![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Jau, wir sind schuld. Ich bekenne mich schuldig keinen Metz gekauft zu haben, weil ich alte Minoltas und neue Sonys für mich besser fand. Und jetzt denke ich sogar darüber nach, ggf. für "entfesseltes Blitzem" ganz auf ein zwei oder drei Yognou Blitze + Steuerung zurückzugreifen. Asche auf mein Haupt. Meine Geiz ist geil Mentalität hat den nächsten deutschen Hersteller in den Ruin getrieben. Mea culpa ...
![]() |
#14 |
Moderator
|
* 8 Beiträge hier angeklebt *
![]() |
#15 |
|
Der Service von Metz ist (war?) einmalig. Mailanfragen wurden meist Taggleich beantwortet und kompetent vermittelt. Reparaturen schnell und preiswert durchgeführt. Metz hat Kundenservice wirklich noch groß geschrieben. Es wäre schade, wenn so ein Unternehmen von der Bildfläche verschwinden würde. Meine Vermutung ist dahin gehend, dass man seitens Metz nicht schnell genug auf den sich rasant entwickelnden Markt einstellen konnte.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
oh nein, schade...
Da kann man nur hoffen, dass zumindest Einzelspaten weitergeführt werden können. Dabei hätte ich sie ja gerne unterstützt, indem ich ihnen einen 64 AF-1 mit Iso-Fuß abgenommen hätte. Ist aber bis dato leider noch nicht lieferbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Metz ist nicht pleite, sondern hat eine Insolvenz angemeldet, zum zweiten mal schon!
Nach den neuen Insolvenz gesetz muß das nicht zwangsweise das Ende sein. Auch produziert im Moment Metz weiter! Wie mir gesagt wurde ist die blitzsparte zwar inbegriffen aber auch ein Bereich der sich selbst trägt, ich gehe davon aus das bis auf den tv Bereich es weiter geht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Die "neuen" Insolvenzgesetze wurden unter anderem auch deshalb zum 01.01.1999 eingeführt, um die Weiterführung insolventer Unternehmen bzw. die sanierende Übertragung zu erleichtern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Jau, auch ich habe Schuld am Niedergang vom Metz. Habe ich doch neben einem 52 AF auch zwei Yongnuos. Aber soll ich aus Prinzip teure Geräte kaufen, wenn ich ihre Funktionalität nicht brauche? Ein TTL-Blitz reicht mir (und ich liebe meinen Metz).
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Ich hatte noch nie eine Reparatur meiner Minolta- oder Nikon-Blitze, und bei beiden auch noch nie den Service beanspruchen müssen. Aber nicht nur deswegen empfand ich sie immer besser als meine Metze, solange ich sie hatte. Die haben die Protokolle der Hersteller nie richtig unterstützt, es gab bei Minolta immer wieder Ausreisser, und sobald sie im Verbund mit den Herstellerblitzen eingebunden waren, waren sie einfach unzuverlässig. Sowohl bei Minolta, als auch bei Nikon. Irgendwann hatte ich sie dann verkauft, denn auch die Firmwareupdates hatten keine Verbesserung gebracht. Es ist schade um die Arbeitsplätze der Mitarbeiter, aber sonst? Mal schauen, ob sie die Insolvenz überwinden. Und was dann bereinigt wird. Bei den Studioblitzen jedenfalls hinken sie sowas von hinterher...
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|