Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Urteil im Fall Hoeneß
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2014, 22:41   #221
Zooomer

Ich finde es einfach schwierig in der heutigen Zeit eine Meinung zu vertreten, da sie durch x-beliebige Argumente umgehauen werden kann.
Was ich damit meine ist, wer kennt denn wiriklich alles genau im Detail und kann gewisse Sachinhalte genaustens beurteilen (Anspielung auf Thema Putin oder Hoeneß)
Ich bin da bestimmt nicht der einzige. Desshalb wird auch der ein oder andere hin und wieder "schweigen" vor der Angst/Sorge dass er mit seiner Meinung nicht richtig liegt.
Find ich echt schwierig.
Zooomer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2014, 23:04   #222
BeHo
verstorben

Wenn jetzt jemand einen konkreten Zusammenhang zwischen Putin und Hoeneß bzgl. des Steuervergehens nennen könnte, würde es wohl hier hin passen.

Ansonsten ist Putin hier einfach nicht von Relevanz.

So schwierig ist das doch wirklich nicht, oder?

Und wenn ein Argument stichhaltig ist, kann es zwar angegriffen aber noch lange nicht umgehauen werden. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Ist aber natürlich alles nur meine bescheidene Meinung.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 00:38   #223
yoyo

Angesichts der Tatsache, dass dieser Thread mittlerweile mit einem beträchtlichen Moderationsaufwand verbunden ist und thematisch aus dem Ruder gelaufen ist, plädiere ich für ein Schließen durch das User-Team.
Alt 16.03.2014, 00:47   #224
cdan
ehemaliger Moderator

Das dieser Thread "mit einem beträchtlichen Moderationsaufwand verbunden ist" kann ich nicht bestätigen. Wir lesen hier mit, auch wenn das mitunter schmerzt, aber wir greifen nicht ein. Die Selbstheilungskräfte unseres Forums funktionieren.
Alt 16.03.2014, 10:53   #225
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
....................das könnte man beliebig fortsetzen, aber was mich gestern wirklich fast zum Kotzen brachte........

Niemand regte sich auf, nur weil die Bundeskanzlerin und der bayrische Ministerpräsident einem verurteilten Straftäter ihren RESPEKT aussprachen, weil der so gütig war, seine Strafe zu akzeptieren...........

War auch mein erster Gedanke, als ich die Merkelsen im Fernseh sah.
Hab mir dann aber nochmal die Situation und die Aussage durch den Kopf gehen lassen.
Sie sagte irgendwas in die Richtung: "Wir MÜSSEN Respekt...blabla" und dazu ein Gesicht, als wäre das ihre lästigste Pflicht seit Jahren...
War irgendwie absolute Situationskomik.
An und für sich aber eine Frechheit, da gebe ich Dir recht.
Trotzdem kein Vergleich mit Hoeneß selbst, der sagte, das Akzeptieren der Strafe entspräche seiner Auffassung von Anstand...und das nach der vorangegangen Salamitaktik!
War halt schon immer ein Ehrenmann, unser Uli!
Sauber, fair und rücksichtsvoll !!!
Alt 16.03.2014, 10:56   #226
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Das dieser Thread "mit einem beträchtlichen Moderationsaufwand verbunden ist" kann ich nicht bestätigen. Wir lesen hier mit, auch wenn das mitunter schmerzt, aber wir greifen nicht ein. Die Selbstheilungskräfte unseres Forums funktionieren.

Danke! Fußball und sein Umfeld sind halt sehr emotional.
Hier fühlt man sich schon mal schneller beleidigt, spricht inflationärer von "Haß" und nimmt vieles ernster als es bei anderen Themen der Fall ist und einem gut tut.
Alt 16.03.2014, 12:57   #227
ibisnedxi

Als nur interessierter (Mit)leser fällt mir bei der Diskussion schon einiges auf.

Zitat:
Ich klaue Geld (=Steuerhinterziehung) und wenn ich erwischt werde, muss ich es nur zurückzahlen plus die Zinsen, die für die Zeit zwischen Diebstahl und Erwischtwerden anfallen?
Das ist jetzt schon mal nicht richtig. Wenn ich mein eigenes Geld, das ich verdient habe (sei es jetzt durch Spekulationen oder durch Arbeit) nicht mit dem Staat teile, habe ich mir deswegen noch kein fremdes Vermögen durch Diebstahl angeeignet.

Das Urteil selbst will ich nicht kommentieren.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 13:31   #228
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
[…]Das ist jetzt schon mal nicht richtig. Wenn ich mein eigenes Geld, das ich verdient habe (sei es jetzt durch Spekulationen oder durch Arbeit) nicht mit dem Staat teile, habe ich mir deswegen noch kein fremdes Vermögen durch Diebstahl angeeignet.[...]
Pflichtabgaben sind eben nicht Dein eigenes Geld. Wenn Du anderer Auffassung bist, lebst Du offenbar im falschen Land.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 13:35   #229
ibisnedxi

Ich lebe schon im richtigen Land. Und mir ist auch klar, dass die Bürger eines Staates eine Solidargemeinschaft sind.

Dennoch stellt es mE einen Unterschied dar, ob ich jetzt mit dunkler Maske vor dem Gesicht Deine Haustüre aufbreche und Dir Dein Geld stehle, oder ob ich mein eigenes Geld vor dem Zugriff des Staates zu bewahren versuche = Steuerhinterziehung.

Ich will das ja nicht rechtfertigen oder Gutheissen, sondern nur den Unterschied in der kriminellen Energie sichtbar machen.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 13:36   #230
speicherkarte

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
das ist der spruch des tages !
speicherkarte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Urteil im Fall Hoeneß

Forenregeln