![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Update über Win7 durchgeführt.
Ich war ein wenig irritiert, weil ein Punkt während der update Routine hieß: "Kameraeinstellungen zurücksetzen" ![]() Habe mir jeden Schritt gewissenhaft durchgelesen und so ausgeführt, wie es verlangt wurde. Das update lief fehlerfrei durch. Einschaltzeiten: FE55mm f/1.8: Akkuwechsel original: 13 Sekunden Akkuwechsel Fremd: 13 Sekunden Einschaltzeit: etwas über 2 Sekunden ------------- 24-70mm f/4 OSS: Akkuwechsel original: 13 Sekunden Akkuwechsel Fremd: 13 Sekunden Einschaltzeit: etwas über 1 Sekunde ------------- Aufwachen aus Standby: Kann ich nicht sagen. Die Kamera fährt nicht mehr in den Standby Mode ![]() Ist mir allerdings auch Latte ![]() -------------- Wie schon geschrieben.......Für solch ein update sind 2 funktionierende Systeme erforderlich. Und die Nummer "Echte Männer brauchen keine Anleitung" ist hier der falsche Ehrgeiz. Gewissenhaft lesen bringts ![]() Fast vergessen......Nach dem update waren alle Einstellungen gespeichert. Die Kamera wurde nicht zurückgesetzt. Vermutlich wurde im Hintergrund ein update der Einstellungen gemacht und am Ende wieder aufgespielt. EDIT Standby: Letztes mal mit Fernbedienung geschossen..... ![]() Fernbedienung "AUS". Jetzt klappts auch mit dem Standby ![]() Aufwachen aus dem Standby: Gleiche Zeiten wie "Einschalten" ![]() Ich hatte das bis dato nicht benutzt, da mir die "Aufwachphase" zu lange gedauert hat. Ich habe mir auf den 4-Wege Schalter "Display ausschalten" gelegt. Aber da das jetzt doch recht schnell geht, werde ich das mal auf 1 Minute festlegen und probieren....
Grüße Frank -------- Gebratene Grünkernlinge schmecken am Besten, wenn man diese kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht Geändert von Holzauge (20.03.2014 um 13:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
![]() Mit Wifi-Update würde man die Schweinehirten unter den Rechnerpflegern als Fehlerquelle etwas weiter ausmerzen. Gruß, [neon] |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Und? Hat sich der Update gelohnt? Was bringt es?
gruss Robi |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
[QUOTE=Holzauge;1562142]Update über Win7 durchgeführt.
I ------------- Aufwachen aus Standby: Kann ich nicht sagen. Die Kamera fährt nicht mehr in den Standby Mode ![]() Ist mir allerdings auch Latte ![]() -------------- Hallo, wenn die Fernbedienung aus ist dann fährt die Kamera in den Standby Mode. Gruss aus DK |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
![]()
Hi Leute, ich habe bei heute bei meiner Nex6 ein update auf 1.03 durchgeführt.
Das Programm hat auch alles wie gewohnt beendet. aber die Nex will nicht mehr, wenn ich den Akku entferne, geht die aus. Sobald ich den wieder einsetze, kann ich die Nex einschalten, weiter passiert aber nichts. Ich kann die ein und ausschalten, aber das LCD bleibt trotzdem an, da Menü ist auch nicht mehr erreichbar. Also keine Reaktion. Jemand eine Lösung? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Nochmal das Update durchführen. Siehe weiter oben.
Stephan
![]() |
#87 | |
|
Zitat:
Was Du Unsinn nennst ist halt bei updatebaren Geräten aller Art seit 15 Jahren üblich. Ich hätte es sicher erst mal als abstrus empfunden wenn ich um meine A55 oder A77 upzudaten erst eine SD Karte hätte bespielen müssen. Das leuchtet mir jetzt nicht auf Anhieb ein - was für einen Unterschied soll es machen ob das Update über USB oder WLAN läuft solange der gleiche zugemüllte Rechner die Basis dafür ist? Außerdem hat auch noch längst nicht jeder WLAN, und manch einer der's hat kann nicht damit umgehen. Da finde ich USB Kabel anstöpseln erheblich einfacher und daher auch sicherer. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
Du brauchst dann wie früher überhaupt keinen Rechner mehr. Kamera → WLAN → Router → Internet → Update-Server. Update herunterladen, Datei auf Integrität prüfen, Firmware aktualisieren, fertig.
![]() |
![]() |
#89 |
|
Genauso. Genau das hätte ich gern. Apps kann ich ja schon direkt auf die Kamera laden, ohne jeglichen Computer. Ich finde das FW-Updaten via Computer mühsam. Erstmal ein passendes USB-Kabel suchen, Update runterladen und die Prozedur durchlaufen. Es wäre deutlich bequemer, wenn ich den Vorgang einfach direkt per Knopfdruck an der Kamera starten könnte. Apple hat ja vor einiger Zeit auch "OTA"-Updates für iDevices eingeführt und es funktioniert erstaunlich problemlos.
![]() |
#90 | |
|
Geräte die ich meinte haben bzw. hatten allesamt Speicherkarten. Konkret: GPS / Navis - haben SD oder µSD Karten für die digitalen Karten; Smartphones* - fast alle (alle die ich je in die Finger bekam, und ich hatte ein paar Jahre lang beruflich damit zu tun) haben µSD Karten; ebenso PDAs; schon um die Jahrtausendwende hatte ich LAN-Kabeltester, die auch mit Speicherkarten arbeiteten; einige meiner frühen Kompakt-Kameras. Also ich denke wirklich das ist heute die am weitesten verbreitete und damit gängigste Methode für Updates.
Zitat:
Wenn ich in Betracht ziehe was für einen Verhau von Websites mit oftmals falschem Content Sony hat dann habe ich erhebliche Zweifel wie zuverlässig oder kompliziert das ist. Wenn es Probleme gibt hat man mit einem Browser im PC ein Tool mit dem man nach Alternativen oder Hilfe suchen kann; wenn es mit der Kamera nicht auf Anhieb flutscht stehst Du auf'm Schlauch und brauchst dann sehr wahrscheinlich doch noch einen PC mit Browser um irgendwie weiterzukommen. * Edit: Ich weiß schon dass bei Smartphones OTA Update mittlerweile Stand der Dinge ist. Geändert von wus (21.03.2014 um 12:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|