![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Noch ist ja nix klar..... , aber die Anzeichen verdichten sich
![]() Mir geht dieser Cloudkram total auf die ...... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich bin wirklich total froh mit Lightroom. Aber wenn die das auch nur noch in die Cloud packen, können sie es sich in die Haare schmieren. So ein Sch****!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Mich würde es auch ank***** wenn LR nur noch als CC-Version zu bekommen wäre. Sollte das so sein, werde ich mich umschauen, aber nicht drängen lassen. Solange ich mit den Kameras die wir jetzt haben weitermachen, und die Software die ich jetzt benutze (= LR5 + PS CS6) mehr kann als ich, sehe ich keinen Grund, warum ich wechseln sollte.
Es wird nicht das eine Killerfeature geben, ohne das ich dann auf keinen Fall mehr Bilder bearbeiten kann. Ich war neulich bei einem Fotografen, der arbeitet nach wie vor mit dem Prozess 2010 - weil er damit alles machen kann, was er für seine Bilder benötigt. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Genau das ist ja mein Problem mit der Cloud-Abo-K++++: Ich kaufe nicht jede neue Programmversion. Wäre das so, würde sich die Cloud noch einigermaßen rechnen (vermutlich). |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wo ist da jetzt eigentlich das Problem? Alles was mit "cloud" zu tun hat kann man doch ignorieren. Alles was bleibt, ist die schlichte Tatsache das man regelmäßig überschaubare Beträge vom Konto abgebucht bekommt. Im Gegenzug gibts immer die aktuellste Version und das Gejammer das die neue Kamera nicht unterstützt wird hat ein Ende.
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Da:
Zitat:
Trifft auch auf mich zu - deshalb überlege ich jetzt, ob ich LR 5 noch kaufe.
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Ich habe keine Lust, mich zu einem Abo zwingen zu lassen... Blöd halt. Aber noch ist es ja nicht soweit. Bin auch gespannt, ob -und wenn wie schnell- Adobe wieder zurück rudert, wenn die Abonnenten ausbleiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Hat bisher immer ausgereicht.... Ich habe in knapp 8 Jahren Lightroom keine 180 Euro ausgeben... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Da es scheinbar für die Adobe-Cloud noch nicht so ganz rund läuft, wie Adobe sich das erwartet hat gibt es für die Zukunft zwei mögliche Szenarien. Entweder sie entschließen sich wieder eine Alternative zur Cloud anzubieten, oder aber sie werden nach und nach die Preise erhöhen um den Profit wieder zu vergrößern. Variante 1 halte ich für eher unwahrscheinlich....
PC Pro: Dark clouds for Adobe as profits slide by 46% |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|