![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Milchstrassenminimalismus
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
abgemeldet
|
![]() Gruss .
![]() |
#4 |
|
Sehr gut gemacht, ich sehe durch den Minimalismus sogar ein Gesicht im Sternenmeer!
![]()
![]() |
#5 |
|
Ich hätte es vielleicht ein klein wenig stärker entrauscht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ähm, an und für sich schaut es recht gut aus, aber irgendwie stimmt die Orientierung überhaupt nicht!
Das Bild zeigt das Sternbild Schwan mit dem sog. Nordamerika-Nebel (NGC7000), der in unseren breiten aber nie so zum Horizont orientiert ist. Ich nehme daher an, dass es eine Montage ist, oder? Ist ja prinzipiell ok, aber dann würde ich die Orientierung, wie sie am Himmel war, beibehalten.
![]() |
#7 | |
|
Sehr schönes Bild. Die Komposition von Grass und Sternen gefällt mir.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das schon, aber die Milchstraße hat in unseren Breiten einen anderen Winkel zum Horizont! Und der Nordamerikanebel liegt ganz einfach anders orientiert am Himmel.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Kenne mich mit den Sternen überhaupt nicht aus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich danke euch für die netten Kommentare und auch die Kritik (aidualk)...Ich werde das mit dem Rauschen nochmal probieren, ich hatte nur den Eindruck, dass dann das Gras noch unschärfer wirkt und halt auch ein paar Sterne "verloren gehen"
Hab halt noch nicht so Erfahrung mit Lightroom und Photoshop Das bringt mich auch zu nächsten Frage: Es ist keine Montage, dass Bild ist so entstanden, und zwar genau wie Peter gesagt hat - gegen den Hang. Vielleicht hab ich ja die falsche Milchstrasse fotografiert? ![]() Für so eine Montage fehlt mir tatsächlich das Wissen, und wenn dann hätt ich wohl "scharfes Gras" genommen dafür. Ich hab mehrere Bilder gemacht mit verschiedenen Fokusebenen, aber keine Ahnung wie ich die zusammenbringe ![]() Gruss-olli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|