![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich finde auch, dass solche Reisen den Kindern generell gut tun. Was man selbst erlebt hat, merkt man sich viel eindrücklicher als Informationen aus zweiter Hand. So lernen die Kinder andere Kulturen, Weltauffassungen. Lebensumstände und eben auch großartige Natur live kennen. Es ist schon etwas anderes, von den Verhältnissen im sozialistischen Kuba in der Schule zu hören, oder vor Ort mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Der Ngorongoro Krater hinterlässt live auch einen deutlich intensiveren Eindruck, als wenn man ihn in einer Fernsehdoku sieht - gleiches gilt für Schnee am Kilimanjaro oder einen kalbenden Gletscher...und und und. Für mich als Kind wäre das alles ein Traum gewesen, war aber unerreichbar- für meine Kinder kann ich es jetzt immerhin Realität werden lassen - und auch mir damit nachträglich ein paar Kindheitsträume ermöglichen. Wenn ich allein an den 16ten Geburtstag meines Sohnes denke: Bei Sonnenaufgang zu Fuß (mit bewaffneter Begleitung) in den südafrikanischen Busch auf den Spuren des dortigen Wildes. Mittagspause in der Hängematte in einem kleinen Camp während lecker gegrillt wird. Nachmittags Safari im offenen Jeep und abends nach dem Sundowner noch einen Kuchen und ein 30 minütiges Ständchen von der afrikanischen Küchenbelegschaft zu bekommen. Für mich war sowas ein unerreichbarer Traum - für Fabi war es Realität - und er hat es tatsächlich auch sehr genossen. Viele Grüße Ingo
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Das klingt zum Heulen schön!
*mich mal auf deine Adoptierliste setz* ![]()
![]() |
![]()
|
|
|