![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Test CF-Karten und Microdrive in der neuen ct'
Hallo,
falls noch nicht bekannt, in der heutigen ct' ist ein aufschlußreicher Test von Speicherkarten und MDs. Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Und was schreiben die den so ungefähr?
![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Und _das_ kann ich bestätigen. Grüße André (der für die A2 nur noch Kingston CF empfiehlt) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die ct kommt bei mir immer Samstags an!
![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Erleuchter
|
Re: Test CF-Karten und Microdrive in der neuen ct'
Zitat:
bitte welche Heftnummer. Danke |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
@Sunny,
Heft Nr. 21 S. 150!!! JAHRGANG 2004! ![]()
![]() |
#8 |
Erleuchter
|
@Ditmar,
Danke. Das Heft lag unter der Post, hingerichtet von meiner Frau ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Kurze Zusammenfassung: Fast alle CF-Karten liefern im Lesegerät befriedigende bis gute Transfers (4 bis 7,7 Mbyte/sec). Hama Standard und die Microdrives liefern etwa 3,5 Mbyte. Schreiben ist deutlich unterschiedlich;
Kingston, PNY und Toshiba liefern bei Normalkarten nur eine schwache Vorstellung (unter 2 Mbyte); Microdrives liegen auch unter 2 Mbyte, bemängelt wird bei Magicstor die Hitzeentwicklung - verliert dann u.U. das letzte Bild. Hispeed Karten sind schneller, am schnellsten die Lexar mit über 8 Mbyte. Ältere CF sind allgemein erheblich langsamer. Aber: Nur bei der Nikon D70 und der Canon 20D mit dynamischem Cachespeicher wirkt sich der Unterschied zwischen Normal und Hispeed aus, bei der Canon 1Ds nicht . Schnellste Karte in der D70 ist die Memorex (120 Aufnahmen/Minute), Sandisk Ultra II und Apacer 100x (100 Aufnahmen/Minute), restliche Hispeed etwa 80 bis 100 Bilder, Standard zwischen 30 und 80. Billigste und gute Standardkarte ist die Apacer mit 512 MB (o,11€/Mbyte und 74 Bildern. Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Und wenn sie nicht gestorben sind...
Hallo,
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann testen sie noch heute. Die Zeitschriften, egal wie sie heißen, werden es nie begreifen, dass man mit ein oder zwei Kartenlesern keine Tests veranstalten kann. Manche Geräte sind gute Leser, andere gute Schreiber. Manche sind für CF gut, manche für SD. Und manche sind mit fast allen Katen langsam, nur mit wenigen schnell - oder umgekehrt. http://www.hjreggel.net/cardspeed/speed-tests.html Ich habe mir kürzlich eine Transcend 45x 4GB für knapp 360 Euro besorgt. Und bei Reichelt gibt es die neuen SanDisk Standard 4GB für knapp 340 Euro. Ich kann die Transcend 45x CF und Transcend 45x SD uneingeschränkt empfehlen. Die Karten zeigen in allen Kartenlesern hervorragende Werte. Wie sich das in Kameras verhält, kann ich nicht sagen. Aber im Consumerbereicht wird eine Karte mehrere Kameras Überleben, sofern der Käufer gleich zur richtigen Größe greift. Hans-Jürgen
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|