![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Weinkönigin
Endlich kann ich auch mal was beisteuern. Am Montag hatte ich die große Chance mit einer Weinkönigin ein Shooting in den Weinbergen zu machen.
Hier ein Paar Bilder davon. ![]() → Bild in der Galerie Das Setup für das folgende Bild. Verwendet wurden 2 Sony 42AM per Phottix Odin. Nur mit aufgesetztem Diffusor. Entfernung zur Weinkönigin waren etwa 1,50m. Da ich mit Blende 3,5 fotografieren wollte musste ich die Belichtung auf 1/2500 verkürzen. ![]() → Bild in der Galerie Und noch eins. Einen 42AM der in einen 2in1 Reflexschirm geblitzt hat und so ein recht weiches Licht gab. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Aufnahmetechnisch finde ich ganz gut, dass die Weinköniging durch die Blitz-Beleuchtung hervorgehoben wird; doch mehr Kunstlicht hätte das auch nicht sein dürfen. Trotzdem solltest Du das Shooting nochmals wiederholen, aber erst nachdem Du mit der Königin soviel Wein getrunken hast, bis sie lockerer rüberkommt.
![]()
![]() |
#3 |
|
...und bei Weinkönigin 1 wäre ein kompletter Arm recht nett.
![]() Gruß: Joachim
![]() |
#4 |
|
Moin
ich denke das hast du gut gemacht ![]() man sieht auch dein Gedödel... ![]() Blitzbild....ist für die Verhältnisse(Sony) gut geworden.... ![]() hättest dich mal mit den Para versuchen sollen.... nun ja man kann sich weder die Königin noch die Umstände aussuchen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Mit einem Para den ich nicht mitgenommen hatte wäre ich segeln gegangen, da es sehr windig am Hang war.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Und bitte gehe mit der Weinkönigin vor der Wiederholung nochmal zu Ihrem Optiker.
Die Brille sitzt auf der Nase wie der Affe auf dem Schleifstein. Das geht gar nicht. Und wenn sie schöne Bilder für die Ewigkeit haben will, dann soll sie sich Kontaktlinsen aufsetzen lassen. Die Brillenmode ist zwar zur Zeit schöner als in den 80ern, aber das kann sich ändern.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mir gefallen die Bilder sehr! Ich finde den angeschnittenen Arm in Bild 1 nicht verkehrt, im Gegenteil, irgendwie wirkt es vertrauter, als wenn daneben noch Platz wäre.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
@Andyschlandi
Genau das hatte ich mir dabei gedacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also, das muss man einem Techniker erklären, warum es "vertrauter" wirkt, wenn man den Ellbogen abschneidet...
![]()
![]() |
#10 |
|
Naja, es wirkt dichter dran, wenn du nicht noch viel "unwichtegere" Umgebung mit rein nimmst. Ich finde einfach, dass es so wirkt. Es gibt einige gute Fotografen, die viel anschneiden und ich finde diese Bilder irgendwie persönlicher.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|