![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
...deine frage:
Wie kann ich den Apfelbaum im Vordergrund-Mitte optimal präsentieren? ...würde ich folgendermassen beantworten: 1. lassowerkzeug, weiche kante 40 px auswählen, grob gewünschte konturen umfahren 2. menü/ebene/neu/ebene durch kopie 3. hintergrundebene wählen/filter/weichzeichner/gausscher/radius 3,3 4. menü/ebene/auf hintergrundebene reduzieren 5. beschneiden 6. evtl. rahmen, zb. mit farben die du aus dem bild entnommen hast zeitaufwand ca. 5 min. bespielbild groetjes und a-dios, juchzgi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 |
|
Hm. Irgendwie äußert sich sevenofnine nicht mehr?!
Ich glaube, wir haben in totberaten ;-)
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Wahnsinn.......
Ihr seid toll !!!
Das Bild ist gerade 1 Tag im Forum, und schon so viele fundierte Beiträge. Vielen Dank für die viele Mühe, die ihr euch gemacht habt. Ihr habt mir sehr geholfen. Frage an Jerichos: Was heist das konkret, Gaußerscher Weichzeichner über Verlauf auf duplizierte Ebene und dann per Ebenenmaske gearbeitet ? Bin Photoshop-Laie, das Ergebnis von dir ist jedenfalls umwerfend. Das ist genau das, was ich suche. Kannst du mir das vielleicht näher erklären ? Danke Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Re: Wahnsinn.......
Zitat:
![]() - Bild öffnen - Doppelklick auf "Hintergrund" -> es wird eine Ebene daraus - Ebene duplizieren (einfach Ebene per Drag&Drop auf das Symbol links neben dem Mülleimer ziehen) - Ebenenmaske bei der duplizierten Ebene hinzufügen (das ist das zweite Symbol von links, das mit dem weißen Kreis drin) - die Ebenemaske anklicken so dass sie ausgewählt ist - Verlaufswerkzeug auswählen, Verlauf von schwarz auf transparent - Verlauf ziehen, so dass unten schwarz ist und das weiß bis zum Horizont geht - Ebene anklicken - Filter - Weichzeichnungsfilter - Gaußscher Weichzeichner (Stärke je nach Wunsch) - jetzt müsstest Du den Verlauf der Weichzeichnung sehen - Ebene - Ebenenmaske entfernen - Anwenden - wieder eine Ebenenmaske erstellen - Ebenenmaske anwählen, wenn nicht schon geschehen - dann dem Buntstiftwerkzeug den Strauch wieder von der Unschärfe befreien. Per weiß oder schwarz kannst Du die Ebene ausmaskieren bzw. wieder aktivieren. Hört sich kompliziert an, Du wirst es aber dann schnell sehen, was gemeint ist. - so und jetzt nach und nach alles was Du scharf haben möchtest freilegen - zum Schluß die Ebenenmaske anklicken und dort nochmal vorsichtig den Gaußschen Weichzeichner anwenden, damit die Kanten ein wenig geglättet werden. Das dürfte es eigentlich groß gewesen sein. Wenn noch Fragen sind, nur her damit. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 |
|
@jerichos...wirklich sagenhaft deine anleitung, funktioniert bestens.
hab probiert daraus eine aktion zu machen, das klappt aber nur ansatzweise, weisst du woran das liegt oder hast du das ganze etwa schon als aktion vorliegen ? groetjes und a-dieu, juchzgi |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Ich glaube ich stelle mich ziemlich blöd an .......
aber ich krieg´s nicht hin.
Jerichos: Das Verlaufswerkzeug finde ich, aber wie kann ich von schwarz auf transparent einstellen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Der Baum kommt aber noch viel besser raus,wenn man den Kontrast erhöht.Dann hst Du ein gutes Ergebniss!
![]()
|
|
|