicht vorstellen, dass das SEL1650 an der a7 mit ca.12MP schlechter aussicht, als an einer axxxx mit 24MP und komprimiert auf ca. 12MP. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Themenersteller
|
Naja, man verschenkt damit 14 Megapixel. Für mich ganz klar eine halbgare Lösung. Man sollte die Leute nicht verunsichern und ihnen vorgaukeln, die E Objektive funktionieren wie die FE Objektive an der A7. Fe Objektive sind für die A7/A7R und die E für Aps-C.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Seit der offiziellen Ankündigung kann der thread mal aus der Glaskugel raus...
Neui in die Glaskugel könnten aber Spekulationen über die A7s II!
![]() |
#69 |
|
Also ich hoffe ja auf die A9 und einem LA-EA6 Adapter für A-Mount´s. Ich habe ausschließlich A-Mount Linsen, die ich mit LA-EA4 an die A7 anschließe. Ob ich auf A-Mount Body bleibe (A99mk2?), weiß ich noch nicht, aber mit der Vollformat E-Mount Lösung kann ich in beiden "Welten" werkeln. Den kompletten Linsenfuhrpark zu veräußern ist wirtschaftlich nicht drin.
Was mich auch freuen würde, wäre eine bessere Teathering/Software Lösung, SD-Slots für das neue UHS-II System (ggf. 2 Ports), schnellere Geschwindigkeit (Software, AF und Serienbildfunktion). Wenn Sony jetzt noch einen A-Mount Adapter rausbringt, der auf den Spiegel verzichtet und die A-Mount Linsen mittels Hyprid-AF schnell ansteuern kann, wäre alles perfekt. Ich lasse mich vom A7mk2 Hype noch nicht zum Verkauf der A7 hinziehen und warte noch auf die A9, bzw. A99mk2. Da kommt sicherlich noch was geniales von Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Das ist nun jetzt wirklich keine neue Weisheit, das für APS-C gerechnete Objektive an Vollformat ein paar Pixel verschenkt werden. Für mich wäre es auf jeden Fall nicht schlimm im 10mp Modus zu fotografieren, wenn ich nicht unbedingt hoch auflösende Fotos haben möchte. Immerhin sind die schon mal vor beschnitten, wenn man sowieso Ausschnitte macht. Klar, man verschenkt ein Teil des Potentials.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|