![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
Hi,
es gab nicht nur Einsteigermodelle, die RX10 ist ganz frisch, eine High-End-Bridge, die auch kein GPS und Touch hat. Das sagt also nicht viel aus, wobei ich bei der Produktpolitik von Sony nicht so ganz durchsteige. Bei anderen Herstellern sind solche Sachen bei den High-End-Modellen Standard. Es ist natürlich auch so, dass man bei einem guten Angebot zuschlagen sollte, auch wenn halt der Body schon etwas älter ist. Der Nachfolger wird natürlich schon in der gleichen Einstiegpreisklasse angesiedelt sein wie der Vorgänger bei Marktstart. Da muß man halt entscheiden ob man wartet und einem der Aufpreis egal ist. Es gibt überall mal Schnäppchen die man mitnehmen MUß weil die einfach geil sind ![]() ![]() Wenn man JETZT eine Kamera braucht, sollte man die auch jetzt kaufen und nicht ewig warten, es gibt ja Leute die warten auf den Nachfolger, der ist zu teuer, sie warten das der Preis fällt, dann kommt ein anderes Modell in den Blickpunkt den sie dann aber auch nicht kaufen weil dies und das und jenes nicht passt -> Fotos machen sie aber in der Zeit keine... ![]() Gruß Carsten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
Wir reden hier aber vom A-Mount. Ich könnte mir vorstellen, daß sie das bei Kameras mit dem kleinen Akku zwecks Stromersparnis weglassen, von den NEXen/ILCEs hat ja auch keine GPS.
Ich könnte mir natürlich auch vorstellen, daß sie einen externen GPS-Empfänger als Zubehör für den Multidingsbums herausbringen wollen oder eine "App" für GPS-fähige Handys und dann tatsächlich keine Kamera mehr mit eingebautem GPS kommt. Halte ich aber für eher unwahrscheinich.
![]() |
#133 |
|
Usch,
Wie du sagst, kein GPS aber Verbindung zum Smartphone eher wäre sinnvoller. Dafür braucht man aber WLAN fürs übliche ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#134 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#135 |
|
Nur am Rande, weil ich es jetzt gerade lese: Unter Geizhals.at habe ich auch gerade so ein Schnäppchen gesehen, das ich sehr interessant finde: Sony A37 inkl. SAL 18-135 um 499.- - geil!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
Ich drehe eh leicht durch von der (nicht)-Entscheidung. Bin schon so oft auf SAR, wie nirgendwo sonst lol... kann mich einfach vom Gefühl eine "veraltete" Kamera zu kaufen nicht trennen (oje, glaube jetzt werde ich leicht geflamed
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#137 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#138 | |
|
Zitat:
Aber ich weiss was du meinst. Sogar meine Freundin meinte, naja, wartma mal ab bis der Nachfolger kommt und dann bis der Preis droppt. Musste ein wenig schmunzeln. Ich will weder warten, noch was verkehrt machen. Ich würde mir gern den HVL-F43M kaufen, anstatt vom Metz (lieber Klicksystem und keine Schraube). Ich weiss nur nicht wie stabil der wird mit dem original Sony Adapter. Der Höhenunterschied ist auch nicht zu vernachlässigen, vorallem bei dem riesigen Blitz... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
|
Dann kauf dir eine A77 gebraucht und leg los.
bydey
![]() |
![]() |
#140 |
|
Der eine Grund was mich ein wenig weggehalten hat, war die Blitzkompatibilität (Adapter ist unerwünscht). Jetzt sehe ich nun dass wir sogar in der Firma noch den "alten" AM haben, muss nur sehen welchen Preis ich bekomme. Die A77 gibt es leider mit dem Kit nicht mehr.
Gebrauchte A77 kostet nicht SO viel weniger als jetzt die neue, vorallem verkauft ja fast keiner den 1650F2.8. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|