|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
Themenersteller
|
@screwdriver
das hat mit mangelnder Kritikfähigkeit nichts zu tun. Wer mich kennt weis, das ich sehr wohl kritikfähig bin. Außerdem bezieht es sich auf affektiert oder als modisches Mätzchen |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
|
Zitat:
Ich hätte das als "persönliches Problem" von tummevoton ad acta gelegt.
|
|
|
|
#13 |
|
|
Wenn man das Bild als Thumbnail sieht, erkannt man mit ein wenig Phanatasie das VW-Zeichen...
"Sadnaess" ist natürlich bei dem gewählten sehr knappen Bildauschnitt schwer zu transportieren, passt aber trotzdem nicht: Ich sehe ein Auge, das von zwischen Fingern hervorschaut die ein Gesicht verdecken. Das Gesicht ist hartem Streiflicht ausgesetzt das jedes Detail überdeutlich zeigt. Das Auge schaut den Betrachter direkt ins Auge, bei "Sadness" hätte ich einen niedergeschlagenen Blick erwartet. Die Beiden Hände bedecken das Gesicht und bedecken es vollständig. Der Mann möchte also sein Gesicht verbergen, beobachtet aber gleichzeitig den Beobachter. Das sieht eher wie "Don´t bother me" oder "Go away!" aus. Unabhängig vom Titel: Ich finde das Bild von der Idee her toll, die harte Bearbeitung passt. Auch der Übergang aus dem schwarzen Hintergrund ist gelungen. Aber man sollte noch ein wenig die Lichter lokal abschwächen. Die Stirn oben links ist überstrahlt. Ich würde auch keine Vignette einbauen um das Problem zu lösen, das würde nicht zum Bildcharakter passen. Danke für´s zeigen.
|
|
|
#14 |
|
|
Nun ja. Da lag ich mit meiner Kritik am englischen Titel daneben. Ich hatte nicht bedacht, dass einzelne Bilder durchaus auch in internationalen Foren und Galerien gezeigt werden können. Das gilt vor allem für interessante, "gute" Fotos. Kuddelmuddel, Dein Bild hier gehört allemal dazu ! Ich habe es mit entsprechender Aufmerksamkeit betrachtet und unter einem rein fotografischen Aspekt durchaus gewürdigt.. . Ich bitte also um Entschuldigung für meine Beanstandung der Bildbezeichnung.- Meine Kritik hingegen, dass das Bild mehr etwas versteckt, als wirklich etwas Emotionales zeigt, wird ja ähnlich auch von turboengine geäußert und bleibt bestehen. Und natürlich schafft der Titel eines Bildes in diesem Genre auch eine bestimmte Art der Rezeption. "Trauer " wird hier nicht gezeigt. Gleichwohl ein großes Foto.. . Mit der Bitte um Nachsicht und Entschuldigung grüßt freundlich tummefoton
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Themenersteller
|
Das finde ich jetzt wiederum toll von Dir tummefoton!
Kritik, Ideen, Vorschläge und: Der Titel passt nicht! - das alles ist von mir erwünscht. Daraus kann man lernen und es besser machen in Zukunft. Die mich kennen, die wissen, das ich ab und zu meine Probleme mit Bildtiteln habe, überhaupt wenn sie dann in Englisch sein müssen. Man verzeihe es mir!! Wünsche allen ein schönes Restwochenende. Liebe Grüße Stefan |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 |
|
|
Da ich mich nach mehrmaligen Reinschauen in diesen Thread und intensivem Anschauen des Bildes zu einem Post entschieden habe, heißt dass für mir, dass Dir ein sehr interessantes und ansprechendes Bild gelungen ist, mit dem ich mich mehr als einmal beschäftigt habe und auch beschäftigen wollte.
Das ich nicht sofort "toll" geschrieben habe, liegt einmal in der doch eher ruhigen und nachdenklichen Wirkung des Bildes - Das mußte bei mir erstmal etwas wirken .... - und auch nach einigem Überlegen an dem für meinen Gechmack etwas zu dunkelem Auge, dem wie mir scheint auch ein Tick Schärfe fehlt. Nichtsdestotrotz
|
|
|
|
|