![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo
Ich bin noch Blutige Anfängerin was das Fotografieren angeht. Habe beim Letzten Gewitter versucht mal einen Blitz zu Fotografieren, aber dass will nicht so recht. Ich weis nicht genau was an der Sony a58 die beste einstellung dafür ist. Habe auch im Handbuch nachgeschaut, aber schlauer bin ich nicht. Wäre schön wenn ihr paar Tipps für mich hättet. Danke Geändert von fantasy01 (11.06.2014 um 19:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Langzeitbelichtung ist das Stichwort.
Modus S und einstellung auf 30s oder 10s irgendwann in den 30 sekunden kommt dann hoffentlich ein blitz. wenn nicht. dann nochmal :-)
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Super, Danke
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Ein Stativ ist für eine Langzeitbelichtung natürlich mehr als dringend zu empfehlen, ein Fernauslöser schadet da ebenfalls nicht.
Ich sitze/stehe in solchen Fällen immer neben der Kamera und starte alle 30 Sekunden die Langzeitbelichtung neu bzw. mache oft auch noch längere Aufnahmen im Bulb-Modus (größer 30s). Ein Fernauslöser ist dann aber unabdingbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
@Peter_F
Ein Stativ habe ich, nur einen Fernauslöser nicht. Auf was muss man achten wenn man einen Fernauslöser kauft? Da ich erst Angefangen habe mit dem Fotografieren, hab ich auch noch nicht soviel Zubehör |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Statt Fernauslöser kannst Du auch den Selbstauslöser z.B. auf 2 Sek. einstellen - wichtig ist nur, dass die Finger weg von der Kamera sind, sobald der Verschluss offen ist.
Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best) Hier bereits erfolgreich gehandelt mit: als Käufer bei: lux4, johannis, thomask, target999, gierlinger, nikolaus, charlyblend, baerle als Verkäufer bei: ibooker, bilderfan, plampa65 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
http://www.ebay.at/itm/Timer-Fernbed...item3f1498dacf
ich habe dieses gerät auf meiner 65er. bin wirklich zufrieden. es gibt zwar keinen ein- ausschaltknopf, aber wenn du die batterie umdrehst, kannst du power sparen und dieses gerät als normale kabelfernbedienung verwenden. ansonsten eben mit programm. bei gewitterfotografie: die automatik auf 45 sec delay, die langzeitbelichtung auf zb 30 und das ganze 45mal. und du lehnst dich zurück und geniesst das gewitter. kamera natürlich bulb stellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich Danke euch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Hi, ich habe mich auch für die A58 enschieden und nach kurzer Zeit festgestellt, das es mit den Fernauslösern im Moment noch schwierig ist, da alles über den neuen Multianschluss läuft, es gibt aber schon einen passenden Fernauslöser:
http://www.ebay.de/itm/Qualitats-Pix...item27e59a39f9 oder http://www.ebay.de/itm/Qualitats-Pix...item27e59a33b9 Allerdings geht es noch kostengünstiger mit einem Laptop/ Tablet indem du die a58 an den PC anschließt und du dir dann die Sony Software "remote camera control 3.3" installierst. Dann noch im Kamera Menü den Multianschluß für Pc Verbindung umstellen -> fertig! Bei Bedarf das Kabel per usb Verlängerungskabel verlängern. So sieht das Programm aus: http://support.d-imaging.sony.co.jp/...es/win_rcc.jpg Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Grüße Mirco |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|