![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Also gut, mein Fazit:
- wenn ich sparen will -> SEL 55-210mm - wenn ich es bequem haben will -> Tamron/ Sony 18-200 Schade! Ich hoffe im Nahbereich ist es einfacher mit den Festbrennweiten (Altglas) zu kombinieren. Grüßle und nochmals Danke für euere Mühe! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Die elektrischen Adapter sind mir schön für die automatische Fokuslupe und die Blendensteuerung.
![]() |
![]() |
#13 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
Die Tamron "Di II"-Objektive sind SLR-Objektive für APS-C-große Sensoren. Es gibt keine E-mount-"Di II"-Objektive, das sind A-mount-Objektive, die nur mittels Adapter, z.B. LA-EA1/2/3/4, an eine E-mount-Kamera passen. Nativ (ohne Adapter) an E-mount passen bei Tamron nur "Di III"-Objektive ![]() Quelle: Tamron Beschwerden bzgl. dieser leicht falsch zu verstehenden Bezeichnungen bitte nicht hier, sondern bei Tamron abkippen ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Das das Tamron Di II nur mit Adapter passt, wusste ich, könnte aber gebraucht auch noch günstig zu bekommen sein. Wird bestimmt super globig!
Grüßle |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Ich habe bei ebay das SEL 55-210mm für unter 200 Euro aus Fernost gefunden. Ist das riskant von dort zu kaufen? Sollte ich einen europäischen Shop bevorzugen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Ich habe ja das ein oder andere Objektiv und habe Spaß daran, das jeweils Passende zu wählen - aber ich kenne die Situationen, in denen ein Objektiv mit großem Brennweitenbereich gefragt ist sehr wohl. Allerdings hat mich bisher nur ein einziges Objektiv dieser Art überzeugt. ![]() Zitat:
![]() Ein Bild sagt mehr als tausend Worte; klick mal hier - bei dieser Reise hatte ich nur das Tamron dabei. Mach dir selbst ein Bild. Die einzige Alternative ist m.E. das entsprechende Sony, das allerdings teurer ist und mit dem ich mein (Serienstreuung!) Tamron Exemplar jederzeit guten Mutes in einen side by side Test schicken würde. Neu bekommst du es derzeit für 475,-€; gebraucht wird es entsprechend für deutlich weniger gehandelt. Viele Grüße, Vera
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo,
bei photoandmore um unter 400€! Wobei mir nicht klar ist warum die das Schwarze für 100€ teurer anbieten. http://www.photoandmore.de/catalogse...3%BCr+Sony+NEX mfg Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
So, habe das SEL 55-210 bei Ebay erstanden. Hoffentlich kommt es auch an :-)
Jetzt fehlt nur noch eine lichtstarke 30mm FB für kleines Geld und ich habe mein Starterequipment zusammen. Geändert von NEX3NNeuling (10.04.2014 um 21:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()