SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Weinkönigin (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=148388)

Redeyeyimages 03.07.2014 16:58

Weinkönigin

Endlich kann ich auch mal was beisteuern. Am Montag hatte ich die große Chance mit einer Weinkönigin ein Shooting in den Weinbergen zu machen.
Hier ein Paar Bilder davon.

Bild in der Galerie

Das Setup für das folgende Bild. Verwendet wurden 2 Sony 42AM per Phottix Odin. Nur mit aufgesetztem Diffusor. Entfernung zur Weinkönigin waren etwa 1,50m. Da ich mit Blende 3,5 fotografieren wollte musste ich die Belichtung auf 1/2500 verkürzen.

Bild in der Galerie

Und noch eins. Einen 42AM der in einen 2in1 Reflexschirm geblitzt hat und so ein recht weiches Licht gab.

Bild in der Galerie

Robert Auer 03.07.2014 18:15

Aufnahmetechnisch finde ich ganz gut, dass die Weinköniging durch die Blitz-Beleuchtung hervorgehoben wird; doch mehr Kunstlicht hätte das auch nicht sein dürfen. Trotzdem solltest Du das Shooting nochmals wiederholen, aber erst nachdem Du mit der Königin soviel Wein getrunken hast, bis sie lockerer rüberkommt.:crazy:

Hansevogel 03.07.2014 18:58

...und bei Weinkönigin 1 wäre ein kompletter Arm recht nett. :)

Gruß: Joachim

gpo 03.07.2014 19:18

Moin

ich denke das hast du gut gemacht :top:

man sieht auch dein Gedödel...;)

Blitzbild....ist für die Verhältnisse(Sony) gut geworden....:cool:
hättest dich mal mit den Para versuchen sollen....

nun ja man kann sich weder die Königin noch die Umstände aussuchen :P
Mfg gpo

Redeyeyimages 03.07.2014 20:45

Mit einem Para den ich nicht mitgenommen hatte wäre ich segeln gegangen, da es sehr windig am Hang war.

Gordonshumway71 03.07.2014 21:31

Und bitte gehe mit der Weinkönigin vor der Wiederholung nochmal zu Ihrem Optiker.

Die Brille sitzt auf der Nase wie der Affe auf dem Schleifstein.

Das geht gar nicht.

Und wenn sie schöne Bilder für die Ewigkeit haben will, dann soll sie sich Kontaktlinsen aufsetzen lassen.

Die Brillenmode ist zwar zur Zeit schöner als in den 80ern, aber das kann sich ändern.

Andyschlandi 03.07.2014 21:34

Mir gefallen die Bilder sehr! Ich finde den angeschnittenen Arm in Bild 1 nicht verkehrt, im Gegenteil, irgendwie wirkt es vertrauter, als wenn daneben noch Platz wäre.
:top:

Redeyeyimages 03.07.2014 21:46

@Andyschlandi
Genau das hatte ich mir dabei gedacht.

TONI_B 03.07.2014 22:15

Also, das muss man einem Techniker erklären, warum es "vertrauter" wirkt, wenn man den Ellbogen abschneidet...:?

Andyschlandi 03.07.2014 22:29

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1600494)
Also, das muss man einem Techniker erklären, warum es "vertrauter" wirkt, wenn man den Ellbogen abschneidet...:?

Naja, es wirkt dichter dran, wenn du nicht noch viel "unwichtegere" Umgebung mit rein nimmst. Ich finde einfach, dass es so wirkt. Es gibt einige gute Fotografen, die viel anschneiden und ich finde diese Bilder irgendwie persönlicher.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.