![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hhhhhhmmmm.
Ich träume schon wieder von Australien. Werd´s mir in Ruhe durchlesen. Bei mir waren es damals 1000 Dias, da fällt einem die Auswahl für einen Bericht sehr schwer. Ich wollte immer mal einen machen, hatte aber nie die Zeit dafür gefunden. Auf den ersten Blick gefällt mir Dein Bericht super. Den Uluru im Regen zusehen ist mal was anderes. Gruß Irmgard
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Tolle Reise-Dukumentation
Hi Crimson,
Gratulation zu dieser super Reiseberichterstattung ![]() ![]() ![]() Die Berichte habe ich nur überflogen und hebe ich mir auf, für die "Winterabende". Die Bilder sind eigentlich alle TOP und übertreffen die Erwartungen, die man an eine Reisedokumentation stellt. Soll noch einer sagen, mit einer A2 kann man keine gescheiten Bilder machen ![]() Deine geforderte Kritik kann ich Dir nicht geben; es gibt (imho) keine ![]() Tolle Arbeit ![]() Liebe Grüsse bdunkerbeck ![]()
![]() |
#23 |
|
Hallo Markus,
hatte eben die Ruhe und habe Deinen Bericht gelesen. Man-o-man, wirklich beeindruckend Deine Story und auch die ganzen Bilder dazu. Kann nur sagen, absolut spitzemäßig. ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Moderator
|
Hallo Markus,
ein toller Bericht ![]() ![]() hat sich gelesen, als wenn Mann/Frau persönlich dabei war und die Bilder gaben die passende "Würze" ![]() Ich kann nur sagen: Wann folgt die nächste Abenteuerreise ![]()
![]() |
#25 | |||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Pistenbilder: ich bin da bis zum Schluss unschlüssig gewesen, ob ich es lieber mit mehr Himmel oder mit mehr Piste mag. Gerade bei den Pisten tendiere ich aber eher für mehr Piste, vor allem, wenn der Himmel eher langweilig ist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielen Dank übrigens nochmal für deine umfangreiche Kritik ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Moin allerseits,
erstmal vielen lieben Dank an alle die geantwortet haben ![]() Bin erstmal eine Weile ausser Haus, da seit vorgestern krank ![]()
![]() |
#27 |
|
Hallo Markus,
wahrlich ein schöner Bericht. Einzelne Teile möchte ich nicht kommentieren sondern insgesamt ![]() Eine Frage nur zum letzten Bild: Warum ist das linke Auto so dreckig, wo die anderen doch alle glänzen? Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Frank, weil Crimson vergessen hat, vor der Rückgabe noch durch die Waschanlage zu fahren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Aber bei hastig gemachten Fotos vergesse ich die hier im Forum beigebrachten Tipps und Tricks doch immer wieder ... muß wohl noch mehr üben ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
wieso zu negativ? Überhaupt nicht. Ohne Kritik lernt man nix und ich schon gar nicht ![]() Um noch mal etwas zu relativieren: ich fand auch das Ausgangsmaterial, was ich aus der A2 (übrugens noch mit Kontrast +2 und Schärfe hart) gekriegt habe, ziemlich gut - wenn es schlecht war, dann lag es an mir. Allerdings ist mit gezielter Nachbearbeitung IMO wirklich noch unglaublich viel rauszuholen, gerade auch über die Gradationskurven. Mittlerweile habe ich Schärfe und Kontrast auch zurückgenommen. Falls jemand Interesse hat, könnte ich ja mal zwei oder drei Beispiele in meine Galerie packen, bei denen man mal mehr und mal weniger den Effekt der für den Bericht fast standardisierten Bearbeitung (pro Bild ca. 10 Minuten) erkennen kann. @newdimage: das Auto ist doch schon fast wieder sauber gewesen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|